Maus spinnt! (Rechtsklick-Drehung)

New member
Drehung der Perspektive bei RECHTSKLICK

Folgendes Problem:

bei Pc-spielen im 3.-person-modus (GTA, Ac, Mafia) spinnt die rechtsklick-option.
zusätzlich zu aktionen wie Zielerfassung scheint der rechtsklick auch eine Drehung der Perspektive auszuführen.
z.B. steht meine spielfigur vor einem Gegner, welchen ich erschießen will...nun drücke ich rechtsklick um das Fadenkreuz auf ihn zu setzen, doch dabei dreht sich dann alles in eine komplett andere richtung und ich sehe z.B. nicht mehr den Gegner an sondern peile mit meinem gewehr auf ein Auto weit neben ihm.

ich bin der sache auf den Grund gegangen und habe jeweils die Neuesten Treiber für Grafikkarte und Maus downgeloaded und sogar ein anderes Maus modell angeschlossen, doch dies alles hat nichts geholfen... bei allen spielen mit 3.-person-perspektive spinnt die rechte maustaste rum und dreht bei betätigung die Blickrichtung.

Wie kann man diese Rechtsklick-Drehung deaktivieren ???

Meine Daten:
Windows Xp
Nvidia GeForce 8800 GTX
G5 Laser Mouse (logitech)

ich bitte um euren Rat.
 
Selbes Problem, dringende Bitte um Hilfe!

Wie auch Rainer habe ich das unendlich störende Problem mit dem perspektivischen Verspringen bei der Betätigung des rechten mousebuttons.... Bedauerlicherweise tritt es bei mir hauptsächlich bei First-Person-Shootern auf, welche somit meist unspielbar werden. Jedoch ebenso wie bei Rainer ist bei mir das Spiel Mafia 2 davon betroffen. Im Großen und Ganzen ließ sich von mir ein gewisser roter Faden innerhalb dieser Problematik feststellen: nach einigem gegoogle um das Thema fand ich vielerlei Leute mit selbigem Problem und zwar meistens bei EBENDIESEN Spielen, bei welchen ich ebenfalls das Problem habe, als da wären z.B. Mafia 2, Dead Space, Jericho, Condemned, Call of Juarez, Crysis, Sniper: Ghost Warrior und einige mehr!!! Und ich habe ebenfalls alle bisher angebotenen Lösungswege als für mich NICHT funktionierend einstufen können!!! NEIN, es sind nicht die Treiber, NEIN, es ist nicht der Anschlussport, NEIN, es ist nicht das Betriebssystem und NEIN, es ist nicht die Maus!!! Ich hatte das Problem an einer Laptopmouse von Logitech welche an anderen Rechnern einwandfrei funktionierte und seit heute an einer brandneuen Speedlink Kudos, ich habe Treiber zig mal deinstalliert, geupdatet etc. und ich habe von Leuten gehört/gelesen, welche das selbe Problem an verschiedenen Betriebssystemen aber beim gleichen Spiel hatten und alle Anschlussports habe ich natürlich auch schon durch..... ICH VERZWEIFLE und weiß mir keinen Rat mehr, ich hoffe innigst auf mögliche Hilfe von hier, andernfalls bin ich gezwungen meinen Laptop aus Frust in den Fleischwolf zu stecken.... BITTE, BITTE, BITTE
mit ergebenst hoffendem Gruß,
Big Worm


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja, sorry.... VERGESSEN:

Acer Aspire Notebook
Intel Core Duo 2 Ghz
4 Gb Ram
ATI Radeon HD 4570 Mobility
Windows Vista 32
Speedlink Kudos Gamingmouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:

Ich habe auch dieses "Rechtsklick-Drehung" gehabt und habe es behoben, indem ich auf das Maussymbol (unten recht neben der Uhr) die rechte Maustaste mit der Mittlere Taste vertauscht habe. Rechtsklick bleibt Rechtsklick aber ohne Drehung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?