Freigabe von Ordner unter Windows Vista nicht möglich!

Hallo.
Ich habe aus spaß mal probiert, eine festplatte und einen ordner freizugeben(festplatte am lappy und ordner am rechner) ich bin bei beiden als admin angemeldet! Als netzwerk habe ich "workgroup" genommen. Der lappy ist über w-lan am router angeschlossen der pc über ein patch-kabel. Ich gebe einen ordner frei -> rechtsklick-> eigenschaften-> erweiterte freigabe-> diesen ordner freigeben. Danach auf berechtigungen -> hinzufügen und jeder auswählen! alle berechtigungen geben übernehmen und ok. Firewall ist bei beiden aus und trotzdem kommt immer die frage wenn ich an pc zugreifen will"benutzernamen und kennwort eingeben" obwohl ich das garnicht eingestellt habe(bei beiden).

achja und die hdd kann man wohl garnicht freigeben bzw man kann keine berechtigungen ändern, da das ändern trotz admin nicht erlaubt ist.

Sorry ich werde von vista nicht schlau, bei xp war das alles easy going, hoffe mir kann jemand helfen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich merke schon, da könnt ihr mir auch nicht helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist im netzwerk und freigabecenter auch die "kenwortgeschützte freigabe" ausgeschalten? denn die ist nun mal immer an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?