GTX460 oder 5830 ?

New member
Moiin

ich habe mir einen pc zusammengestellt.
Nun ist die Graka dran und ich kann mich nicht entscheiden..
einmal hätten wie die GTX 460 -- > MSI N460GTX Cyclone 768D5/OC, 768MB, GDDR5, PCI-Express

oder die 5830 ? -- > XFX RADEON HD 5830 800M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI - EyeFinity

Beim Preis liegen beide gleich.
Oder habt ihr vllt auch noch andere Vorschläge was bis 200 Euro geht? bitte bei hardwareversand.

Die graka kommt in dieses System :

- Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
- LG GH22NS Retail schwarz SATA
- AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
- ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX
- 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
- Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Vielen Dank schonmal für Antowrten.

Gruß
 
Ich würde ganz klar die GTX460, allerdings die mit einem GB Speicher und 256 Bit Anbindung bevorzugen, sie ist schon ein gutes Stück stärker als die 5830. [ ] Da bei einer nVidia das 890er Board dann seinen Sinn verliert, kannst du ein 870er für 80 € nehmen, und schon stimmt die Rechnung ;)
 
würde dir diese GTX 460 empfehlen:

vorallem solltest du eine mit 1GB Speicher nehmen... die Cyclone ist vom Kühler her bestimmt auch nicht schlecht
 
ja aber das 870er gibts bei hardwareversand nicht.. bzw haben die keine genauen liefertermin.. es sollte eigl heute kommen aber wieder verspätung.. gibts zu dem 870er noch eine alternative? Habe nun keine lust 2-3 wochen auf den Rechner zu warten. Also ist für 200 euro.. bzw 210 Euro glaub ich die GTX 460 mit 1 GB das beste in der preisliga?
 
Es sind wohl 870er Verfügbar :p :) Schau dir das MSI 870A-G54 an. Wenn du aber später mal auf ein SLI-System aus 2 460ern gehen willst, solltest du das ASUS M4N98TD Evo nehmen, sonst klappt das nicht ;)
 
oke. Ehm hab nun die Club 3D GTX 460 OC, 1024MB DDR5 gesehen.. hat nen besseren Taktrate oder gibt i-was was dagegen spricht ?




& bei dem MSI 870A-G54 steht das der nur bis x4 untersützt.. Ich denke mal mit nem neuen Bios update regelt sich das oder? also das ich auch 6 Kerner benutzen kann?!. Und auch auf voller Leistung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich halte nicht so viel von diesem Boardpartner und dann ist das PCB auch noch grün....
am Ende musst es du wissen... aber die Gigabyte hat für den Preis die beste Kühlung...
 
Wenn dir der Mehrpreis und das (imho abscheuliche) grüne PCB egal sind, kannst du sie nehmen. Die Gigabyte bleibt aber besser gekühlt :)

EDIT: Da war besyra schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist halt von Haus aus übertacktet diese paar mhz kriegst du aber mit dem Gigabyte genau so hin oder gar besser ich glaube der Gigabyte kühler ist besser als der von Club 3D

EDIT: Besyra und PhenomFan96 schneller :D
 
Ja !.
Nein ich habe einfach nicht mehr so viel Geld eine noch bessere graka zu kaufen. Evt rüste ich nach. Mir war ertsmal wichtig das ich eine gute Basis habe mich evt nachher auch noch mit dem Board zu erweitern evt wie gesagt mit einer besseren Graka.

Und nun sagt mir eben einer hier tacheles.. Welche GTX 460 Ist nun die beste mit 1 GB. Und bis allerhöchstens 220 Euro??
 
Ganz einfach, weil nen board für 100Euro aufwärts schon nen "gutes" board ist genauso eben halt nen 6Kern prozi..... Und das sie das beste Preis/Leistung ist kannste mir ja ma nen Link schicken der das besagt?!
Stromverbrauch und Wärme bei Nvidia ist definitiv nicht beste und das weiss eigentlich auch jeder....


Btw war das da meine Meinung also wer ballert hier mit unpassenden kommentaren rum?!

Das ist wie Ferrari fahren mit Trabimotor......Wenn man sich schon was "großes" holen will sollte man nich am ende auch noch iwo großartige abstriche machen, gerade bei der Grafikkarte.....



Mein Tip in dem Preisbereich wäre btw MSI R5830 Twin Frozr II, 1024MB oder
Club 3D Radeon HD 5830 Overclocked Edition

wobei für 30euro mehr bekommst dann auch schon ne 5850er....
 
Zuletzt bearbeitet:
übertakten selber? Mit übertakten hab ich mich noch nie auseinder gesetzt da müsste mir man nachher vllt helfen. Und bin ich eigl blind oder find ich die graka niergens auf hardwareversand ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ganz einfach, weil nen board für 100Euro aufwärts schon nen "gutes" board ist genauso eben halt nen 6Kern prozi..... Und das sie das beste Preis/Leistung ist kannste mir ja ma nen Link schicken der das besagt?!
Stromverbrauch und Wärme bei Nvidia ist definitiv nicht beste und das weiss eigentlich auch jeder....


Btw war das da meine Meinung also wer ballert hier mit unpassenden kommentaren rum?!

Das ist wie Ferrari fahren mit Trabimotor......Wenn man sich schon was "großes" holen will sollte man nich am ende auch noch iwo großartige abstriche machen, gerade bei der Grafikkarte.....

Das Main kostet 80 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil nen board für 100Euro aufwärts schon nen "gutes" board ist genauso eben halt nen 6Kern prozi..... Und das sie das beste Preis/Leistung ist kannste mir ja ma nen Link schicken der das besagt?!
Stromverbrauch und Wärme bei Nvidia ist definitiv nicht beste und das weiss eigentlich auch jeder....


Btw war das da meine Meinung also wer ballert hier mit unpassenden kommentaren rum?!

Das ist wie Ferrari fahren mit Trabimotor......Wenn man sich schon was "großes" holen will sollte man nich am ende auch noch iwo großartige abstriche machen, gerade bei der Grafikkarte.....



Mein Tip in dem Preisbereich wäre btw MSI R5830 Twin Frozr II, 1024MB oder
Club 3D Radeon HD 5830 Overclocked Edition


Lol... die GTX460 als low bezeichnen, und ne 5830 empfehlen...^^
 
Stromverbrauch und Wärme bei Nvidia ist definitiv nicht beste und das weiss eigentlich auch jeder....


Mein Tip in dem Preisbereich wäre btw MSI R5830 Twin Frozr II, 1024MB

Ach so, die preiswerte GTX460 mit gutem Gigabyte Kühler, soll also wärmer und stromfressender sein, als eine 5830 ? Ein sehr guter Witz, wie ich finde ;) Mit der Gigabyte 460 macht hier keiner was verkehrt ;) (ganz abgesehen davon, dass sie STÄRKER als die 5830 ist)
 
Ganz einfach, weil nen board für 100Euro aufwärts schon nen "gutes" board ist genauso eben halt nen 6Kern prozi..... Und das sie das beste Preis/Leistung ist kannste mir ja ma nen Link schicken der das besagt?!
Stromverbrauch und Wärme bei Nvidia ist definitiv nicht beste und das weiss eigentlich auch jeder....


Btw war das da meine Meinung also wer ballert hier mit unpassenden kommentaren rum?!

Das ist wie Ferrari fahren mit Trabimotor......Wenn man sich schon was "großes" holen will sollte man nich am ende auch noch iwo großartige abstriche machen, gerade bei der Grafikkarte.....



Mein Tip in dem Preisbereich wäre btw MSI R5830 Twin Frozr II, 1024MB

Aha und die HD5830 ist deiner Meinung nach besser und schneller!? :confused:

Naja, wenn du meinst....
Man bedenke, dass die GTX 460 schon fast an die HD5850 kommt...
 
Ich hab hier nicht von Preis/LeistungsBESTE gesprochen oder?! Iwer hat hier doch behauptet die 460er sei die beste.... und ja ich behaupte sie ist definitiv Stromsparender und vorallem nicht sone Hitzefabrik wie die 460er... Und das die 460er an die 5850er ran kommt bzw "angeblich fast" kannste mir ja auch direkt nen Link schicken der das bestätigt wa?!
Das is hier das typische Nvidia vs Ati geplänkel



Edit sagt: Laut einigen Seiten liegen die 460 und 5830 gleich auf.... Somit hab ich das gefunden was ich wissen wollte... und nu treibt ihn einfach weiter zu nem Nvidia kauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tm14984
Das ist einfach falsche Beratung das ist keine Meinung ^^ siehst du nicht hier : ?

Und das mit abwärme und Stromverbrauch FAIL !

Abwärme ist höchstens genauso viel und Stromverbrauch ist bei der HD5830 sehr hoch höher als bei der HD5850. Die GTX460 ist besser als die HD5830... und mit der GTX460 wirst du jedes Aktuelle Spiel auf höchsten einstellungen spielen können und daher braucht man keine bessere Graka sie passt SUPER zum System.


@killz0ne92

Keine sorge es gibt ein Pogramm oder sogar im Nvidia Treiber drin da musst du nur ein kleinen Balken nach vorne ziehen schon ist sie Übertacktet ;)

EDIT: Aha Fanboy ich denke eher du bist ein ATI Fanboy oder du hast die Grafikkarten Rangliste einfach nicht im Kopf...
Wenn ich ein Nvidia Fanboy wäre hätte ich keine ATI Graka in meinem System...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nicht von Preis/LeistungsBESTE gesprochen oder?! Iwer hat hier doch behauptet die 460er sei die beste.... und ja ich behaupte sie ist definitiv Stromsparender und vorallem nicht sone Hitzefabrik wie die 460er... Und das die 460er an die 5850er ran kommt bzw "angeblich fast" kannste mir ja auch direkt nen Link schicken der das bestätigt wa?!
Das is hier das typische Nvidia vs Ati geplänkel







Fazit: Fast so schnell wie die 5850, gleicher Verbrauch (3W mehr) und kühler!


Edit: Willst du jetzt sagen, wir wären alle Nvidia Fanboys oder was? Ich hab selbst ne 5830... Glaube eher du bist en ATI Fanboy...

Edit 2: Achso... und leiser ist sie auch noch:

Du bist vielleicht ein bischen auf der Zeit von Nvidias 2xx Serie hängengeblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?