Hd 4890 übertakten

New member
Also, ich habe eine HD 4890 von Powercolor die von Powercolor auf Chip Tackt 850mhz und Memory Tackt 975mhz übertacktet wurde.

Bevor ich GTA Spiele hab ich mal den Lüfter hoch gestellt und dafür muss man ja auch im CCC ATI Overdrive aktivieren. Hab ich gemacht aber Standard Tackte ...

Hier mal ein bild :

So jetzt starte ich mal GTA 4 und nach einiger Zeit 30min~ kommen solche Bildfehler wie es bei zu viel OC auch kommen.

Doch wenn ich die Häckchen weg mache dann bekomme ich keine Bildfehler.

Heißt das also das meine Graka die Übertacktung von Powercolor nicht hinkriegt und somit kann ich sie austauschen oder ähnliches ? Also ist das ein grund die HD 4890 weg zu schicken ? Oder nehmen sie das nicht an ?
 
Das ist mir auch klar -.- aber ich möchte es nicht versuchen es gibt hier bestimmt jemanden der weiß ob die das aufjedenfall annehmen oder nicht ^^ ;) .
 
Das ist mir auch klar -.- aber ich möchte es nicht versuchen es gibt hier bestimmt jemanden der weiß ob die das aufjedenfall annehmen oder nicht ^^ ;) .

warum ??? mehr sagen als nein machen wir nicht können die nicht.

Und hast du was an der Graka rumgefummelt ? Z.B. Kühler mal entfernt oder BiosFlash.
 
Die 850 MHz Chiptakt und der Speichertakt den du da angibst, sind die ganz normalen Taktwerte einer HD 4890, wie sie aus dem Werk kommt. Da ist nichts von Powercolor getaktet, meine alte hatte genau die selben Taktraten.
 
Hmmm noch etwas das Schloss da oben, ist bei mir auch noch offen wenn ich den Treiber neu installiere. Falls das bei denen auch so ist, kannst davon ausgehen damit die dir sagen nene da bekommst nix neues.
 
warum ??? mehr sagen als nein machen wir nicht können die nicht.

Und hast du was an der Graka rumgefummelt ? Z.B. Kühler mal entfernt oder BiosFlash.


Nö garnichts ;)

@Mayzon ups wusste ich ja garnicht ^^


und jetzt Zählt das als Übertackten wenn man auf Standarttackt Tacktet ?
 
ist halt die Frage wie das ist mit dem Schloss ob das zu oder offen ist, wenn du den Treiber neu drauf machst. Ich glaub mich zu erinnern, dass es bei mir offen war, als ich den neuen Treiber drauf gemacht hab, das wäre halt schlecht hinsichtlich der Garantie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?