2x hd 4770 mit gutem Mainboard...

New member
hi,
Ich wollte meine hd4770 behalten und noch eine Kaufen um crossfire zu betreiben. Ich wollte mir dafür dieses Mainboard kaufen.



Und da heißt es "1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8)"
Würde das reichen um eine gute performence zu haben?

Danke schon einmal im vorraus.

Grüße
 
Das würde nur 2-5% Leistung kosten, aber bevor du jetzt unnötig Geld für ein Board rauswirst(und dann auch noch so ein völlig veraltetes AM2+ Board), kauf dir doch lieber ne neue Graka ? Z.B. ne HD 5770/5830.
 
Ja, die Performance Einbußen gegenüber 2x 16 Lanes sind sehr gering. Mach dir da mal keinen Kopf, das passt so.
 
also würde mich das nicht so weit nach hinten werfen... Hätte ich dann durch das crossfire gespann+overclock etwa soviel Power wie eine 5850???

Oder eine hd 4870 oder 5770
 
Naja, eine HD 5850 wird eng, eine HD 5830 bestimmt. Je nach Spiel, CrossFire ist ja immer etwas Besonderes.
Aber über eine 4870 / 5770 kommst du problemlos.
 
naja 2 hd 5770 sind so schnell wie eine HD 5870. Dann werden 2 4770 wohl so schnell sein wie eine HD4890 bzw. HD5770 oder seh ich das falsch ?



Aber bist du sicher das du nochmal ein Board für den alten AM2+ Sockel kaufen willst ?

Wie wärs mit nem AM3 Board und nem x3 ? Auf dem Board ist CF 8x/8x möglich. Also könntest dir immernoch eine 2te 4770 kaufen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nochmal 4 GB DDR3 vergessen, das macht die ganze Sache etwas teurer ;)

Und naja, eine HD 4770 entsprach damals meines Wissens ungefähr einer HD 4850 und war dazu die erste 40 nm Karte, hat also schon gut Leistung.
 
Du hast nochmal 4 GB DDR3 vergessen, das macht die ganze Sache etwas teurer ;)

Und naja, eine HD 4770 entsprach damals meines Wissens ungefähr einer HD 4850 und war dazu die erste 40 nm Karte, hat also schon gut Leistung.

stimmt der Ram noch das machts dann doch nochmal teurer, aber nochmal auf ein AM2+ Board zu satteln, auf welches man max. noch nen PhenomI x4 9550 bauen kann, welcher ~150€ kostet hmm... billiger wird die CPU halt auch nicht mehr. Da würd ich lieber meine HD 4770 verkaufen und das Geld was man in ein Board investieren wollte dazu nehmen und ne HD 5770 kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?