Overclocking: GF 7600GS

New member
Ich hab eine 7600GS bei der bei ebay dabei stand dass sie einen 400Mhz chiptakt und einen 800Mhz speichertakt hat. Jetzt habe ich den kühlkörper abgebaut und einen revoltec graka-lüfter drauf gemacht und hab die graka mit coolbits übertakten wollen, doch der optimale takt wird mit 460Mhz chip und 650Mhz speicher angezeigt. heisst das dass ich sie runtergetaktet habe?
PLZ HELP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
den Ramtakt wie immer mal 2 rechnen, wenn du dir mal bei geizhals die Beschreibungen der Grafikkarten ansiehst, steht bei der Standard 7600 GS auch nur 400/400 (GPU/RAM), effektiv sind es aber 400/800.

Je nach Treiber wird dies auch unterschiedlich angezeigt.
Lade dir mal das Tool Everest Home:

und lies damit deine Werte aus, nur zur Gegenprüfung.

Wenn deine Karte also Standard ist, verfügt sie auch nur über DDR2 Ram und dafür hast du sie eigentlich schon im roten Bereich übertaktet...
 
Achso, ja dann ergibt es sinn:).
Everest home habe ich schon aber da kommt keine anzeige für die grafikkarte nur alles andere. ich weiss auch nicht woran das liegt.
kennst du da vielleicht noch ein anderes programm dafür?
wenn nicht dann ist es auch nicht so wild.
dann bedanke ich mich bei dir und respekt das du so interessiert komments abgibst ich hab jetzt schon einige von dir gelesen, dass find ich echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit Everest Ultimate, ist zwar keine Freeware mehr und zeigt nur eingeschränkt an, aber probieren kannst du es ja mal:

Halt unter Anzeige//Grafikprozessor.

Versuchen kannst du es auch mit PC Wizard 2007:

braucht nur etwas länger zur Dateneinlesung, speziell beim Start...
 
DANKE!! ich werde es mal probieren und lies bitte noch was ich bei meinem anderen komment verändert habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?