TM´s Blechbüchse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
So da ich nun ein paar Tage hier schon rum rennen möchte ich auch ma meine Schleuder vorstellen. Wie man auf den Bildern erkennen kann ist es ein Komplett Pc ( schuldig ). So soll er aber nicht bleiben.




Mainboard: Msi MS-7501
Cpu: Amd Phenom II X4 945 Deneb
Cpu Lüfter: Scythe Mugen 2 rev
Netzteil: HEC-55TE-2WX
Ram: Samsung 8Gb DDR-2 800
Grafik: Ati Radeon 5850 + Zalman VF3000A
HDD1: Samsung HD154UI 1,5 TB 5400 U/min
HDD2-3: Hitachi 5k250-250 SATA ( Laufen per adapter über USB )
Sound: onboard
Laufwerk: LG Super Multi Blue CH08
Monitor: Packard Bell 230ws
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Maus: Revoltec Fight Mouse Pro ( Kabel gesleeved xD )


Es ist nichts weltbewegendes aber alles was ich damit mache läuft einwandfrei bei optimalen einstellungen.


























To Do List



-KabelChaos beseitigen
-Neues Mainboard


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann Dir jemand sagen.
Also das mit dem Ram-Takt.
Fast genau, kleine Abweichungen kommen durch den nicht so ganz genau taktenden FSB zu Stande, 400 MHz Ram-Takt zu haben, bedeutet für DDR2 eine effektive Taktung von 800 MHz.
Es ist eben DDR2, der jede Taktflanke zur Arbeit nutzt.
Wenn dem Ram 400 mal in der Sekunde sozusagen die Spannung angeschaltet wird, muß sie ja auch 400 mal wieder auf Null fallen.
Das macht also insgesamt 800 Spannungsänderungen, durch die veranlaßt Daten geschrieben oder ausgelesen werden können.
(Tut DDR3 übrigens genau so.)

Dein System:
Vieleicht nichts Weltbewegendes.
Aber einige User in unserer Community müssen mit schwächeren Maschinen auskommen.
Wenns Dir reicht, isses Doch gut.
 
So erstmal danke für die Info und wieder was dazu gelernt. :) Man lernt wohl nie aus

Noch reichts aber solangsam merkt man das die Spiele mehr wollen ;) Ausserdem wird mir die angelegenheit zu warm daher neue Kühlung.
Mit dem Board naja ich weiss nich zwischen den ddr2 und 3 wird wohl schon nen leistungsunterschied sein...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Über Tips wie und was ich an dem gut verbessern könnte würde ich mich übrigens freuen wiegesagt man lernt niemals aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele wollen mehr?
Du hast einen X4-945, eine HD5850, und 8GB Arbeitsspeicher.
Da sollte jedes Game recht ordentlich drauf laufen ;)

Um zu deinem Rechner zu kommen, die Hardware gefällt mir. :-D
Die Optik hingegen leider nicht.
Ich weiß ja nicht inwiefern du vor hast etwas zu "modden"? Vielleicht legst du auf sowas garkeinen Wert...

Die Kabel schön mit Kabelbindern zusammen bringen, und hinten hinter der Rückwand bzw in den Laufwerk Schächten verschwinden lassen.
Ein paar beleuchtete Lüfter in der Farbe, in der du das System haben möchtest.

Evtl das Gehäuse von innen Schwarz lackieren, schon sollte das ganze "Zwei Schulnoten" besser aussehen ;)
 
Ich denke seit kurzem drüber nach mir nen "vernünftiges" gehäuse zuzulegen daher es soll sich vom aussehen aufjedenfall was ändern.... Die spiele wollen mehr da ich den pc schon ne zeit hab und es gewohnt war sonst immer alles auf max laufen zulassen auf höchster auflösung und nun z.b. battlefield bad company 2 hat schon abschnitte wo mein pc doch ins stocken kommt und das find ich nich so pralle ;)

DIe kabel hab ich größtenteils ja schon mit kabelbindern versehen... Das mit dem gehäuse von innen lackieren is ne gute idee :)
 
wenn dir vllt. ein neues Gehäuse holst würd ich das alte nicht mehr lakieren ;).

Ich find erste Sahne gibts auch noch mit anderen Lakierungen( / / . Wobei das Antec auch nicht schlecht aussieht, für diejenigen für die das Teil zu groß ist gibts auch noch den .
 
Ich tendiere eher zu Antec Nine Hundred... Passt gut zu dem was ich gern möchte ;) Vorallem gut gekühlt gerad wenn der nächste Sommer kommt ;)


ps: das müsste dann auch von innen lackiert werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SO anstelle eines neuen Gehäuses hab ich eins meiner alten ausgebuddelt und richte das gerade her...Bilder folgen demnächst
 
Vorher von innen standart gräulich und von aussen Mausgrau. Derzeit noch im Lackierstatus also nen bisschen fehlt noch.... Rote Kaltlichtkathode hab ich auch schon, ma gucken wie ich die anbring und vorallem wo ;)





















EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So nach ein paar stunden lackieren schleifen und umbauen siehts nu so aus. Km wurde noch nicht verändert da einige Kabel zu kurz sind und ich mir da noch recht unsicher bin. Dafür nun Gehäuse Schwarz und Rot leuchtend mit in die kleine Blende eingebauten Schalter :D wie man aufem ersten bild sieht ;)









 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kabeln ärgert mich :( aber wie du schon sagst, besser als vorher.... Nur neues NT muss aufjedenfall her und Kabel... Dazu dann noch 1-2 Lüfter und alles wird gut...Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg ohne viel Geld zu investieren.
 
joa würd das NT nicht tauschen, wenn es keine Probleme macht. Einfach versuchen die Kabel etwas zu verstauen ;).

Ein neues Gehäuse sieht trozdem besser aus (nimms mir nicht Krum), da muss man sonst halt echtn Profi sein.
 
Klar siehsts besser aus ABER es steht hier im Raum nur rum, verlässt ihn nie, besuch ist sogut wie nie da hier in der Wohnung ( wenn dann in der andern ). Sprich nur ich seh ihn. Laufen tut er soweit gut bzw besser sogar was die wärme angeht als vorher aber trotzdem danke für die kritik :)
 
Klar siehsts besser aus ABER es steht hier im Raum nur rum, verlässt ihn nie, besuch ist sogut wie nie da hier in der Wohnung ( wenn dann in der andern ). Sprich nur ich seh ihn. Laufen tut er soweit gut bzw besser sogar was die wärme angeht als vorher aber trotzdem danke für die kritik :)

Naja...jetzt sehen ihn ja zumindest alle Forenuser:D
Auf jeden Fall cool das Du Dir die Arbeit mit dem Gehäuse machst, denn neu kaufen kann ja schließlich jeder!:-D
 
das find ich auch und ich hatte böse mit dem Wetter zu kämpfen... ich hab ausserdem extra motorrallye spray genommen was hitzebeständig ist ergo es verändert sich farblich nicht durch die hitze inner kiste ;) bei bedarf mach gibs genaue daten von der Dose :D Kost aber dann doch ein wenig ;)
Ich denke fürn freizeit bastler mit weniger zeit schlag ich mich noch gut aber vll hab ich morgen denn dochn neues gehäuse... mal gucken :)
 
Ein "Moped-Mod", das lässt die Sache ja in einem ganz anderen Licht erscheinen...

Lass den Tower sandstrahlen, schleif die Plastikteile selbst mit 600/1000er Schmirgelpapier an und dann alles gemeinsam grundieren (lassen). Anschließend solltest du in einem staubfreien Raum:
-dünne Schicht lackieren (Grundierung kann gern noch durchschimmern!!)
-30min warten
-dünne Schicht lackieren
-30min warten
usw...
nach 3 bis 4 Durchgängen erhälst Du dann ein gutes Ergebnis.
Und nimm bitte keinen Krümmerlack, so eine starke Hitze herrscht in Deinem Gehäuse nicht!

Ich hoffe das hilft Dir, gruß!
 
Wusste gar nicht das es außer Lian Li noch andere Hersteller gibt die schöne Gehäuse produzieren.:)

Schön und futuristisch!:-D P/L scheint ja auch ok zu sein?!
 
So update....

Die ati 5850 hat von mir nen Zalman VF3000A umgeschnallt bekommen, nen 2tes neues Gehäuse ist ebenfalls dabei und heute frisch nen Scythe Mugen2....
KM leider immernoch chaotisch da die meisten Kabel zu kurz sind ( siehe Netzteil 4Pin stecker von unten nach oben ans Mainboard ) aber schon bestellt ;)







Bei bedarf gibs auch Bilder von der Graka und dem Kühler im ausgebauten zustand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?