alten vga lcd bildschirm via hdmi mit pc verbinden ?

New member
Also ich hab einen NEC MultiSync LCD 1830 Bildschirm der via VGA kabel mit dem pc verbunden ist.
Jetzt wollte ich mir ein hdmi kabel kaufen doch da mein bildschirm nur vga anschlüsse hat war kein passendes dabei .

Ich wollte euch nun fragen ob man mit einem hdmi-vga kabel die selbe gute grafik hinbekommt wie mit einerm hdmi-vga konverter oder ob die grafik überhaupt besser wird ?!

würde mich freuen wenn ich hilfen von euch bekomme

mfg
Chrissi
 
lass es lieber bei deinem vga kabel.

HDMI/DVI lohnt sich nur wenn du auch am monitor die passenden anschlüsse hat

der konverter muss ja dann das digitale bild ins analoge umwandeln, genau so wie es die grafikkarte auch macht, daher keine bildverbesserung.
am ende bekommt der monitor wieder sein analoges signal was er wieder ins digitale umwandeln muss.


weiß garnicht ob es überhaubt so einen konverter gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings ist das ein vga auf hdmi konverter, du benötigst einen der das in die andere richtung kann.
allerdings ist das dann nur geldverschwendung
 
Wenn es nur VGA-Eingänge gibt, bringt eine Verbindung über HDMI nichts.
Die Übertragung sollte vollständig digital sein (DVI,HDMI und ähnliches) und kein analoges Element (VGA) enthalten, wenn man ein besseres Bild will.
Unterschiede merkt man aber nur bei großen Bildschirmen, unter ~22" ist eigentlich kein Unterschied spürbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?