Probleme mit Internet Anbieter

New member
Hallo,

Als erstes erläutere ich mal, was die letzte Zeit so abging.

Ich war bei 1&1, hatte 2 Jahre keine Probleme. So, jetzt sind wir aber zu Vodafone gewechselt aufgrund der TÜrkei Flat, welche 1&1 nicht anbieten konnte. Mein Vertrag bei 1&1 endete zum 9.07 der Schaltungstermin von Vodafone war aber erst am 13.8. ca. 5 Wochen kein Internet. Grund war angeblich, dass der Anschluss nicht freigegeben wurde.

Na, gut nicht so schlimm, denn ich hatte einen UMTS Stick bekommen, dass so gennante "Surf-Sofort-Paket".

Man hatte mir zugesichert, dass ich min. 6000er DSL bekomme....... bei 1&1 waren es laut SPeedtest zwischen 10000 und 11000 kbits.

Schaltungstermin vorgestern, alles funktionierte.

Ich machte einen Speedtest der mir 2000 kbits anzeigte. Hmmmm, viel zu wenig. Ich habe angerufen und die sagten mir das im Vertrag stehe, dass wenn 6000 nicht verfügbar sind, ich auch mit weniger einverstanden bin....... Im Vertrag nachgeschaut, "jo das stimmt". Er entschuldige sich dafür das der Kollege das blaue vom Himmer erzählte, von wegen 6000 würden funktionieren.

1&1 hätte sone Art Verstärker, die Vodafone nicht habe.

Als ich dann sagte, dass ich den Vertrag wiederrufen möchte meinte der Kerl, dass das Wiederrufsrecht 14 Tage ab Unterschrift wären und nicht 14 Tage ab Leistungen von Vodafone.

Stimmt das? Kann ich da nix mehr machen? Muss ich 2 Jahre warten??
 
Nein du musst nicht warten du kannst in deinen Fall jederzeit wiederufen da dir etwas anderes versprochen wurde als du bekommen hast.

Weiterhin zählt der beginn der 14 Tage wiederufsrecht erst ab beginn wenn du etwas erhalten hast also wenn die Freischaltung war.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, Schaltungstermin war erst der 13.8!

Aber ich hatte ja schon den Surfstick bekommen, den kann man aber nicht als Leistung sehen oder??

Und im Vertrag steht kleingedruckt "Sollte die von mir gewünschte Verbindung nicht verfügbar sein bin ich auch mit der niedrigeren Geschw. einverstanden" :(

Der Typ am Telefon sagte bei der Bestellung "Da ist auf jedenfall min. 6000 verfügbar" aber wie will man das beweisen???

Einfach mal ein Wiederruf per Einschreiben einschicken?
 
Der Surfstick ist nur als ja wie soll ich schreiben zugeständnis zu sehen und ist ja nicht bestandteil des Vertrages.

Das mit dem Telefon ist so eine Sache. Deshalb schreibe ich bei so etwas immer den Namen auf und was so geredet wurde.

Aber wenn im Vertrag steht das du einverstanden bist ist das schon wieder Blöd denn dann hast du unterschrieben das du einverstanden bist.

Versuch es einfach mit einschreiben und schaue nach was passiert. Sage einfach das du mind. 6000 brauchst und fertig. Und frage mal bei der Telekom nach was so bei dir anliegt. Das währe vlt auch mal interesant und könnte ein weiteres Druckmittel sein.
 
Jo, aber ich meine es ist ja egal was im Vertrag steht solange der Vertrag ab Schaltungstermin gültig ist. Wenn dies der Fall ist kann ich noch wiederrufen.

Habe eben bei der Telekom angerufen, die Frau konnte mir ohne Kundennummer nicht sagen, was bei mir verfügbar ist.:hmm:

Und im Internet auf t-online.de können sie meine Rufnummer auch nicht zuordnen. Scheiß Vodafone!

Ich werde am Montag einfach wie du sagst ein Einschreiben raushauen und abwarten was kommt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?