Windows 7 Bootloader reparieren

Active member
So, bevor GIDF kommt, bitte lesen ;)
Ich habe vor ein paar Wochen auf meinem Netbook Ubuntu installiert, wobei es mir den Windows Bootloader zerschossen hat (Bluescreen beim Booten).

Am PC hat es immer geklappt mit Windows DVD und "Computerreperaturoptionen". Aber: Alles was ich hier habe ist eine Windows 7 Ultimate DVD und die mitgelieferte Recovery DVD.

Problem: Wenn ich meine Ultimate DVD auf einen Stick kopiere und boote, dann erkennt er beim Reparieren meine Windows Installation nicht. Vermutlich weil im Moment Home Premium installiert ist oder wegen dem Bootloader.
Also ich mir die Recovery DVD geschnappt, allerdings lässt sich damit das BS nur neuinstallieren, das will ich ja nicht.

Kann ich jetzt irgendwie den Bootloader reparieren per Konsole, ohne dass dadurch der GRUB von Linux beschädigt wird?

Danke!
 
Du könntest mal in der Eingabeaufforderung (Shift + F10) "bootrec /fixboot" ausführen. Danach sollte Windows wieder starten und du kannst mit einer Live CD versuchen .
 
Hab grad mal vom Stick gestartet, bin auf Computerreperaturoptionen, Shift + F10 und den Befehl eingegeben.
Ergebnis: "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist."

Beschädigt ist nix, da ich aus Linux ohne Probleme auf die Windows Dateien zugreifen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?