Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem beim ocen HD 5750

  1. #1
    ohde Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    40
    Danksagungen
    0

    Standard Problem beim ocen HD 5750


    Moin, ich besitze die (ehemals) passiv gekühlte Club3D HD 5750.
    Mit dem ATI OC Tool bekomme ich stabile Werte für 845MHZ (statt 700) und 1385MHZ (statt 1150).
    Bei Far Cry 2 läd er alles, doch sobald ich ins Spiel direkt komme, wo ich selber etwas machen kann, stürzt das Spiel ab und im Windows erscheint: "Anzeige treiber konnte nach Absturtz wieder hergestellt werden".
    Bei keinem anderen Spiel habe ich Probleme, selbst beim BM von FC2 nicht. da gibt er mir eine Verbesserung von ca. 4 FPS an. und durchläuft den gesamten Test.
    Jemand ne Lösung?
    GPU ist nicht zu heiß, nie >=60°C
    Kann eine Überspannung vorhanden sein???
    Danke fürs Lesen ;-)

  2. #2
    Avatar von Martin85
    Martin85 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    563
    Danksagungen
    55

    Standard

    Ich denk das liegt an der Ram Frequenz, 1385 ist schon ganzschön heftig, dass entspricht ja 5540 Mhz GDDR5. Geh mal beim Ram auf max. 1300 dann solltes laufen.

    Ansonsten, wenn du weiter hinaus willst, kommst du an einer Spannungserhöhung (sprich: Bios flash) nicht vorbei.

    Desweiteren würd ich mir mal Furmark runterladen, das laufen lassen und dabei die Taktraten langsam immer weiter erhöhen, ich glaub net dass du es so bis 1385 Mhz schaffst...

  3. #3
    ohde Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    40
    Danksagungen
    0

    Standard

    kann es denn bei 1385 mhz oder dem chip takt zu problemen oder schäden an der graka kommen?
    ich wollte sie eig behalten xD
    die temp ist nicht zu hoch. aber die spannung ?!

  4. #4
    ohde Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    40
    Danksagungen
    0

    Standard

    meine andere frage bleibt, aber ein weiteres anliegen kommt hinzu:
    wie rechne ich denn die ramfrequenz um? verstehe ich nicht. 1,3ghz sind plötzlich über 5?!?!?!
    benötige aufklärung.

    außerdem klappt es, wenn ich die ramfrequenz senke.
    thx

  5. #5
    3am Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    505
    Danksagungen
    10

    Standard

    Das kommt glaube ich schon wegen GDDR-5.
    Bei DDR-2 800 ist ja auch der normale Takt 400MHz.
    Double Data Rate : 2 x 400MHz.
    Bei diesem Beispiel sinds GDDR-5 1385 X 4 = 5540

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. HD 5850 Treiber Problem? Oder Grafikkarte defekt?
    Von grecko im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 08:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 17:27
  3. ATI Mobility Radeon HD 4650 Treiber Problem
    Von Breite im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:47
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:10
  5. Problem mit Radeon HD 3870 X2
    Von Ryuu im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:44

Stichworte