Problem mit GTX 470 ?!

New member
Servus Leutz,

also ich glaube ich habe ein Problem mit meiner Graka.Das Problem ist das wenn ich Firefox im Hintergrund habe und dann einen Ordner oder den Task-Manager starte und dann das fenster hin und her bewege kommt so ein Verlauf ich weis nicht wie ich das erklären soll das ist dann so als ob man z.b 40 Ordner ganz eng nebeneinander hat das man nur eine kleine seite sieht,und jetzt stellt euch vor ihr bewegt alle ordner aufeinmal so ist das bei mir....

Hoffe ihr versteht was ich meine wisst ihr evtl. wo das Problem liegt ?

Treiber habe ich vorhin von der nvidia seite gedownloadet und installiert

MfG
 
ich schätze dass das nichts mit der graka zutun hat. ich wette die cpu auslastung schnellt in die höhe wenn das problem auftritt, richtig?
 
würd ich so nicht sagen, aber wenn BBC2 im Hintergrund läuft zieht das halt auch gut Leistung. Kann schon von der Graka kommen, kannst ja mal mitlaufen lassen und unter Sensors "Log to file" ankreuzen und dann später kucken wie hoch die GPU auslastung in diesem Moment war. Sieht aber eher nach nem Treiber Problem aus

@Pitri das ist nur ein Fenster, der Fehler tritt normalerweise nur auf, wenn kein Treiber installiert ist.
 
Also ich werde das mal mit dem GPU-Z gleich machen und dann euch bescheid geben ehm also ich weis nicht meine CPU ist so eingestellt das sie sich runtertaktet wenn ich gerade nur im i-net surfe oder nur musik höre oder sowas und jenachdem taktet sie sich wieder hoch oder runter.Ehm das im hintergrund ist nur das Update von BFBC2 gewesen aber auch schon davor hatte ich das selbe Problem.Treiber fehler? naja ich hab mir gestern neuesten treiber von der nvidia seite gedownloadet und installiert also....... Dieser fehler kommt nicht mal bei meinem Laptop an dem ich gerade bin und der ist wirklich "misshandelt" :D
 
Ich kenn das das ist wenn der PC stark ausgelastet ist dann hängt das bild halt ist normal...
 
@simlog: ich weiss dass das nur ein fenster ist. der fehler tritt auf wenn der rechner/cpu stark ausgelastet ist und man das fenster verschiebt. dann zieht das fenster diesen 'schwanz' hinter sich her. das hat nichts mit der graka zutun.
 
Aber der ist überhaupt nicht ausgelastet ich kann ihn neustarten und es kommt das gleiche Problem und ich glaube mal nicht das er voll ausgelastet wird wenn ich da nur Firefox gestartet habe.....
 
wer weiss was im hintergrund laeuft, evtl haste dir was eingefangen. schau doch einfach mal im taskmanager die cpu auslastung an und verschieb das fenster. ich wette der ackert in dem moment wien weltmeister.
 
Ich schaue jetzt mal nach also Virus glaube ich eher nicht habe AVG 9.0 + Firewall lizensierte vers.

Also CPU auslastung weis ich nicht werde ich gleich nachschauen ( Bin grad am Laptop) aber ich habe 71 Prozesse laufen und um ehrlich zu sein KA was das alles sein soll :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab es jetzt kontrolliert die CPU auslastung schießt nicht in die höhe geht nicht über 25-30%.Hab wie gesagt über 70 Prozesse und ich lasse gerade mal meinen AVG den PC untersuchen.Ich habe echt keine ahnung was das für ein fehler sein könnte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So mein Anti-Virus hat auch nichts gefunden er sagt mir das mein PC clean ist was ich auch schon vorher sagen konnte weil ich eben nichts drauf habe außer 2 Spiele die ich von der Original CD installiert habe und der rest sind nur Treiber etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
festplattenaktivität?

Wie gesagt, dieser Fehler ist mir durchaus bekannt, und hatte in 18 Jahren Computererfahrung noch nie was mit der Grafikkarte zutun.

Irgentetwas muss ausgelastet sein bei dir.

[edit] Hast du vllt die Möglichkeit, das Problem als Video online zu stellen? Damit ich mal sehen kann ob sich das Fenster wirlich so verhält wie ich vermute...
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM ca. 35% auslastung.

Ehm video muss ich mal schauen weil ich mag es nicht zu viele sachen aufm PC zuhaben ich probiere gleich mal mit meiner Cam das aufzunehmen und hochzuladen werde euch gleich bescheid geben.

PS:Die Festplatte gibt manchmal kurz ein geräusch von sich und dann ist auch wieder schluss aber ich glaube das ist normal da ich das mit meinen anderen PC´s auch schon hatte (Obwohl es damals schlimmer war^^)

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hier habs hochgeladen schauts euch einfach mal an wird mein Problem gut erklären.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pitri hau mal den Graka Treiber runter, (weis grad nur wies unter Win XP ist ) dann hast auch son schwanz und wenn man runterscrollt z.B. im Firefox, schiebt sich das Bild in so 7 oder 8 Rechtecken nach oben, anstatt in einer flüßigen Bewegung.
 
Ja weil keine Hardwarebeschleunigung vorhanden ist, und der Prozessor Aero berechnen muss. Is doch ganz logisch.
 
Ganz genau so ist das bei mir war das damals auch so wenn ich noch keinen Treiber installiert habe aber damals war es so das es sogar dann vorkahm als ich z.b bei Firefox runtergescrollt habe oder einen ordner verschoben habe und es hat ziemlich gelaagt,aber heute ist es nur dann wenn ich Firefox im hintergrund habe.
 
hab mir das Video mal angeschaut. Genau das meint ich.

Hast du die Mainboardtreiber installiert?
 
@ Pitri das gar keine Hardwar beschleunigung da ist, kann man so nicht sagen man bekommt ja ein Bild, aber die ist zu gering um den Desktop darzustellen....

@TE du hast nich versehentlich den Treiber für die Falsche Karte runtergeladen oder ?
 
?

Hardwarebeschleunigung bewirkt, dass eben solche Sachen wie die Windows AERO oberfläche etc durch die Grafikkarte beschleunigt wird. Ist aber durchaus auch ohen darstellbar, nur eben langsamer. Auch schön zu sehen beim 3DMark06 CPU Test.

Falsche nVidia Treiber kann man nicht installieren, das Setup würde dich darauf hinweisen und abbrechen.
 
Ja aber ich frage mich warum das nur dann vorkommt wenn ich Firefox im hintergrund habe sonst garnicht.

Treiber habe ich einmal die von der beigelegten CD installiert anschließend die hier

Mainboard ist auch installiert habe da die beigelegte CD installiert.

Wo ich jetzt auch noch ein Problem habe ich habe den Scythe Mugen 2 auf meinem CPU und das Problem gerade ist das wenn ich z.b im BIOS den Q-Fan auf Turbo stelle dreht der mit 840RPM und zurzeit aller höchstens mit 640(er ist gerade auf standard gestellt) Achja die CPU Temp ist immer auf 39°C egal was ich mache die bewegt ich zum teil nicht.

Da gibt es noch die Chasis Q-fan... KA was das ist ist auch auf standard gestellt.
 
Firefox zieht schon ordentlich. Bei mir knapp 100.000k. wenn jetz noch ne andre Anwendung viel zieht, dann geht das System inne Knie...

Minimierst du firefox auf dem video, oder schliesst du es?

Was hastn für ne CPU? schalte doche infach mal die Stromsparfunktion aus....
 
Ich minimiere firefox im video und dann gehts auch wie du selber gesehen hast.

Ich habe den ASUS M4A87TD EVO mit dem AMD Phenom X6 1055T

Sag mir wie dann kann ich es mal ausprobieren.Irgendeine Ahnung wie ich das Problem mit dem CPU Kühler regeln kann ?

Hab das selbe Problem mit dem Kühler der Graka habe da die GTX470 ich weis nicht wie ich es einstellen soll das er selber mal merkt ja hier ich bin jetzt 60°C heiß jetzt dreh ich mich mal schneller das macht er einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir wo ich das einstellen kann und ich werde es machen. Hab hier ein Programm das nennt ich EPU da kann ich glaube ich den lüfter einstellen bin mir aber nicht sicher.....
Hab hier auch noch son Programm das nennt sich TurboV Evo da kann ich irgendwas an der CPU machen aber das sieht mir gefährlig aus da ich mich da nicht auskenne und ich will nicht den PC kaputt machen den ich erst gestern bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?