5970 Probleme Grafikfehler

New member
hallo brauch Hilfe

also hab mir einen neue Grafikkarte gekauft eine 5970 HD 2GB gleich eingebaut hochgefahren mit win 7 64 bit Treiber installiert und dann gleich mal los zocken. ja aber nach einiger Zeit kommen Grafikfehler also weiße Pixel auf manchen Objekten einmal etwas größer einmal etwas kleiner wenn ich trotzdem weiter zocke bleibt das Bild stehen wenn ich warten läuft es ab und zu dann weiter bis das gleiche von vorne beginnt, ab und zu dann bluesreen nach dem das Bild stecken bleibt danach wenn der PC wieder hoch fährt steht dann da "hypertransport sync flood error.." ja gut hab dann meine alte Festplatte dran gesteckt wo vista drauf ist 64bit musste nur den grafiktreiber installieren weil ich die Hardware schon an dem vista hatte außer die graka und dann versuchte ich mal zu zocken und es ging alles perfekt Stunden lang aber noch ein paar Tagen dieselben Probleme.

nur beim zocken so beim arbeite 0 Probleme wärme ist nur bei 70 C°

System

Mainboard asus M4A78T-E
8GB ram corsair
be quite Netzteil 750watt
AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
5970 PowerColer vorher eine 4890 sapphiere wo alles wunderbar ging


Danke euch für eure hilfe
 
ich frag mich warum du eine HD 4890 gegen eine HD 5970 tauschst ? naja egal. Klingt so als würden die 2 GPUs nicht syncron laufen. Allerdings kenn ich das sonst nur von CPUs :hmm:. Was wäre wenn du deine HD 5970 zurückschickst und du dir noch ne 2te 4890 auf dein Board baust ? dann hast ungefär die Power von der HD 5850/70
 
Und nen Stromverbrauch der durch die Decke geht ;) Genau wie der lautstärke pegel.


Hast du den Onboard Grafik Chip im BIOS deaktiviert ? vllt hats damit was zu tun...
 
Und nen Stromverbrauch der durch die Decke geht ;) Genau wie der lautstärke pegel.


Hast du den Onboard Grafik Chip im BIOS deaktiviert ? vllt hats damit was zu tun...

naja die 5970 ist auch nicht gerade sparsam^^. Und für das Geld was man sparen würde kann man lang spielen. Ok die Lautstärke ist schon nicht ohne, aber da könnte ein gutes Soundsystem Abhilfe schaffen:bigok:.
 
Sind beim zocken oder beim Daddeln 70 Grad ?

Villeicht mal die alte 5970 zurück schicken und ne neue verlangen ? Weil wenn Grafikfehler drin sind wird es wohl an der Grafikkarte liegen oder ?
 
"hypertransport sync flood error.."

Diese Fehlermeldung tritt häufig bei AMD/ATI Chipsätzen in Verbindung mit einer Karte der 5xxx Reihe auf.

Was du versuchen kannst ist ein Biosupdate deiner Grafikkarte & deinem Board.

Problemauslöser kann auch der Ram sein, teste ihn mal mit Memtest ausführlich und berichte uns dann hier das Ergebnis.

Wenn die Möglichkeit besteht tausche deinen Ram mal testweise gegen anderen.
 
[FONT=&quot]also onboard graka ausgeschalten hilft nix

und warum ging es 4 tage lang aber dann traten die fehler auf?????

70 grad beim zocken so nur 40 grad

Kann es sein das weil ich die spiele alle noch mit meiner 4890 installiert habe das sie dann Probleme gibt mit der 5970

werde auch mal alle treiber neu installieren mainboard...

und die ram testen

und hört auf mit dem sie ist zu laut ... ich hab eine fette Anlage an meinen pc wenn ich die aufdrehe hör ich nichts und zurück schicken geht nicht hab sie von einen freund für 350 bekommen weil sie zu laut war aber egal

Gary

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
bist sicher damit er sie nur verkauft hat, weil sie zu laut war ? Und ne die Spiele sind nicht auf ne HD 4890 abgestimmt, nur weil du die vorher drin hattest. Allerdings ist der Treiber von der 4890 ist nicht mit der 5970 kompatibel, aber ich denke den hast du schon deinstalliert.
 
nein mein freund kenn ich gut machen viel zusammen wir verkaufen uns gegenseitig öfters hardware oder schenken wir auch.



treiber wurde natürlich gelöscht
Gary
 
Das könnte daran liegen das du sie mit der HD 4890 Installiert hast installier mal ein spiel erneut ;)
 
Ja als du das ist immer anders wenn man mal Prozessor wechselt muss man manchma ganzes Windows neu drauf machen ;)
 
Ja als du das ist immer anders wenn man mal Prozessor wechselt muss man manchma ganzes Windows neu drauf machen ;)

??? Und wenn ich mein Ram einbau, muss ich meine Festplatte defragmentieren oder wie:fresse:. Er kanns ja mal versuchen, falls klappt glaub ich aber eher das er da was zu viel gelöscht hat, als dass er das Spiel nur mit seiner HD 4890 spielen kann. Oder weist die Meldung "hypertransport sync flood error" irrgendwie darauf hin ?
 
@Simlog: Wenn man HW wechselt wies Mb oder sowas sollte man tatsächlich Windows neu installieren ;)

@T: Hab den Fehler mal gegoogelt, da hatte jmd. das Problem gelöst indem er den HT Link auf 800Mhz abgesenkt hat. Probiers das mal vllt klappts ja dann! HT Link findest du im BIOS !
 
@ Gary

ich hatte damals mit meinem alten System auch Probleme. Mein altes System ist sehr ähnlich mit deinem.

Altes System: Gigabyte MA790FXT UDP5, AMD 955 BE, 8 GB Kingston 1333Mhz, 750Watt Be Quiet und eine HD 5870 und danach eine HD 5970.

Ich hatte beim Starten des PC's Bugs im Bios und Grafikfehler im Betrieb. Es hat sehr lang gedauert (4 Monate) wir sind nicht auf die Fehlerursache gekommen (PC Händler, Forum und Ich), haben alles Mögliche ausprobiert, leider immer ohne Erfolg. Dann bin ich auf ein Intel System umgestiegen und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.

Als ich dann meinen neuen PC hatte, meinte ein User des Forums, dass es am Ram liegen könnte und ich anstatt 8 GB mal 6 GB ausprobieren sollte. AMD/ATI hätten anscheinend dort Probleme. Aber der Ratschlag kam leider etwas zu spät (für mich).

Das Problem ist:

Ich hatte eine XFX HD5870 XT Edition und bei dieser kamen sehr sporadisch (ca. 1x pro Woche) ein Fehler, d.h. ich startete mein PC und dann kam nicht das weißse Bios Menü, wie normal von Gigabyte, sondern in der Mitte des Bildschirmes war es schwarz und nur außen am Bildschirmrande konnte ich erkennen das es das BIOS Menü ist. Danach konnte ich nichts sehen während des Bootvorgangs. Erst dann als der Bildschrim kurz vor dem Willkommenbildschirm von Vista schnell schwarz (ausgeht?) wird und wieder angeht, erscheint die Maus und ich kann wieder etwas sehen. Daraufhin hat mein Computerhändler mir eine GTX260 von sich gegeben - 3 Wochen ohne Fehler - dann verkaufte ich die XFX HD5870 und holte mir dafür eine XFX HD5970. Weil wir dachten, das es an der Grafikkarte liegt. Doch leider nicht! Mit der XFX HD5970 lief es 3 Tage gut und dannkamen schon wieder diese Fehler (2 Tage lang) bis jetzt funktioniert es einwandfrei wieder. Hatte auch schon 2 Mal richtige Grafikfehler während ich im Internet war, dann wurde der Bildschirm braun und danach kam eine Fehlermeldung wegen dem Anzeige Treiber. Und wie schon gesagt das ist alles sehr sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?