5000€ PC? Lohnt sich das?

Super-Moderator
Moin,
wollt mal fragen ob der Preis dafür angemessen ist, oder ob das derb überteuert ist. Finde ich schon ein bisschen heftig.
z0Ink
 
Ähm, für was denn angemessen?

Kein Link, keine Vorstellung eines Systems, also für meinen Rechner wäre das sicherlich nicht zu teuer :D:D...
 
Am meisten lohnt sich ein PC immer nur in einer Preisklasse von ungefähr 800€.

Alles darunter ist meistens Schrott und alles darüber ist nur geringfügig leistungsfähiger für viel mehr Geld.

Aber es gibt eben Leute, die wollen das BESTE haben und nicht das bese Preis-/Leistungsverhältnis.

Und wenn du jetzt noch eine genaue Systemauflistung zeigen könntest, könnte man das auch noch genauer beurteilen. ;)
 
Da gebe ich Semmel vollkommen recht! Fertig-pc-Händler protzen immer mit ihren Mordsmaschinen für 2500+ € und was die da alles reinhauen können, doch keiner kauft sowas! Vielmehr interessiert den Normalverbraucher Preis/Leistungs-starke aber taugliche Zusammenstellungen für wenig Geld, die Händler scheinen sich aber nur an der Konkurrenz zu orientieren, als mal ihr Hirn anzuschalten.
 
WAAH, sorry, in meiner geistigen Verwirrtheit habe ich den Link wohl vergesen zu posten... SORRY!

In dem Pc sind folgende Komponenten verbaut:

Intel Core2 Extreme QX6700 4x 2.66GHz
EVGA 680I
2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC1143
2x XFX 768MB GeForce 8800GTX XXX
2x 150GB WD Raptor WD1500AD FD im Raid-0
2x 750GB Seagate Barracuda ST3750640NS im Raid-0 oder Raid-1
Bigtower Silverstone Temjin TJ07
Netzteil be quiet! BQT P6-PRO-850W Dark Power Pro
Samsung SH-S182M LightScribe
NEC Optiarc AD-7173A LabelFlash
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
Microsoft Windows XP Professional
Logitech G15 Gaming Keyboard
Logitech MX518 Gaming Mouse


z0Ink
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das System zumindest in etwa nachstellst liegst du so bei 4500 EURO. Beim Board bin ich mir nicht sicher, da gibt es 3 Varianten, eine mit Wasserkühlung für 500 Taler, ich habe mal zunächst die für 230 EURO gewählt, ist also wenn nötig aufzurechnen.

Ob es sinn macht? Machen ein 127cm Flachbildschirm, eine Couch für 20.000 EURO oder ein Ferrari sinn?

Eigentlich nicht, nur derjenige der in solchen Regionen kauft interessiert sich nicht für Sinn oder Unsinn, da zählen eher andere Dinge und das ist ja auch völlig ok.

Wertverlust und wirklicher Nutzen spielen da wohl die geringste Rolle, persönlich lebe ich frei nach dem Motto: "Schuster bleib bei deinen Leisten" und stelle mir daher stets nur Systeme zusammen die für mich in erster Linie ihren Zweck erfüllen, halt so wie ich es wirklich als nötig erachte ;)...
 
Ich werde dir eigentlich nicht viel sagen können (*zu wenig Ahnung hat*), aber der Rechner fällt ja schon durch seine großen 1,8 TB auf. Ich meine, wer braucht heute denn bitte 1800Gigabyte? Meine Festplatte fasst 250GB und das kann ich nicht einmal ganz ausnutzen.

Ob die 8Ghz und nur die 2GB Ram zusammen passen, kann ich dir nicht sagen. Finde ich aber etwas unpassend (zu wenig Ram).

Über den Rest werde ich dir nichts sagen können. Aber wie KeKs und Semmel schon sagten. Komplett-PC sollte man nicht kaufen. Sie prahlen mit ihren TB an Festplatte aber versagen im Ram, verhältnissmäßig zur GraKa oder was weiß ich.

Und ganz besonders ist dieser Rechner bestimmt keine 5000Euro wert! Wenn du einen Gaming PC möchtest, dann lass dir das von den netten Kollegen erstellen bzw. Tips geben. Mir haben sie auch geholfen (PC zwar noch nicht bestellt, wird aber noch).
 
lohnen naja ^^ sagen wir es so, du hast 1 million euro und dir gefällt der neue ferrari und würdest den gerne fahren. das muss du dann selber entscheiden ob du die karre willst oder nicht. einige leute werden den kopf über deine entscheidung schütteln andere genau so wie du handeln. das ist immer schwer zu sagen. ist das ein komplett pc`?
 
moin, jau der Pc ist als Komplettsystem angeboten beu Werkzeuge der Macht.de...
KeineAngst ich kauf das Dingens nicht, wollt nur mal eure Meinung wissen, ob der Preis okay ist, da ist ja nicht mal ne WaKü drinne oder so, die ich schon erwarten würde bei dem Preis...
z0Ink

Ich wollt nur mal wissen was ihr davon haltet...
 
Also bei einer 5000€ Maschine hätte ich schon 4 GB RAM erwartet.
 
habt ihr mal geschaut wieviele probleme hier mit XFX grafikkarten gibt?
Und wieviele schlechte bewertungen es bei den verschiedenen versandmärkten gibt? oO
 
ich hatte selbst ein paar, bsolut keine probleme. wenn du von problemen der 8800 reihe sprichst muss du nvidia die schuld geben denn die hersteller bekommen die grafikarten fertig von nv geliefert ;)
 
Persönlich hatte ich bisher nur eine Karte von dem Verein und das liegt schon eine gaaanze Weile zurück.

In letzter Zeit ist aber auch mir in verschiedenen Foren aufgefallen das bei Graka-Problemen überdurchschnittlich oft der Hersteller XFX genannt wird, genauso wie die Gecube bei den X1950 Pro Karten.


Am häufigsten beziehen sich aber die Klagen auf die XFX-AGP Karten und auf die XXX Teile.

Bei der 8xxxer Reihe sticht ja bisher kein Anbieter besonders nega- oder positiv hervor.

...und nun gebt Xtasy die 5 Scheine, dann dürfte das Teil wohl zusätzlich noch allerfeinsten Espresso kochen :D und die Füße wärmen...
 
auch wenn es sich nur um die AGP oder XXX Teile geht, ich würde mir trotzdem keine kaufen, Wer weiss ob die anderen Teile nicht auch irgendwann probleme machen :)
Aber wenn man schon 5000€ haben würde könnte man doch einfach statt XFX eine POV oder so kaufen soviel unterschied vom Preis macht das auch nicht ;)
 
klar nur denk ich mal so, 8800GTX ist 8800gtx, wenn die xfx billiger als pov ist nehm ich die xfx. ausser natürlich es gibt einen unterschied -> bessere ramchips, usw
 
WAAH, sorry, in meiner geistigen Verwirrtheit habe ich den Link wohl vergesen zu posten... SORRY!

In dem Pc sind folgende Komponenten verbaut:

Intel Core2 Extreme QX6700 4x 2.66GHz
EVGA 680I
2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC1143
2x XFX 768MB GeForce 8800GTX XXX
2x 150GB WD Raptor WD1500AD FD im Raid-0
2x 750GB Seagate Barracuda ST3750640NS im Raid-0 oder Raid-1
Bigtower Silverstone Temjin TJ07
Netzteil be quiet! BQT P6-PRO-850W Dark Power Pro
Samsung SH-S182M LightScribe
NEC Optiarc AD-7173A LabelFlash
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
Microsoft Windows XP Professional
Logitech G15 Gaming Keyboard
Logitech MX518 Gaming Mouse


z0Ink

5000€ ????
Glaub mir das kriegt man billiger
 
xfx ist voll in ordnung und die 4500 euro kommen voll zur geltung. was hummer13 schon sagte ist nur die black pearl (mainboard) noch eine steigerung und würde dann die vermisste wakü ergänzen. komplettPC kann man es auch nicht nennen.. is ja kein ALDI ding oder so.. ich würde die Komponenten in diesem Preis Sektor genauso wählen. Einzigst VISTA sollte aufgrund der DirectX 10 fähigkeit installiert sein. sonst ein schöner ferrari.
 
naja imho muss vista absolut net installiert sein. ich werde vista erst benutzen wenn die ersten benches DX10 fordern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?