Beratung/Anregungen zum PC-Kauf für Gamer

New member
Moin,


ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage. Da es nun wirklich an der Zeit ist mir einen neuen PC zu kaufen, habe ich mir mal 2 Syteme zusammengestellt. Meine Frage ist nun, was haltet ihr von den einzelnen Komponenten, oder gibt es noch Verbesserunsvorschläge? Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Ach und noch eine Frage, meint ihr das es sich lohnt, die ca. 540,- Euro mehr für das System-1 zu investieren? PS: Der PC soll hauptsächlich für Computerspiele genutzt werden.




Gruß Binks


System-1 (Preise von HoH)




Preis: 244,90 Euro


Preis: 252,90 Euro


Preis: 227,69 Euro


Preis: 109,90 Euro


Preis: 236,90 Euro



Preis: 119,90 Euro


Preis: 135,90 Euro


Preis: 101,90 Euro


Preis: 132,90 Euro


Preis: 14,50 Euro


Preis: 124,90 Euro




Summe: 1702,29 Euro





System-2 (Preise von HoH)




Preis: 164,90 Euro


Preis: 177,50 Euro


Preis: 102,90 Euro



Preis: 34,90 Euro


Preis: 236,90 Euro



Preis: 119,90 Euro


Preis: 54,90 Euro


Preis: 101,90 Euro


Preis: 65,50 Euro


Preis: 14,50 Euro


Preis: 89,90 Euro




Summe: 1163,70 Euro






 
Willkommen im Forum !

Im Grunde wäre das zweite System für einen Gamer auch vollkommen ausreichend, allerdings (für den Preis) nicht so optimal zusammengestellt. Ich mach dir mal nen Vorschlag für nen ähnlich teures AMD-System ;)

EDIT: Hier ist es also, günstiger und besser ;)

[/URL]

Dein Gehäuse hab ich mal beibehalten, ein Blue-Ray Laufwerk nach Wunsch auch noch rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab noch eine Frage zum passenden Prozessor für mein System. Was meint ihr, welcher ist für einen reinen "Spielerechner" besser geeignet: AMD Phenom II X6 1055T oder der AMD Phenom II X4 965 BE ? Nach Aussagen von PC-Games Hardware soll der X4 965 BE was die normierte Leistung in Spielen angeht besser sein.

Gruß Binks
 
Was meint ihr, welcher ist für einen reinen "Spielerechner" besser geeignet: AMD Phenom II X6 1055T oder der AMD Phenom II X4 965 BE ? Nach Aussagen von PC-Games Hardware soll der X4 965 BE was die normierte Leistung in Spielen angeht besser sein.

Erstmal steht der 965er eh nicht zur Debatte, da er nur ein übertakteter 955er ist, den man in 2 Sekunden zu einem 965er machen kann ;) Dann zur Frage: Wenn beide @Standarttakt laufen, sollte der 955er heute noch besser sein, da er mehr Leistung pro Kern bietet als der X6, und 6 Kerne meistens noch nicht genutzt werden können. Längerfristig gesehen ist der X6 aber wohl die sinnvollere Investition, solltest du übertakten, ist er auch heute schon besser ;)
 
Der 965 ist besser, weil er den höheren Takt pro Core hat.
Wenn du den 1055T auf den Takt des 965 hochschraubst ist er ganz genausoschnell...

Es ist eine Frage des Geldbeutels:
Hast du noch Budget dann nimm den 1055T. Musst du dir einen abbrechen um die Kohle aufzubringen - nimm den 955 BE (NICHT den 965!)

EDIT: Wieder mal flotter getippt, mein junger Freund :)
 
Erstmal danke für die Antworten, bin was das Übertakten etc. betrifft nicht ganz so in der Materie, mal sehen welcher es wird.
 
Hi Binks,

das ist im Moment so eine Sache.
Noch wird der 965 wohl schneller sein, allerdings sind die Spiele in zukunft alle Multicore fähig. Daher ist es nun schlauer den X6 zu nehmen.

Gruß: EC

Edit. Wieder zu spät-
 
Mein Vorschlag:


Eigentlich ähnlich der oben, aber auf Intel-Basis.
Falls jetzt wieder kommt, dass der AMD wegen seiner sechs Kerne ja sooo viel "zukunftssicherer" sei, dann nehme man den i7 870 bei Mindfactory für etwa 80€ mehr.
 
Das sieht eigentlich relativ gut aus, wenn du etwas mehr Wert auf Ausstattung und Zukunftssicherheit legst, könntest du zum greifen, wobei das AsRock wohl der P/L Tipp schlecht hin ist.
Gehäuse ist Geschmackssache, ich finde z.B. das sehr attraktiv. ;)
Und der Alpenföhn Brocken ist soweit ich weiß nur in eine Richtung montierbar, hier würde sich ein anbieten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?