DLP-Beamer & Nikotin

New member
Hi,

folgende Frage: Kann es sein, dass ein neuer Heimkino-Projektor (DLP-Technologie) - Benq W100 - schon nach etwa 250 Stunden (4 Monate) betrieb durch Nikotinablagerungen beschädigt ist?
In dem Raum, in dem das Gerät hängt, wird geraucht. Das Gerät wurde eingeschickt, weil es unterhalb des Bildes einen blauen Schimmer projizierte. Der Benq-Service meint nun, es würde am Nikotin liegen und will Geld für die Reperatur.

Das Nikotin für Beamer nicht so toll ist, ist mir natürlich klar. Aber ich hab den leisen Verdacht, dass es sich hier nur um einen Vorwand handelt, den Defekt nicht über die Garantie laufen zu lassen.
Ich habe eigentlich immer nur gehört, dass DLP-Projektoren weniger empfindlich bei Rauch reagieren. Wenn der Beamer bei Rauch tatsächlich schon so schnell den Geist aufgibt, müssten Projektoren die in Kneipen oder Clubs hängen doch täglich ausgetauscht werden...?!
 
Thema hat sich erledigt.
Es lag (oh Wunder) doch nicht am Nikotin. Ist aber eine übliche Masche der Kundendienste, es erstmal auf Nikotin zu schieben um nicht auf eigene Kosten reparieren zu müssen. Hatte von Benq eigentlich mehr erwartet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?