Problem mit Win 7 64 Bit

New member
Hallo

Hab ein Problem ... auf Windows 7 64 bit wollte ich gerade der Pate teil 1 zocken ...
Der Computer startet das spiel ... das EA-Zeichen kommt und ein paar Sätze aus dem Video ... Dan stürzt das Spiel einfach ab ... und Win 7 sagt mir das es ein Problem mit der exe Datei gibt und das spiel beendet werden muss ... das Problem gab es bei Windows XP nicht und das Spiel lief dort einwandfrei ... gibt es irgendeine Lösung für mein Problem ? Eine Neuinstallation des Spiels hat nichts gebracht ... ich weiß leider nicht mehr weiter ... Viele andere Spiele laufen auf Win 7 genau so gut wie auf XP ... warum gerade Der Pate nicht ?
Ich hoffe auf eure Hilfe ...
 
Der Pate ist wohl nicht kompatibel mit Win 7. JC2 geht bei mir auch nicht mehr mit meiner 32Bit Version liefs noch ohne Probleme.
 
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ... z.b. ein Programm welches dem Spiel "vorspielt" das es auf XP läuft und nicht auf Win 7 ... also ein eigenes kleines Betriebssystem für das Spiel ? man muss es doch zum laufen bringen können ...
 
du könntest mal das versuchen: Rechtsklick auf die Exe von der Pate -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für -> Win XP Service Pack 3
 
Alter 64bit mach überall nur probleme auch wen das system im bestenfalle mehr Leistung hat(Was meiner meinung ziemlich schnuppe ist) viele anwendungen laufen mit problemen oder im extremfall garnit.Benutzt lieber 32bit
 
Wenn du 2 GB RAM hast kanns dir ja egal sein ;)

BTW: Bei mir läuft alles ohne Probleme, außer COD 5, was aber nicht an 64-Bit liegt...
 
Ich weiss jetzt nicht ob es von der Performance her ok ist aber man könnte versuchen es auf einem virtuellen pc mit XP installieren, aber wie gesagt ich weiss jetzt nicht ob das mit der Performance von so einer Virtuellen kiste ausreicht ... wär nur so eine Idee
 
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ...
man muss es doch zum laufen bringen können ...


Ja, gibt es und ist hier in diesem Thread beschrieben, was ich aber wegen Mangel an "Der Pate" nicht selbst nachprüfen kann:


Zitat: (Beitrag von "Illiminator31")
Hy
Der Pate hat ja schon unter Vista rumgezickt ohne ende, wunder mich bei Win7 also nicht.

...

Alternativ versuch mal die "Vista Methode".
Lösche aus dem Movie Ornder die Dateien Paramount.vp6 und Load.vp6.
So hab ich es unter Vista zum laufen gebracht, den Kompatibilitätsmodus nur noch auf "XP" Stellen und als Administrator starten (KP. wie das bei Win7 heißt).

Mfg
Illiminator31

Zitat (Antwort des Threadstarters)
vielen dank funzt einwandfrei

Ich würde mich freuen, wenn es so auch bei dir funktioniert!




Alter 64bit mach überall nur probleme auch wen das system im bestenfalle mehr Leistung hat(Was meiner meinung ziemlich schnuppe ist) viele anwendungen laufen mit problemen oder im extremfall garnit.Benutzt lieber 32bit

Welchen Sinn hat so eine Tirade um dem Threadersteller weiterzuhelfen? Richtig. Gar keinen.
Zumal dazu noch die Aussage ziemlich unwahr ist. Viel eher ist oft der User das Problem und nicht das OS. Zumal die allermeisten Spiele und Anwendungen problemlos laufen. Siehe unsere Liste hier im Forum, auch anderen Foren führen Listen mit laufender Software. Und da ist das was nicht funktioniert eher die Ausnahme als die Regel.
 
Alter 64bit mach überall nur probleme auch wen das system im bestenfalle mehr Leistung hat(Was meiner meinung ziemlich schnuppe ist) viele anwendungen laufen mit problemen oder im extremfall garnit.Benutzt lieber 32bit

64 bit hat nicht als Ziel, mehr Leistung zu bringen. Der Hauptnutzen ist zuerst die Adressierbarkeit von mehr als ~3,5GB Arbeitsspeicher.
Warum kommentierst du hier wenn du dem OP nicht im Geringsten weiter hilfst (du hast offensichtlich weder seine Probleme, ein 64bit OS, sein Spiel noch Erfahrung mit Spielen unter 64bit) ?
 
Neee hab ich nicht will ich aber auch nicht da ich im Internet immer solche probleme mit 64bit lese deswegen lass ichs lieber.

Ps heist das das 4Gb unter 32bit nix bringen?!
weil ich mir bald nen High End PC mit Quadcore GTX 4gbram und co leisten will wär aber gut für die information.Und ist das nur für die System dienste gemeint oder auch für Spiele wie Crysis(Soll probleme haben mit 64bit :p )
 
Hey leute ... hat geklappt ... nachdem ich die beiden dateien gelöscht habe startet das spiel normal und funktioniert ohne probleme ... besten dank an alle


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn andere spiele nicht laufen ... kann ich das genau so lösen ?

Und was habe ich da jetzt überhaupt gelöscht ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
.vp6 ist ein Videoformat. Du hast also Videos gelöscht.

Wahrscheinlich kommt die für das Abspielen zuständige Routine nicht mit 64bit klar (geschätzt).

Ob das woanders auch funktioniert... möglich ist es. Habe mal gehört, 64bit soll (angeblich, ich weiß es nicht, habs nicht) auch mit Need4Speed Underground2 Probleme machen. Auch hier könnte es wieder am .vp6-Format liegen, das Game verwendet dieses ebenso.
 
Ich hab da noch mehr Spiele die nicht laufen ^^ vllt wisst ihr ja auch hierzu eine Lösung

1. Matrix Path of Neo ... das Spiel wird erst gar nicht geöffnet

2. Peter Jacksons King Kong ... Das Spiel wird auch nicht geöffnet

3. Gothic 3 ... Verlangt immer und immer wieder nach einem Update und wird auch nciht geöffnet ...
 
Vieleicht liegt es einfach daran das die Spiele mit Windows 7 nicht Kompitabel sind.
Gerade neu sind die genanten Spiele ja nicht.
Hast du überhaupt die neusten Treiber für Grafik und Sound?


Ich hatte mal ne zeit lang Windows 7 64Bit
Hatte kein einziges Problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?