Mini ITX MB OC?

New member
Hallo,

da mein zweit pc nun in ebay drin ist mach ich mir deshalb gedanken über einen neuen. da ich ausnahmsweise platz und strom sparen will weil dieser pc bei meiner freundin stehen wird brauche ich was kleines und sparsames. ich hab mir gedacht als mb nehm ich dieses

ist bei mini itx mbs oc überhaupt möglich? jetzt nicht wegen der kühlung sonder wegen dem bios. und dieses mb kann bis zu 95 W cpus betreiben und wenn ich mir jetzt ein quad hole und den falls möglich übertakte zieht der ja mehr watt. heißt das dass es dann nicht mehr funzt?

Bitte helft mir!!!

MfG

GrEEkLoVeR :-D
 
also günstiger is es auf jedenfall nicht bei nem i7 bin ich dann locker bei über 200 und einen 775 quad krieg ich schon so ab 120 den einzisgten vorteil den ich sehe sind die mbs wegen ddr3 usw aba ich hab grad dieses hier gefunden ist aber am3

dieses mb hat aber so kleine ram plätze kommt da ram vom laptop rein oder was.
 
also günstiger is es auf jedenfall nicht bei nem i7 bin ich dann locker bei über 200 und einen 775 quad krieg ich schon so ab 120 den einzisgten vorteil den ich sehe sind die mbs wegen ddr3 usw

Ich dachte jetzt nicht an nen i7 sondern eher an i5, klar kostet der 167€, hat aber auch wesentlich mehr Oc-potenzial und ist so auch schon deutlich schneller. DDR3 ist ganz nebenbei mittlerweile günstiger als sein Vorgänger.;)

aba ich hab grad dieses hier gefunden ist aber am3 dieses mb hat aber so kleine ram plätze kommt da ram vom laptop rein oder was.

Ja das ist Laptop Speicher. Das Board könntest du genauso gut nehmen wie das 1156er.
 
also ich würde schon das 1156 bevorzugen du hast irgendwie recht alleine wegen ddr3 und usb 3 ausserdem sieht das gigabyte mb auch ganz gut aus. da ich das ganz kleine lian li gehäsue nehemn würde brauche ich neh ute graka die max 20 cm lang ist kennst du da vll eine :D
 
is denn mini itx überhaupt geeignet für gaming und so nicht das ich nach props hab. sonst hole ich mir irgendein µatx sind auch klein und günstiger
 
klar kannst du das zum gamen benutzen.. Du brauchst halt nur ne passende Grafikkarte bzw. das passende Gehäuse.

µAtx hat natürlich den Vorteil das du CF/Sli auch nutze kannst oder andere pci(e)-Karten noch benutzen kannst, ist aber schon ne Ecke größer. In Gehäuse würdest du sogar ne 5970 rein bekommen, wenn du den HDD-Käfig raus nimmst. Mit Käfig hast du 24cm Platz.
 
ja ich kann mich nicht entscheiden beides ist gut aber es soll so klein wie möglich sein mit leistung und oc pontential. welcher ist der beste chipsatz bei 1156?? und kommt ein mini itx mit sata 3 raus weiß das einer?
 
p55 würd ich mal sagen. Sata 3?, reichen dir etwa 300 MB/s nicht oder wie?

Wenn du dich für µATx entscheidest kannst könntest du Mobo nehmen, steckst dir zwei von Dinger drauf und fährst deutlich schneller als mit ner 480gtx und minimal langsamer als ner 5970. ;)
 
ich brauch kein highend pc das is ja nur mein zweit pc bei meine freundin guck ma meine signatur das ist mein pc zuhasue als graka hab ich ne 5870
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?