Internetverbindung bricht immer kurzzeitig ab

New member
Hallo,ich habe schon seit mehreren tagen das problem,dass meine internetverbindung kurzzeitig abbricht. Es hat mich vor einiger zeit noch nicht gestört weil ich dachte das legt sich wieder,aber da ich jetz oft online spiele und nicht ständig vom server geworfen werden möchte,widme ich mich jetz dem problem.
also die unterbrechung ist wie gesagt nur kurzzeitig,dauert so zwischen 3-5 sec,wenn ich online bin merkt man es nicht so,nur wenn ich grad eine seite neu laden möchte fällt es mir auf. unten in der taskleiste steht dann auch danach wieder verbindung hergestellt es tritt in sehr unregelmäßigen abständen auf(manchmal nach 5min oder in einer halben stunde oder fast die ganze zeit)
mein system:Windows 7
router:Fritz!box Wlan
i-net stick:Fritz!Wlan

hoffe ihr könnt mr helfen,gruß Tobias
 
Kann ein WLAN Problem sein, muss aber nicht.

als allererstes, mal mitn Kabel probieren ;)



Wenns auch dann nicht geht,

Schau mal hier:

http://www.pcmasters.de/forum/internet-und-netzwerke/83388-arcor-vodafon-bereitet-probleme.html

Wie gesagt, in dieser Woche waren (zumindenst bei uns hier in Brandenburg) extrem viele Gewitter, es könnte damit zusammenhängen.

Auf jedenfall bevor wir hier die Nadel im Heuhaufen suchen, dein Internetprovider über diese Störung berichten.
 
tut mir leid,das ich das nicht erwähnt habe aber bei unserem anderen computer funzt das i-net normal also kann man das mit dem gewitter und internetprovider ausschließen

achja und kabel kann ich leider nicht ausprobieren weil unseres nicht lang genug ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die firmware auf dem router aktuell? wenn nicht mal en firmwareupdate machen

treiber für den stick dürften ja der aktuellste sein, da noch kein neuer für win7 zur verfügung steht.

auch mal den sendekanal in der fritzbox ändern, nicht das bei dir bar störsignale vorhanden sind.

wie gut ist deine verbindungsqualität? (vieviele balken)
notfals mal über ein usb-verlängerungskabel den stick anders ausrichten
 
also mit dem router darf es keine probleme geben da ja wie gesagt das i-net aufm anderen pc läuft ! die verbindungstärke ist im normalbereich(3 balken)
das mit dem sendekanal werd ich mal versuchen
 
wichtig, jede Wlan-Software deinstallieren falls installiert. Denn nur die Windows EIgene WLAN-Netzsuche klappt wirklich Problemlos. Diese ganzen WLAN-Tools von den Herstellern sind meist grottig. Du lässt quasi nur den Treiber von der WLAN Karte drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?