Gigabyte GA-EX58-EXTREME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo!

ich verkaufe hier mein EX58-Extreme.
Es wird ohne OVP, ohne Garantie, ohne Rechnung und ohne Zubehör, außer der Wasserkühler und der große Luftkühler sind dabei, an den Käufer verschickt.
Das Board war eines der ersten X58-Boards von Gigabyte und hat noch eine andere Farbgebung als die die offiziell in den Handel gekommen sind, erkennbar an den RAM- und PCIe-Slots.
Es ist aber sonst baugleich mit dem offiziellem Extreme.


Leider hat das Board aber einige Schönheitsfehler, die da wären:

1. ein Pin vom Sockel ist verbogen - der war schon verbogen, als ich das Board bekam, siehe Foto - hat aber keine Auswirkung auf die Funktion. Wenn sich einer traut, kann er ja versuchen den Pin zu richten

2. beide LAN-Anschlüsse gehen nicht mehr, sie werden zwar im BIOS angezeigt, aber die Treiber lassen sich unter Windows nicht richtig installieren.

Ansonsten läuft das Board aber sehr gut und ist stabil!
Hab immerhin insgesamt mehrere Tage Prime damit laufen lassen und mehrere Games damit gezockt.
Ich hatte fast alle 1366er i7 darauf am laufen die ich hatte: 920er / 975er / Gulftown / W3520
Ein passendes Gulftown-Bios ist natürlich auch schon drauf, glaube das F5 müsste es sein.


Ich habe das Board eigentlich immer nur zum Funktionstesten von den oben genannten CPUs genutzt, kurzzeitig diente es auch als Übergangsboard - höchster Bclk waren mit dem Gulftown 211mhz, mehr ging wegen den Temps und der Vcore nicht.
Da ich aber nun genug mit den i7s rumgespielt habe, brauche ich das Board nicht mehr und verkaufe es und eben wegen den Macken, auch zu einem super Preis.

Den großen Luftkühler habe ich nie benutzt, er soll wohl auch nicht so gut sein^^









verbogender Pin:





MP: 40€ 45€ von http://www.pcmasters.de/forum/member.php?u=103Reggea Gandalf geboten
SK: kommt von euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den LAN-Anschlüßen, laufen die auch unter den Standartreibern von Win7/Vista, oder gehen die da auch nicht?
 
Auch mit den Standardtreiber ist da nix zu machen. Die beiden Ports werden zwar im Gerätemanager angezeigt, aber es ist immer ein Ausrufezeichen dabei, egal mit welchem Treiber.
 
Hm....hast du zufällig noch ne passende CPU die du da mit verkaufen könntest, als Bundel?
 
Nein, eigentlich nicht.
Zumindest wird keiner hier mir den Preis dafür zahlen, für den ich denke, dass der W3520 es Wert wäre;).
 
Naja, um den W3520 handelt es sich am im Prinzip um einen 920er und den W3520 gibst ab 269€ neu.
Was willst du denn für den haben?

Ich hab auch das Problem erst mal eine Netzwerkkarte zu finden für die man Win 7 Treiber bekommt, was sich gar nicht so einfach gestalltet, denn ohne Netzwerkkarte nutzt einem das MoBo eigentlich gar nichts, und mit XP, für das man Netzwerktreiber aller gängigen Netzwerkkarten bekommt, nutzt einem bei einem i7er auch nichts, da das XP kein SMT unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre wenn du Win 7 über die Virtaul Box laufen lässt bzw. XP ?

Hmm kommisch meine Karte wird erkannt und das Teil ist schon 4 oder 5 Jahre alt:hmm:
 
wie wäre wenn du Win 7 über die Virtaul Box laufen lässt bzw. XP ?

Hmm kommisch meine Karte wird erkannt und das Teil ist schon 4 oder 5 Jahre alt:hmm:


Bringt einem nichts, weil mandie Treiber damit auch nicht installiert bekommt.
Dann nutzt deine Netzwerkkarte sicher die WIn 7 Standarttreiber, was auch geht. Leider funktioniert das auch nicht bei allen Netzwerkkarten die man so kaufen kann und ich habe keine Lust erst einmal 2 oder drei Karten zu kaufen bis ich eine habe die dann zumindest mit den Standarttreibern funktioniert.
 
Naja, um den W3520 handelt es sich am im Prinzip um einen 920er und den W3520 gibst ab 269€ neu.
Was willst du denn für den haben?

Da das Ding schon eine halbwegs gute Batch hat, 3848A352, und sich gut takten lässt, liegt mein Preisvorstellung bei etwa 300€.
Bitte jetzt nicht "Das ist ja mehr als der Neupreis bla bla bla..." kommen, das weiß ich;).
Es gibt aber nunmal Leute, die sich primär fürs Ocen interessieren und die würden problemlos diesen Preis bezahlen.


Zur Netzwerkkarte
Ich kann es nachvollziehen, wäre das Problem mit den LAN-Ports nicht, hätte ich das Board nicht nur zum Testen genutzt...
Aber werden denn nicht alle halbwegs aktuellen Netzwerkkarten mit Realtek-Chipsatz von Win 7 auch unterstützt bzw. es gibt Treiber dafür?
 
Naja, dass mit der CPU hat sich dann erledigt, 300€ bin ich sicher nicht bereit dafür zu bezahlen, gutes OC hin oder her. 4Ghz macht eigentlich jeder i7 mit, selbst die noch das erste Stepping haben und die 4Ghz reichen dicke.

Zum Board. Ich mache mich mal im laufe des Tages schlau von wegen Netzwerkkarte und Treiber für Win 7. Wie gesagt, will nicht erst nach ner passenden Karte suchen wenn ich das Board habe bzw. gekauft habe, dass muß ich vorher abgeklärt haben, denn wie gesagt, ohne Netzwerkkarte nutzt einem das Board wenig, auch wenn es noch so günstig ist.
 
Für 40€ würde ich es sicher nehmen kann sofort überwiesen werden.
Ob es der intel pro/1000 gt macht ka mal schauen..


 
Die CPU wäre ja prinzipiell auch ganz interessant gewesen. Aber Batch sagt null über OC-Potenzial aus ;)
Was hast du denn damit geschafft an Takt ?

Außer dem verbogenen Pin (ich schätze, dass es sowieso nur ein Masse-Pin ist) und der Lan-Ports gibt es keine weiteren Probleme damit ?
Die PCIe-Slots sind angebunden mit x16/x16/x8 ?
 
Die CPU wäre ja prinzipiell auch ganz interessant gewesen. Aber Batch sagt null über OC-Potenzial aus ;)
Was hast du denn damit geschafft an Takt ?

Außer dem verbogenen Pin (ich schätze, dass es sowieso nur ein Masse-Pin ist) und der Lan-Ports gibt es keine weiteren Probleme damit ?
Die PCIe-Slots sind angebunden mit x16/x16/x8 ?

Das OC-Potenzial nur anhand der Batch auszumachen, ist natürlich Schwachsinn, aber es ist nunmal so, dass die Chance eine gute CPU zu bekommen, mit manchen Batches höher liegt;).
Naja max. Takt hat eigentlich nix mit der Güte der CPU zu tun, aber mehr als 4,7GHz bekomme ich Temperaturbedingt nicht hin.
Aber um die CPU solls hier nicht gehen.


Zum Board
Ich denke auch, dass es nur ein Masse-Pin ist.
Und ja, nur die LAN-Ports gingen bei mir nicht, alles andere so wie es soll. Wie gesagt, es lief mit mehreren CPUs schon insgesamt mehrere Tage Prime. Bei mir lief es nie Subzero und ich habe auch nie extreme Spannungen dem Board gegeben.
Jop, hat 16x/16x/8x.
 
Gut, die 4,7 GHz klingen nett, aber so viel gebe ich nicht für ein paar MHz mehr aus. Mein i7 920 kriege ich auch auf 4,5 GHz unter 1,4 Volt. Leider macht da meine Luftkühlung auch schlapp ;)

Ich biete mal 45€ für das Brett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?