Alpenföhn Groß Clockner zu groß?

New member
Nachdem ich mich nun selbst überzeugt habe, dass der Phenom II X4 955-Boxedlüfter wirklich eine Katastrophe ist, such ich eine Alternative. Nach Testberichten schneidet der Föhn ja gut ab, man liest aber immer wieder von Problemen mit seiner Größe.
Kann mir jemand sagen, ob das Ding zu folgenden Komponenten passt?

ASRock 890GX Extreme3
Cooltek CT-K II

Bzw. würdet ihr einen anderen nehmen?
Ich bin Zocker und habe kein Interesse an Übertakten. Der Lüfter sollte aber einen späteren Prozessortausch auf sechs Kerne mitmachen. Mehr als 30,- will ich nicht bezahlen, lieber weniger. ;)
Und vor Allem soll er nicht so einen fürchterlichen Krach machen wie die Box! :fuchtel:

Ich hatte noch Scythe Katana 3 und Scythe SCSMZ-2000 Samurai ZZ im Auge, bin dann aber aufgrund von Testberichten zum Entschluß gekommen lieber 10,- draufzulegen, gerade wegen dem eventuellen Nachrüsten des Prozessors.

Man, ein Haufen Text nur für nen Lüfter! :)
 
Ich habe mal nachgeschaut:
Dein Gehäuse ist laut 190mm breit. Bei Alternate ist die Gesamthöhe des Groß Clockners auf 157mm gelistet. Das sollte also kein Problem sein.

Was anderes, ist mir gerade aufgefallen: Ist der Föhn überhaupt kompatibel mit AM3 Boards? Bei Alternate steht nur bis AM2+. Hab bei AMD keine Ahnung inwiefern das passt oder eben nicht. Hatte nur Intel .... :eek:
 
Die 19 cm sind Außenmaß. Zur Not könnte ich freilich das Innenmaß vom Mainboard zur Abdeckung messen. Aber exakt wird das nicht. Abgesehen davon soll es auch mit einigen Boards und deren Anordnung Schwierigkeiten geben.
Also am liebsten (und am sichersten) wäre es mir, jemand hat das alles schon so verbaut.
Die Händlermaßangaben kann ich selbst nachschauen. (Ist nicht böse gemeint! Ich weiß, daß Viele lieber posten als zu suchen. Ich gehöre allerdings nicht dazu.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?