● lian li pc p50 Mod ● by doppelhase

New member
unbenannt-4f38k.jpg

Hallo Menschen,

ich möchte euch hier ein kleines aber feines Modding- Projekt vorstellen und den Ein-/Verbau meiner ersten Wasserkühlung!






Meine Hardware!

Gehäuse: Lian Li PC-P50

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T

Mainboard: Asus Crosshair Formula IV

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870

Arbeitsspeicher: G.Skill 2 mal 2048 MB

Netzteil: Enermax Modu87+ 600W






Die Wasserkühlung & co!

Was das Design angeht behalte ich die Farben Schwarz/Rot like MB + RAM. Was ich ändern werde sind alle Kabel die ich in Schwarz/Rot sleeven werde sowie das Gehäuses das schwarz lackiert wird. Die Wasserkühlung an sich bleibt Simple in Nickel. Die Schläuche in Black.






CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel

GPU Kühler: EK Water Blocks EK-FC5870 V2 Blocks Full Nickel

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT - Standart

Radiator: Phobya Xtreme NOVA 1080

AGB: EK-Water Blocks Multioption RES 250

Anschlüsse: 16/10 mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - Silber Nickel
16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - Silber Nickel
16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - Silber Nickel

Schlauch: Masterkleer/ Schlauch PVC 16/10mm Clear/Black

Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml






ToDo-/Done-List!


Done:

Hardware vorhanden.
Wasserkühlung vorhanden.
Nietzange und Nieten vorhanden.
Graka Backplate angefertigt.
Graka Backplate angeschliffen und lackiert..
Lüfter lackiert.

ToDo:

Gehäuse, Radiator Blende und Radi Füße lackieren lassen.
Schwarze Acrylglas Midplate + Driveplate anfertigen.
Sleeve & Shrinks bestellen.
Sämtliche Kabel sleeven.

Hardware einbauen.
Wasserkühlung ein/verbauen.
Window Anfertigen lassen by Martma.

Weitere ToDo's folgen!





Bilder!
Spoiler:

Gehäuse
Spoiler:

pics coming soon :)





Hardware
Spoiler:

unbenanntekb7.png


ramsw03iqe5.png





Wasserkühlung
Spoiler:

ansallbest01j5nn.png



ansbest01anvt.png



ansbest02yno9.png



ansbest03jug2.png





MDPC
Spoiler:


m3blackoxideebjc.png



brainwasher89zg.png



nietensenk1r1t.png



nietenflachwrg4.png



unbenannt3wdb.png



molex01uwjt.png





Final Pics
Spoiler:

pics coming end of october





Sponsoren

Ich möchte mich hier ganz herzlich bei und bedanken!



Mit freundlichen Grüßen doppelhase
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich mit meinen alten Account, E-Mail bedingt nicht im Ausland einloggen konnte habe ich nun eine neue E-Mail Adresse sowie Account erstellt ;)

Name und Projektname neu da ich in den anderen Foren auch so heiße :D

Ach ja, im laufe der Woche kommt mein Gehäuse vom Bekannten zurück, Aquatuning Bestellung, MDPC Bestellung (Kein Sleeve, kommt erst später ) und die Midplate + Driveplate. Lasst euch Überraschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr hübsch mit bunstiften gemalt ^^ wird mit sicherheit neh backplate für die graka oder eine andere steckkarte ^^

fg alfi
 
Bingo :D Bleistift sah man nicht :fresse:

Werde dann mal Anfangen alles mit der Stichsäge ''auszusägen'', danach wird geschliffen und schließlich die Löcher gebohrt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Bin soeben fertig geworden. Wie ich dieses Hobby liebe ...


Werkzeug: 1x Feile Grob, 1x Feile Fein, 1x Stichsäge, 1x Dreieckschleifer (1x Feines Schleifpapier, 1x Grobes Schleifpapier), usw.

Material: ist klar...


Konnte keine Bilder beim Sägen machen (war zu beschäftigt)

Ab ans schleifen/feilen

img_074364h5.jpg


img_0744y1k7.jpg


img_0746i140.jpg


img_0750d3xz.jpg



Vorher

img_0747p3gc.jpg



Nachher

img_0748p2sv.jpg



Dreieckschleifer

img_0749s023.jpg

Nur zu empfehlen!


Final Pics

img_0755q097.jpg


img_075473yf.jpg


img_075321if.jpg


img_0756v0ot.jpg




Morgen kommt dann wahrscheinlich eine MDPC Bestellung. Und ab zum Baumarkt nach Schrauben/Muttern schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus haste sauber hinbekommen.

ich hab damals eine ähnliche abdeckung für neh 4800ti gemach
da hab ich allerdings mir noch nen logo und neh schrift drauf geknallt hab einfach abgeklebt und dann die sachen ausgeschnitten die später zu sehen sein sollen und dann mitm schleifer drüber und ganz feines papier.

war eigendlich ganz gut geworden.

axo ist das schwarzes plexi bei der midplate?
ich plane ja auch schon mein projekt was ich in fehrner zukunft anfangen möchte aber hab die befürchtung das mir das plexi zuschnell verkratzt.

aber schaut gut aus.

fg alfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das mit nen Logo habe ich mir auch schon überlegt, aber das mit einer Stichsäge umzusetzen ... In einer Professionellen Werkstatt in der ich Holz unterlegen kann und der Linie ganz langsam nach fahre. Diese habe ich aber leider nicht. Eventuell könnte ich bei meinen Onkel vorbeischauen. Mal sehen was sich ergibt :)

Jo, schwarzes Acrylglas ist (für) die Midplate. Also wenn du alles Perfekt abklebst kann da nichts verkratzen. Wenn es fertig im Case ist kann es höchstens extrem Verstauben. Deswegen immer schön abwischen. ^^ Empfindlich ist das Zeug schon muss ich sagen. Aber ich habe bis jetzt noch keinen Kratzer :D
 
ich plane ja auch schon mein projekt was ich in fehrner zukunft anfangen möchte aber hab die befürchtung das mir das plexi zuschnell verkratzt.

fg alfi

Verbau Echtglas hab ich auch gemacht. Preisleistung Verhältnis ist bestens!
Ich würde auf keinen Fall das billige Bastlerglas aus dem Baumarkt nehmen ist einfach nur Müll.

@doppelhase

Super Worklog, gefällt mir sehr gut.

gruss grill
 
Verbau Echtglas hab ich auch gemacht. Preisleistung Verhältnis ist bestens!
Ich würde auf keinen Fall das billige Bastlerglas aus dem Baumarkt nehmen ist einfach nur Müll.

@doppelhase

Super Worklog, gefällt mir sehr gut.

gruss grill

du weist ja net was ich vorhabe ^^

werde dann wohl doch aluplatten verwenden und pulvern das hält dann nen leben lang xD wenn ich mich an mein acryl case erriner wie das am ende aussah neh das brauch ich net xD.

aber echtglas werd ich dann warscheinlich für die windows benutzen hab da auch rein zufällig zwei glaser meister in der familie ^^ mal sehn was die so schönes haben oder machen könn. naja bis dahin dauerts ja eh noch und solange holl ich mir mal ideen bei anderen xD

fg alfi
 
Öhm ja ...

Des ist kein Billiges Bastlerglas sondern Hochwertiges Acryl/Plexiglas ausm Internet ;)
Echtglas ... zerspringt das nicht wenn ich da mit der Stichsäge rein gehe ... ?

Mein erster Mod = Noch keine Erfahrungen mit alles. Deswegen erstmal Acryl/Plexi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man Echtglas verwenden möchte, muss man dieses schon vom Glaser bearbeiten lassen. Aber Löcher bohren ist auch für die keine leichte Sache.
Gerade solch eine Graka Backplate wäre mit Echtglas nicht möglich gewesen.

Was einige Leute tun ist, das Plexi sandstrahlen zu lassen, um ein mattes raues Design zu erreichen. Kann auch sehr gut aussehen und man braucht keine Angst mehr vor Kratzer zu haben.
 
Ich arbeite jetzt erstmal die ToDo Liste ab. Es werden so wieso immer wieder kleine Änderungen usw. kommen.

Nils war fleißig :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nun wahrscheinlich nachdem ich zurück bin, in den Baumarkt fahren und schwarz Mattes Lack Spray besorgen. Die Backplate anschleifen und drauf sprühen. Was haltet ihr davon?

Hier mal ein paar Bilder - Befestigung der Backplate -
Benötige nur noch Muttern/Killernieten und Federn.

 
Bin wieder zurück :D
Lüfter werden Heute/Morgen lackiert genau so auch die Midplate/Driveplate/Backplate :D

Aquatuning Bestellung ist angekommen. Das Gehäuse kommt höchst wahrscheinlich Anfang nächste Woche und ja - Ende der Durchsage :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?