Kriege BIOS Update nicht gebacken...

New member
Abend,
wollte mal mein BIOS aktualisieren, da mein Computer öfters abstürzt seitdem ich einen zweiten RAM Stick eingebaut habe...

Also erstmal ich verwende Windows 7 Ultimate 64 Bit und habe ein Elitegroup A740GM-M Motherboard und habe bisher folgendes erledigt.
Als erstes habe ich mir die richtigen Dateien für mein Biosupdate von der Herstellerseite heruntergeladen:


Die Dateien habe ich entpackt und alle (7 Dateien) mit Nero 7 als "Bootfähige Disk" gebrannt:
biosupdatedateien.jpg

Dann habe ich im BIOS erstmal mein CD Laufwerk als 1st Device ausgewählt und geschaut ob es irgendwo einen BIOSschutz gibt, es gibt aber keinen. Nun habe ich den PC neugestartet die CD zuvor eingelegt, er bootet von der CD und es kommt ein Feld A:\ , dort soll ich laut Handbuch den Flashprogrammnamen und den neuen Dateinamen vom Bios eingeben z.B. ( AMINF340.EXE 040706.ROM ). Also habe ich eingegeben " AFUWIN.EXE A74M0315.ROM " und mit " AFUDOS.EXE A74M0315 " habe ich es auch versucht, aber es steht immer nur das diese dateien unautorisiert sind, ich verstehe es einfach nicht.....ich bitte um Hilfe:(

Grüße BadBird
 
Warum machst du es dir so schwer? Zweiter RAM Stick raus damit er nicht abstürzt, alle unnötigen Programme aus und dann einfach unter Windows die AFUWIN ausführen ;)
 
Also ich hab das Ganze mal auf meinen Rechner heruntergeladen und kann es problemlos öffnen.
Am besten du ziehst dir das alles nochmal, entpackst es und öffnest dann die AFUWIN.exe.
Und fein die Anleitung befolgen:
 
hier wird nicht ge-siets :fresse: das ist ein forum :)
du kannst das nächste mal auch einfach asus update benutzen. ich schau mir mal deinen thread an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das "Sie" ist hier wirklich unnötig :) Da fühlt man sich ja nur alt^^
Die Anleitung stand direkt auf der ECS Seite. Ein Klick auf "BIOS" und dann steht oben "Wichtiger Hinweis". Da einfach bei Schritt 3 schauen.

@Gigelz: Asus Update wird bei ECS nicht funktionieren ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?