Internet bricht bei Downloads ständig ab

New member
Hallo an alle,

Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem,dass mein Internet abbricht wenn ich etwas downloade...Dabei gibt es 2 verschiedene arten.

1.Wenn ich über ein downloadprogramm lade,dann verliere ich die Verbindung kann es aber ganz schnell neu verbinden
2.Wenn ich über den Firefox oder IE downloade,dann bricht das ganze ab, lässt sich nicht reparieren und ich muss den pc neu starten

In beiden Fällen sind die abbrüche unregelmäßig.Das kann 3 Sekunden oder auch mal 30 Minuten dauen (je nach glück).
Das merkwürdige ist, dass ich stundenlag im inet sein kann oder auch Online spiele zocken kann ohne dass es abbricht!
Ich habe auch schon die Firewall ausgeschaltet um irgendeine Blockierung auszuschließen.
Auch die Firmware des routers is frisch geupdated.

Als kleine Info: Ich benutze einen fritz wlan stick und benutze auch die Fritz Box als router.Der router ist etwa 5 Meter luftlinie entfernt allerdings sind 2 wände dazwischen. (Ich hab aber auch schon mit der Position experimentiert ohne veränderung || Ein lan kabel is leider nich möglich)

Und noch ne zusatzinfo: Ich hab erst kürzlich ne neue festplatte eingebaut (also noch nich viel drauf) und auf meiner alten Platte lag genau das gleiche Problem vor.

mfg UC

p.s. meine PC Kenntnisse sind nich so umfassend,dementsprechend müssen Diagnose-Fragen unter umständen ein bissel erläutert werden
 
Wenn ich Downloadprogramm höre:
hast du evtl. das Programm noch im hintergrund laufen, der deinem PC einen neue IP zuweist?
 
um genau zu sein war ich generft davon,worauf ich hier um hilfe bitten wollte...dann hab ichs aus gemacht aber iwi hats mit dem thema posten nich so geklappt -.-'

*sry*
 
ist die firmware auf dem router aktuell? wenn nicht firmwarupdate machen
(im fritzbox-interface unter einstellungen/erweiterte einstellungen/system/firmwareupdate)

und ist der treiber für den avm stick aktuell? wenn nicht, mal treiber aktualisieren


notfalls auch mal einen anderen funkkanal wählen
 
so,

ich hab jetzt den Treiber des Sticks upgedated (firmware war ja eh schon aktuell),aber leider hat es keine besserung gebracht.

mfg UC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?