nach grafikabsturz pc im eimer? kein booten mer

New member
huhu zusammen. nun hat mein sorgenkind wohl endgültig den geist aufgegeben...
vor etwa 3 monaten hab ich mir über alternate.de meinen neuen pc zusammengekauft und -gebaut. nach unvertäglichkeit meiner alten graka, weshalb auch da eine neue her musste und n paar wochen später ner unterversorgung der RAM's ging bis jetzt bis auf ein paar grafikhänger eigentlich alles gut...
System ist wie folgt:
AMD Phenom II X6 1090T mit Noctua NH-U12P SE2 lüfter
M4A78T-E mainboard von asus
8 gig ram
1000watt netzteil von beqiet
Gainward GeForce GTX 470
windows 7

in den letzten 2 tagen vor dem koplettabsturz hatte ich schon 2x einen bluescreen - da der aber immer so schnell weg war kann ich nicht sagen was für einer das genau war. da ich das vom ram schon kannte hab ich die stormversorgung von 1.5v auf 1.7v hochgeschaubt, im anschluss kam nix mehr. allerdings hatte ich vor der spannungserhöhung schon enorme probleme mit dem zocken, standbilder und extreme wartezeigen die so nicht üblich waren, weswegen ich es auch gelassen hab. nach dem umstellen ging es wieder (?)
als ich gestern nun im netz ein video anschauen wollte (youtube) hatte ich erst im explorer das plugin aufgehon - daraufhin hab ich den browser geschlossen und hatte noch einen schmalen rand oben und rechts vom bild verzerrt vom explorer (ca 0,5 cm breit) als standbild auf dem desktop, alles andere war normal. 2 sekunden später hatte ich von der linken oberen ecke sowas wie "einige grellen sonnenstrahlen" in weiß-blau tönen bis in die untere mittlere bildhälfte ausgehend und danach sofort einen schwarzen bildschirm... seit dem geht NIX mehr.
anfangs sprangen noch alle lüfter beim einschalten an - mittlerweile (nach bios reset und ausbau der graka, da onboard grafik vorhaneden und getestet - an der grafik liegts nicht) gehen nicht mal die lüfter an.

momentan hock ich an nem uhralt-laptop und hoffe sehr dass mir jemand einen tipp geben kann woran es liegen könnte denn ich muss den kram ja wieder bei alternate einschicken :(

achja überhitzung kann es auch nicht gewesen sein, der pc war vor dem absturz ca 30 minuten an und lief im idle
 
Hallo,
dass der PC nicht mehr angeht klingt nicht gut. Hier kommt eig. nurnoch das Netzteil in Frage, wenn das Mainboard noch funktionstüchtig ist.
Dieses kann man nur schwer überprüfen, außer man tauscht es mal aus.
Es reicht übrigens vollkommen ein 500 Watt Netzteil, wer dir das 1000 Watt Netzteil empfohlen haben sollte gehört verhext und dann verbrannt.

Die Bluescreens allerdings würde ich dem RAM zuordnen. Diesen ausbauen und nurmal jeweils einen Riegel testweise laufen lassen.
 
ja, offensichtlich lag es auch am netzteil. hab jetzt mein altes mit 340watt drinnen aber dafür die graka draußen gelassen da mir das dann doch sehr wenig erscheint ^^
die 1000watt waren eine empfehlung von meinem freund, der sich bei der wattzahl der geplanten graka vertan hat und ich habs auch einfch hingenommen :p

auf jeden fall läft das ganze immer noch nicht stabil... ich hatte inzwischen wieder 2 verschiedene bluescreens und ungeplante neustarts. einen davon konnte ich knipsen da sich der pc während dem bluescreen aufgehongen hat und googeln, aber die lösung für das problem hab ich leider immer noch nicht rausgefunden
 
Dann hilft dir ganz sicher weiter. Einfach downloaden - starten - und falls nötig hier posten.
Desweiteren, das ebenfalls kostenlose, Memtest saugen und starten.

Gruß: Error-Champion.
 
alles klar, sobald ich wieder daheim bin werd ichs ausprobieren, vielen dank :)
wird erst im laufe der kommenden woche sein
 
soo nachdem ich nun wieder zuhause bin und ich nach 10 min nen offensichtlichen grafikabsturz hatte hab ich mir das erste prgramm direkt mal geladen. an allen abstürzen scheint Microsoft® Windows® Operating System mit der datei NT Kernel & System schuld mit einem Plattformspezifischen Hardwarefehlertreiber sofern ich das programm richtig verstehe. jetzt muss ich nur noch rausfinden welcher genau :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
heut nacht lass ich mal memtest durchlaufen :(

/edit: nach über 600% kein einziger fehler
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
soo, mein pc am montag wieder komplett ausgefallen ist hatte ich die schnauze voll und bin zum fachmann gegangen -.- ferndiagnosen sind ja immer schwer wenn man nicht weiß nach was man suchen soll. nachdem auch bei ihm memtest ohne probleme durchlief hat ein anderer mit nem programm meine festplatte getestet und gesehen dass über 6millionen fehlerhafte sektoren und genau so viele wiederherstellungsversuche stattgefunden haben und hat mir daher dringends geraten die umzutauschen, was ich auch tat... nun merk ich auch wie sehr die alte platte den pc runter gezogen hat und es läuft wieder alles bestens :)
vielen dank für die hilfe Error-Champion :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?