Probleme mit Grafikkarte (Anzeige im Spiel)

New member
Seit einigen Tagen macht meine Grafikkarte Probleme. Es kommen andauernd so komische Darstellungsfehler.

Es handelt sich um eine GeForce 7600 GT 256 MB

Ich habe mal einen Screenshot gemacht..




 
wie sehen denn die Temps deiner Graka aus?? Es sieht mir nämlich nach einem Hitze Problem aus hatte ich auch mal, als ich meine Graka zu hoch übertaktet hatte, habe ich auch solche fehler gehabt. Ist denn dein Gehäuse gut belüftet zB. vorne 120mm der rein blässt und hinten einer der raus bläßt also eine gute luftzirkulation?
 
Du kannst höchstes nochmal versuchen die Treiber zu aktualisieren, ansonsten muss wohl eine neue her....
Normalerweise äußern sich solche Fehler nämlich durch eine zu hohen takt der Graka, kannst sie ja mal versuchen zu untertakten, vllt hilfts was.
 
Blöde Frage: Wo seh ich die Temperatur?? :confused: Hab da keine Ahnung von :hmm: Mein gehäuse hat nur hinten die üblichen Lüftungsschächte...
 
das mit den Lüftern würde ich ändern. Ich würde wie gesagt einfach mal die Belüftung besser machen indem du vorne einen Lüfter reinblasen lässt und hinten einen rausblasen lässt. Dann staut sich die wärme nicht mehr in deinem Gehäuse. Oder probier doch einfach mal aus, ob das problem verschwindet wenn du eine Seite des Gehäuses abschraubst und dann mal spielst. Villeicht ist es wirklich die wärme die sich in deinem Gehäuse staut.
 
Spiel läuft gerade (Starcraft 2) und da wird als höchstwert 72° angezeigt

*edit*

Jetzt sind es 86°
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eigentlich nicht zuviel aber ich kenne mioch mit den alten karten nicht so wirklich gut aus, aber... ich glaube das dein Speicher zu heiß wird..
 
Jetzt sind es 86° ich werde mal versuchen ob es was bringt, wenn ich eine Seite abschraube damit die Luft da besser zirkulieren kann.
 
Wechseln die schwartzen streifen sich also kommen die ganz schnell und gehen ganz schnell weg das hatte ich nämlich auch mal. Stell mal alle einstellungen auf niedrig und ganz schlecht und guck ob das immer noch so ist.

Und bei GPU-Z zeigt er ja 3 Temperaturen an DISPIO MEMIO und SHADERCORE
sag mal bitte von allen die Temperatur.

DISPIO steht für den Chip MEMIO für den Speicher und SHADERCORE für die Shader
 
So jetzt habe ich mal eine Zeit lang gespielt, da waren es bis zu 93° und jetzt den Rechner im Leerlauf laufen lassen, da sind es im Moment 66°.
 
Beim Chip! Aber ich habe jetzt mal eine Seite des Gehäuses abgeschraubt und bisher lief es ohne Probleme. Das war am Sonntag... bisher hatte ich noch nicht wieder Zeit fürs zocken.
 
93°C sind noch im Rahmen, die Nvidias halten laut Hersteller Temps bis 130°C aus. Wies bei der 7600GT ist, weiß ich nicht genau aber die meisten ham ne max. Temp. von 130°C.

@Xardas ein 120mm oder 2 80mm hinten reichen vollkommen. Solltest nur schauen damit der Rechner, dann keine Luftlöcher hat, z.B. eine Slotblende hinten oder vorne fehlt, damit die Luft nur von vorne rein kann bzw. nur hinten wieder raus. Btw. ist die 7600GT Passiv oder Aktiv gekühlt? Aktiv d.h. mit nem Lüfter auf der Graka und Passiv ist dann ja klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?