brauche hillfe für meine neue grafikkarte

New member
möchte mir gerne eine grafikkarte holen ca.400€ können auch zwei sein oder auch bis 550€
was bringt eine gtx 480amp! oder zwei hd 5870? hoffe ihr schlag mir eine gute vor hauptsache hdmi anschluss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


vielen dank im voraus für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist ok

ist ein bisschen unübersichtlich sorry stimmt auch nicht weil ich nicht wusste welchen laden ich nehmen sollte und die unteren drei sind nicht dazugerechnet sorry

Preis: 1348,64

Arbeitsspeicher: 1 x Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) bei rexstone 137,--
SSD: 1 x Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s bei rexstone 144,--
Mainboard: 1 x ASRock X58 Extreme, X58 bei rexstone 142,50
Festplatte: 1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB bei rexstone 54,61
Gehäuse: 1 x Cooler Master HAF922 schwarz bei rexstone 85,20
Prozessorkühler: 1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei rexstone 33,20
Netzteil:1 x Seasonic S12II-620Bronze 620W ATX 2.2 bei rexstone 79,73
Grakka:2 MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC - Grafikkarte - GF GTX 460 bei rexstone 408,0
Prozessor: 1 x Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366 bei hardwarversand 246,38
Optisches Laufwerk: 1 x LG GH22NS50 bare schwarz bei hardwareversand 17,78

Bildschirm: 1 x Samsung P2450H bei rexstone 200,00
Tastatur:1 x Logitech Media Keyboard 600 bei rexstone 15,35
Maus: 1 x Revoltec FightMouse Pro bei rexstone 24,84
 
so ist es, wir brauchen mal die Daten deines System, am wichtigsten ist die CPU...denn kann ich dir sagen, dass ich dir von einer GTX 480 abraten würde ... die Karte ist sehr laut und zieht sehr viel Strom und kostet für die Leistung was sie bietet einfach zu viel. Dann eher eine HD5870....

Edit:
Du hast doch schon die 2x GTX 460 geplant, oder bist dir eher unsicher!?
Würde aber eher zu einer starken Graka greifen, als zu zweien, diese haben nämlich die typischen probleme wie Mikroruckler und manchmal auch Treiberprobleme.

Daher würde ich dir eine HD5870, oder alternativ zu einer GTX 470 raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
HD 5970 besteht im enteffekt auch 2 HD5870 GPUs, nur mit etwas weniger Takt...
Hat aber auch die Typischen Probleme wie oben beschrieben mit 2 Grakas....

Hier mal eine Graka Rangliste:


Edit:
Hier noch Benchmarks mit den Grakas im Überblick
 
und wie den dann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder welche ist in der preisklasse gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben, am ehesten würde ich dir die HD5870 empfehlen....
wenn du jedoch die maximale Leistung willst, die HD5970
 
und was ist mit zwei 5870 sind die besser als die 5970 ung ist nvidia ganz schlecht oder ist die 480amp! oder die normale oder die 295 gut?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch da???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bitte hilft mir jemand:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 295 is nix für dich. Die gehört noch zur letzten Kartengeneration.

Die Hauptprobleme mit der GTX480 sind, dass sie im Vergleich sehr viel Strom verbraucht, sehr heiß wird und auch im Desktopbetrieb ziemlich laut ist. Das ist im Vergleich zur HD5870 einfach ein schlechteres Gesamtpaket. Die Amp! bildet da eine Ausnahme in Sachen Lautstärke - das Kühlsystem von Zotac ist sehr gut, belegt aber auch drei Slots anstatt zwei. Dafür ist die Leistung im Vergleich zur normalen 480 nochmal etwas höher. Wenn dich der Stromverbrauch, Preis und Platzbedarf der Karte nicht stören dann kann man diese Karte aus meiner Sicht als High-End-Lösung empfehlen.

Mit der 5970 ist es immer so ne Sache - hier und da hört man mal, dass Leute nicht ganz zufrieden sind aufgrund von Treiberproblemen oder Mikroruklern. Da kann ich dir allerdings nicht allzu viel helfen. Da gehen die Meinungen und Erfahrungen recht weit auseinander und ich habe mit diesen Karten keine Erfahrung. Bei einem zweier-Gespann aus HD5870 Karten ist es ähnlich.

Gruß
El Rey
 
danke und was ist besser die normale gtx 480 oder die hd 5970 und wie siehts aus mit zwei gtx 460 und ist die 480 amp! besser als jede von den möglichkeiten?

mfg chillbreaker
 
Im Wesentlichen würd ich das Ranking mal so einschätzen:

1. HD5970
2. 2x GTX460
3. GTX480 AMP!
4. GTX480
5. HD5870

Sobald du zwei aktuell schnelle Karten nimmst kommst du mit der Rohleistung mit 'nur' einem Grafikchip einfach nicht mehr nach, was nicht bedeutet dass so eine GTX480 langsam wäre.
 
ok da nehm ich wohl platz 1 in deinem ranking danke für deine hilfe!!!echt vielen, vielen dank

mfg chillbreaker


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kannst du mir noch einen gefallen tun?
ich brauche einen hdmi anschluss und die hd 5970 hat keinen:fuchtel:
deswegen möchte ich mir dann die beiden gtx 460 holen und von welcher marke sollen die sein? und bringt es etwas wen die 2 gb speicher haben? ich möchte auch mal den pc an einen 1500€ fernseher ode an einen biemer anschließen danke im voraus

mfg chillbreaker
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 5970 ist in aller Regel ein Adapter von DVI zu HDMI beigelegt - das ist also an sich kein Problem. Einfach beim Händler in der Artikelbeschreibung nachschaun, da steht das normal drin.

Gruß
El Rey
 
und brigt das was wenn die beiden gtx 460 4 gb speicher insgesamt haben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bitte helf mir
 
Zuletzt bearbeitet:
was du machen köntest wäre einen 480 kaufenn und dein sys mit ner wakü ausrüsten dan ist dein system auch kühl und leise ;) und du kannst es ziemlichweit ocen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?