Belkin F5D8055 findet keine Netze - Win7 + WLAN Problem

New member
Nabend!

ich glaube ich habe WLAN-Probleme bei meinem neu zusammengebasteltem PC.
Win 7 64 ist drauf - zuerst habe ich den TP-Link TL-WN821N gekauft, Treiber versucht zu installieren...und erst dann gemerkt, daß meine Version (1) nicht kompatibel ist mit Win7. Obwohl sich die Treiber problemlos installieren ließen, das Gerät als funktionierend in der Systemsteuerung geführt wurde...konnte ich keine Netzwerke finden (habe PC extra nochmal 2M neben dem WLAN-Router aufgestellt...selbes Ergebnis).
Mein Laptop hat keinerlei Probleme - aber das nur am Rande.

Also Wegen der Vermutung, daß es am Wlan-Stick liegt einen anderen gekauft - den Belkin F5D8055. - der ließ sich dann mit Triber ausm Netz problemlos installieren ... aber ich sitze auf dem selben Problem - ich finde einfach keine Netze! Dabei ist das völlig unmöglich.

Woran kanns liegen? Die Versuche mit abgeschalteter Firewall oder Neuinstallation etc. haben nicht gebracht.

Wo kann das Problem liegen? WIe bekomm ich auf meinem Desktop-PC das WLAN zum laufen? Ich will endlich weg von nem 15-Meter-Kabel quer durchs Wohnzimmer ;)

Lieben Dank für jedwege Hilfe...
 
WLAN Sticks/Karten haben meist irgendein WLAN-Tool dabei, was die Windows eigene WLAN Suche deaktiviert. Leider sind diese Tools immer ziemlich schlecht. Du kannst mal schauen ob du eine WLAN-Software (Nicht den TREIBER!) drauf hast, und diese dann deinstallieren. Die WLAN Karte/Stick funktioniert auch ohne die Software.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?