Lenkrad defekt?

New member
Ich habe mir kürzlich auf einem Flohmarkt ein gebrauchtes Saitek R220 Lenkrad für den PC gekauft.

Ich konnte auch einige Zeit mit diesem Lenkrad ohne Probleme Need for Speed underground spielen. Dann tauchten plötzlich (ohne Änderung an der Systemkonfiguration) folgende Probleme auf:

Lenkrad wurde in Windows 7 nicht mehr als Lenkrad erkannt, sondern als Joystick (keine Anzeige der Pedalregler)

Lenkrad zeigte keine Funktion mehr in dem Spiel (keine Lenkbewegung mehr möglich, Gaspedal funktioniert nicht)

Nun habe ich den original Saitek Treiber von der Homepage des Herstellers installiert. Das Lenkrad wird zwar in Windows wieder als solches erkannt, und funktioniert dort auch - im Spiel allerdings nicht. Die Anzeige im Menü springt wild hin und her, im Fahrmodus reagiert das Lenkrad überhaupt nicht.

Was kann ich tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?