Ram Timings nicht veränderbar

New member
Hallo HardwareFreunde,

bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines E6600 und anderen diversen Teilen. Unter anderem auch Arbeitsspeicher von Corsair (CM2X1024-6400C4). Nur mein MB von Gigabyte lässt irgendwie die Speicher-Timings nicht zu. Es sollen laut Ram 4-4-4-12 sein und es sind doch nur 5-5-5-18. Erst wenn ich ihn auf 270 MHz runtertakte, komme ich auf die eigentlichen Timings die er normalerweiße (laut Hersteller) haben sollte.

Jetzt sagt Ihr bestimmt, stell die Timings doch im Bios um...das würde ich ja auch gerne, aber das funzt nicht, weil ich dort keine Optionen habe um diese zu verändern. Habe unten mal ein Foto von meinem Bios (Ausschnitt) angehangen. Da hatte ich noch etwas übertaktet (jetzt wieder normal). Aber wie Ihr seht habe ich keine Einstellungsmöglichkeit für die Timings *heul*

Nun die Frage an Euch...Gibt es noch eine andere Möglichkeit
diese zu verändern?




ram1fz2.jpg

ram2qm7.jpg
mbxq1.jpg

dsc00681ui4.jpg
 
Hallo Schmied,
bin mir ganz sicher das auch dein Bios die Timingveränderung zulässt ;).

Es ist eine Tastenkomination die im Bios gedrückt werden muss.

Gib doch mal bitte bei google dein Mainboard ein und das was du suchst, z.B.
"Gigabyte Bios optionen freischalten"

Ansonsten hilft auch einige Optionen von auto auf manual zu stellen.

Schau doch auch mal ganz genau ins Handbuch...
 
Das wir das wissen ist klar, hatten das ja auch schon in etwa so, ich wollte lediglich durch etwas Eigeninitiative vom Schmied einen Lerneffekt erzielen ;), außerdem trifft man zusätzlich beim googeln auf Gleichgesinnte...
 
Tja Hummer13,

das hast Du auch geschafft. Habe auf was entdeckt. Und zwar die gleiche Option die mir Semmel gepostet hat.

Ich danke Euch zwei.

Gruß

Der Schmied
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?