Sapphire HD 5770 FleX: 3 Bildschirme für wenig Geld anschließen Diskussion

Kommentare-Dealer
Bisher war es für den Betrieb von drei Bildschirmen gleichzeitig immer notwendig entweder zwei Grafikkarten im PC zu nutzen oder eine ATI EyeFinity fähige Karte zu verbauen. Doch auch bei dieser war die Nutzung eines DisplayPort-Monitors essentiell. Mit der neuen Sapphire HD 5770 FleX wird das alles nun überflüssig, denn mit ihr kann man problemlos 3 DVI Bildschirme betreiben.

Sapphire_HD_5770_FleX_2.jpg

Um die Monitore mit der Grafikkarte zu verbinden nutzt man die zwei vorhandenen DVI Anschlüsse und den HDMI Anschluss in Verbindung mit einem beiliegenden, passiven DVI Adapter. Wer möchte kann allerdings auch 4 Bildschirme nutzen,...

Weiterlesen: Sapphire HD 5770 FleX: 3 Bildschirme für wenig Geld anschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon spannend, wie immer mehr in so einer Mainstreamkarte integriert wird. Am Ende bekommt man auch immer mehr ohne großen Aufpreis. Früher musste man auf Lösungen von Matrox setzen, die viel Geld kosteten. Wer normalerweise 4 Monitore anschließt ist eine andere Frage ^^
 
Gut, vier nicht, aber drei vielleicht. Zumindest oft bei Business oder größeren Office Lösungen. Und wenn da keine teure Matrox Karte benötigt wird ist das auch nicht schlecht.
 
oder zum gamen sind 3 Bildschirme auch nicht schlecht, muss man halt die Kohle für ham.
 
Zum gamen taugt das eher nicht, die Meisten Monitore haben zu dicke Rahmen und dadurch wird das Bild unterbrochen..finde ich jedenfalls.

Aber Dualmonitoring aufm Schreibtisch und ein dritter Bildschirm der zwecks DVDs und co aufs Sofa ausgerichtet ist könnte dann ebenfalls über den Mainrechner befeuert werden. Ich persönlich könnte damit einen Rechner einsparen der derzeit diese Aufgabe übernmimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?