falsche Grafikkarte?? Nvidia Gforce 7600GT

New member
Hallo,ich habe bei Ebay eine Grafikarte gekauft und zwar eine Nvidia Gforce 7600GT AGP 512 MB so weit so gut. Ich habe nun vom Händler eine Axle Gforce 7600 GT AGP 512 MB erhalten. Ist das die gleiche KArte? sie soll angeblich einen nNvidia Grfikchip enthalten. Ist das ein Fake oder ein Imitat? ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. HAt jemand erfahrung damit?:confused:
Grüße
sharan
 
Keine Sorge, das ist praktisch die selbe Karte, und sie hat in der Tat einen nVidia Chip (7600GT) verbaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Antwort,aber ist es nicht dann so wie wenn ich einem Porsche will und ich bekomm einen Skoda mit Porschemotor?
 
Du wolltest eine Nvidia-Karte.
Du hast eine Nvidia-Karte bekommen.
Von welchem Boardpartner die nun stammt ist doch mal völlig zweitrangig.
Oder hatte der Verkäufer eine Karte eines bestimmten Herstellers (bzw Markennamens - wo die mal wirklich vom Band gelaufen ist, ist ja sowieso nicht zu ergründen) versprochen und letztlich eine andere geschickt.
 
Axle verkauft die Karte nur weiter von Nvidia und von Axle sind sie zum Händler gekommen und dann zu dir.
 
Neenee.
Ganz so ist das nicht.
Nvidia entwickelt eine GPU und eine mit allem elektronischen und mechanischem Drum und Dran ausgestatte Karte.
Massenfertigung ist also nicht die Sache von Nvidia.
Die GPUs werden übrigens auch nicht vom Entwickler selbst hergestellt.

Dann kommen die Boardpartner die sich bei Nvidia die Lizenz, solche Karten zu verkaufen, einhandeln. Dabei gibts natürlich auch immer Absprachen über Umbauten usw. die von Nvidia abgesegnet sein müssen.
Ab da an kann der Hersteller die Karten entweder selbst herstellen oder eben in Auftragsfertigung mit seinem Markenzeichen herstellen lassen.
 
Neenee.
Ganz so ist das nicht.
Nvidia entwickelt eine GPU und eine mit allem elektronischen und mechanischem Drum und Dran ausgestatte Karte.
Massenfertigung ist also nicht die Sache von Nvidia.
Die GPUs werden übrigens auch nicht vom Entwickler selbst hergestellt.

Dann kommen die Boardpartner die sich bei Nvidia die Lizenz, solche Karten zu verkaufen, einhandeln. Dabei gibts natürlich auch immer Absprachen über Umbauten usw. die von Nvidia abgesegnet sein müssen.
Ab da an kann der Hersteller die Karten entweder selbst herstellen oder eben in Auftragsfertigung mit seinem Markenzeichen herstellen lassen.

ah ok wieder was dazu gelernt. Dacht Nvidida macht die Karten und die Boardpartner sind nur Zwischenhändler.
 
ok danke an alle. Wird wohl so seine Richtigkeit haben.Ja der Händler hat Nvidia KArte abgebildet und auch so beschrieben.Wollte nur wissen wie ich dran bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?