Win7 installieren mit IDE Festplatte

New member
hi, mein SATA laufwerk ist kaputt und ich musste mein altes LG IDE laufwerkbrenner/ding einbauen. ich habe windows7 bekommen und wenn ich bei der installation auf windows 7 installieren geklickt habe und ewig warte steht das das ich cd/dvd treiber brauche. folgende fragen habe ich jetzt:

1. liegt das daran weil das laufwerk so alt ist(IDE). und wenn ich die treiber einlege, geht das dan reibungslos weiter?
2. wo steht wie mein laufwerk heißt? ich hab die verpackung nicht mehr. und im gerätemänager habe ich eingeblich eins von samsung ?!
3.mir fällt nichts ein. ich könnt euch sicher meine position vorstellen. schreibt mir einfach alles hilfereiche zu dem thema.
 
"Ewig warten" ist bei Win7 Installation normal. Bei manchen Systemen. So musste ich auf dem viel lahmeren Laptop überhaupt nicht warten, auf dem schnellen DT-Rechner im Installationsverlauf hingegen 2x jeweils ca. 10 Minuten.

Auch hier (Desktop-Rechner) habe ich über einen IDE-CD/DVD-Brenner (Philips) installiert. Eine Fehlermeldung oder ein Verlangen nach Treibern gab es hingegen nicht. Was steht denn da genau bitte?

VIelleicht hilft es, einfach nur zu warten.. das kann wirklich dauern und ich habe keine Ahnung, was das Installationsprogramm in der Zeit macht (möglicherweise nen Kaffee trinken gegangen oder über den Sinn des Lebens sinniert? Kein Plan...)
 
nun ja da steht das ich treiber einlegen muss und das ich die windows7 cd solange rausnehmen darf^^
 
steht da auch da für was genau du treiber brauchst?

wird die festplatte im bios erkannt?
jumper-stellung bei zwei geräten an einem ide kabel richtig eingestellt? (eins auf master, das andere auf slave)
auch mal ein anderes datenkabel verwenden?

hab noch nie gesehen bzw davon gehört das man für ide festplatten treiber benötigt.
und ja, win7 kann man auch auf ide festplatten problemlos installieren

die genaue bezeichnung steht immer auf der festplatte oder dem laufwerk auf dem aufkleber drauf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?