Problem beim ocen HD 5750

New member
Moin, ich besitze die (ehemals) passiv gekühlte Club3D HD 5750.
Mit dem ATI OC Tool bekomme ich stabile Werte für 845MHZ (statt 700) und 1385MHZ (statt 1150).
Bei Far Cry 2 läd er alles, doch sobald ich ins Spiel direkt komme, wo ich selber etwas machen kann, stürzt das Spiel ab und im Windows erscheint: "Anzeige treiber konnte nach Absturtz wieder hergestellt werden".
Bei keinem anderen Spiel habe ich Probleme, selbst beim BM von FC2 nicht. da gibt er mir eine Verbesserung von ca. 4 FPS an. und durchläuft den gesamten Test.
Jemand ne Lösung?
GPU ist nicht zu heiß, nie >=60°C
Kann eine Überspannung vorhanden sein???
Danke fürs Lesen ;-)
 
Ich denk das liegt an der Ram Frequenz, 1385 ist schon ganzschön heftig, dass entspricht ja 5540 Mhz GDDR5. Geh mal beim Ram auf max. 1300 dann solltes laufen.

Ansonsten, wenn du weiter hinaus willst, kommst du an einer Spannungserhöhung (sprich: Bios flash) nicht vorbei.

Desweiteren würd ich mir mal Furmark runterladen, das laufen lassen und dabei die Taktraten langsam immer weiter erhöhen, ich glaub net dass du es so bis 1385 Mhz schaffst...
 
kann es denn bei 1385 mhz oder dem chip takt zu problemen oder schäden an der graka kommen?
ich wollte sie eig behalten xD
die temp ist nicht zu hoch. aber die spannung ?!
 
meine andere frage bleibt, aber ein weiteres anliegen kommt hinzu:
wie rechne ich denn die ramfrequenz um? verstehe ich nicht. 1,3ghz sind plötzlich über 5?!?!?!:wtf:
benötige aufklärung.

außerdem klappt es, wenn ich die ramfrequenz senke.
thx
 
Das kommt glaube ich schon wegen GDDR-5.
Bei DDR-2 800 ist ja auch der normale Takt 400MHz.
Double Data Rate : 2 x 400MHz.
Bei diesem Beispiel sinds GDDR-5 1385 X 4 = 5540
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?