Arcor/Vodafon bereitet Probleme

New member
Hallo liebe forum gemeinden , seit langen hab ich wieder ein problem! Es geht dieses mal ums Internet.
Seit geraumerzeit hat sich Vodafone und Arcore ja fusioniert, seit dem spinnt mein Internet ab un zu mal. Heute wieder, mal ist die Verbindung da, mal nicht.
Ich hab die Arcor Easy Box A-400 , also ein Router der zur Buchse führt. Kabel, Stecker und den ganzen kram habe ich schon überprüft , selbst Neustarts helfen nicht vom Router

das zeigt er mir dann an beim logbuch

08/16/2010 11:57:34 If(PPPoE1) PPP connection ok !
08/16/2010 11:57:34 If(PPPoE2) PPP connection ok !
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.114
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.246
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE1) get IP:84.59.173.111
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE1) start PPP
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE1) receive PADS
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.33.6
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.17.6
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE2) get IP:10.152.129.96
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE1) send PADR
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE1) receive PADO
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE2) start PPP
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE2) receive PADS
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE2) send PADR
08/16/2010 11:57:33 If(PPPoE2) receive PADO
08/16/2010 11:57:32 If(PPPoE2) send PADI
08/16/2010 11:57:32 If(PPPoE1) send PADI
08/16/2010 11:57:32 ADSL Media Up (DS/US - 4045/665 kbps.) !
08/16/2010 11:56:49 If(PPPoE2) stop
08/16/2010 11:56:47 If(PPPoE2) stop PPP
08/16/2010 11:56:43 If(PPPoE1) stop
08/16/2010 11:56:41 If(PPPoE1) stop PPP
08/16/2010 11:56:38 ADSL Media Down !

sry wenns zu viel ist aber das zeigt mir das logbuch an wenn das internet weg geht
 
Also bei uns gibts grad massig DSL/Telefonie Probleme in der Stadt und Nachbarstädte, da schwere Gewitter die Woche über gewütet haben. Vllt hast du da das gleiche Problem.

Mein Rat, einfach Vodafone anrufen, und die Störung melden. Habe ich auch getan, die Hotline ist kostenlos, und der Support 1. Sahne! Selten hat man so nette und kompentente Leute an der Hotlline wie bei Vodafone ;)

Wir können hier leider nix machen, außer dir noch nen einfachen Tipp zu geben, nämlich mal die Stromstecker vom Router/modem zu ziehen, und auch mal das Kabel aus der TAE Dose. Nach 5min wieder ranstecken und nochmal probieren.

Vodafone/Arcor ist neben der Telekom der beste Anbieter was Support angeht, da sie eigene Leitungen haben und relativ schnell (bzw sogar Live am Telefon) Probleme gelöst werden können.
 
hab ich angerufen und er meinte das alle 20 minuten die leitung abschaltet . darauf hin bestätigte ich ihm das und er meinte das hier fehler vorliegen, bzw auch keine , ich soll mal komplett abstecken und dann mal weiter sehn , der fehler soll vor ort sein ... kann es vllt sein das ich ein virus habe ? .. ich hab antivir mal laufen lassen und er hat 2 gefunden, die wurden entfernt (quarantäne)

ich muss nun zur kranken gymnastik und steck in der zeit mal alles ab, meld mich um 15 Uhr nochmal mit eventuellen guten oder schlechten nachrichten !
 
Na siehste, schon hat der Support geholfen. Die Störungen liegen also nicht am Anbieter.

Evtl. habt ihr selbst einen Überspannungsschaden am Router.

Viren können afaik nicht das DSL-Signal abschalten ^^

Vllt ist auch euer Splitter defekt, die Teile gehen kaputt wie warme Semmeln verkauft werden.
 
haben kein splitter , haben nur die easy box a 400 und das wars ... das führt direkt zu dem anschluss in der wand , aber komischer weise geht nun alles

schon komisch..
 
Doch ihr habt ein Splitter, der ist fest in der Easybox. Sonst könntet ihr nicht Surfen und Telefonieren gleichzeitig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?