Schlechte Verbindung seit Fritzbox

New member
Hallo.


Mein T-Online Speedport hat unangekündigt den Geist aufgegeben. Kurzerhand habe ich mir einen neuen Router besorgt. Eine Fritzbox. Zudem habe ich gleich noch ein D-Lan-Set mitgenommen, da ich im oberen Geschoss des Hauses schlechte W-Lan Verbindungen habe.

Voller Freude starte ich endlich wieder das Internet und wollte eine paar Videos anschauen, kam das Elend auch schon über mich ! Laut DSL Test ist meine Verbindung ca. 10 mal langsamer als sie sein sollte.

DL ~ 30 kilobytes/sec bei DSL 3000


Bitte um dringende Hilfe !

LG
 
im fritzbox interface unter Einstellungen/erweiterte einstellungen/internet/dsl informationen siehst du wie schnell dein dsl ist was an der fritzbox anliegt.

hast du die geschwindigkeit über d-lan getestet?
wenn ja teste auch mal wlan und auf jedenfall lan

und wie hast du getestet? mit welcher seite?
 
Die Fritzbox an sich zeigt mir perfekte ergebnisse.
die seite www.wieistmeineip.de sagt mir aber was anderes.
mein opa hängt direkt am router und da läuft alles perfekt nur ich hier oben hab scheiß verbindungen. weder d noch w lan läuft vorschriftsmäßig ...

EDIT

momentan bekomm ich 174 kbyte/sec rein.. wird wohl von stunde zu stunde ein wenig schneller ..
 
Genauso wie Wlan von der Entfernung und den Wänden abhängt kommts bei Dlan (bzw. offiziell heißts "PowerLAN", das andere ist nur die Bezeichnung die Develo eingeführt hat) auf die Stromleitungen in deinem Haus an. Manchmal sind die einfach zu alt oder so schlecht verkabelt, dass gar nix übertragen werden kann.

Da du aber selbst bereits festgestellt hast, dass die Fritzbox selbst eine optimale Verbindung hat und auch direkt angeschlossene Geräte so wie vorher laufen, liegt das Problem wohl an Dlan.

Teste doch mal ein wenig rum, also wie die Verbindug ist wenn du a) direkt per Netzwerk-Kabel mit der FB verbunden bist, b) Dlan direkt bei einer benachbarten Steckdose am Router verwendest oder c) Wlan benutzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?