Will mich auch zeigen ;-)

New member
hi

ich habe gestern meinen rechner zu 90% fertig und möchte ihn euch nun gerne vorstellen

das system :

mainboard: Asrock asrock alivexfire-esata2
cpu: AMD Phenom 2 945 x4 3,0 ghz
speicher: 2x ocz 1 gb ddr2 800 CL4(dual mode)
1x 2gb Kingston HyperX DDR2-800 CL4
laufwerke:1x dvd brenner LG (sata) 1x cd bbrenner samsung (ide)
1x samsung sata 500GB
grafik: 1x ati saphire 4650 pro 1GB (standart passiv gekühlt )
netzteil: be quiet 450 watt
beleuchtung : 1x 2 30cm kaltlicht kathoden blau
1x 2 10 cm kaltlicht kathoden schwarzlicht effekt

folgen soll noch eine wasserkühlung marke eigenbau

und nun die bilder
bei ein paar ist das blaue licht aus um die unterschiede erkennbar zu machen wie es mit und ohne ausschaut

über anregungen und meinungen würde ich mich sehr freuen
edit: sorry ist glaube ich im falschen thema gelandet
bitte um verschiebung nach system vorstellung sollte es dahin besser passen
 

Anhänge

  • DSCF2132.jpg
    DSCF2132.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 318
  • DSCF2143.jpg
    DSCF2143.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 241
  • DSCF2136.jpg
    DSCF2136.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 239
  • DSCF2142.jpg
    DSCF2142.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Thema :shift:

Meine Sache sind durchsichtige Gehäuse irgendwie nicht, aber wenn es dir gefällt ist das ja egal. Ich würde eventuell probieren die Kabelführung etwas schlanker zu gestalten, das könnte besser aussehen ;)
 
Ich wollte mir auch so ein Gehaüse zulegen hast du das Gehaüse selbst gemacht oder gekauft ?

Allerdings stören mich die Kabel wenn du sie ein bisschen verstecken würdest würd es sehr gut aussehen ;).
 
ich mag diese showcase auch nicht wirklich..

man sieht zu viel von dem, was viele verstecken wollen.. die kabel! :D
hier funktioniert das recht schwerlich.. zumal son plexiglas case naja^^
aber wie heisst es doch so schön, "jedem das seine" :)

die hardware ist ganz okay, vllt noch ne stärkere graka um die cpu noch was zu befeuern ansonsten passt das ;)

zu deiner wasserkühlung, bin mir nicht so sicher ob sich das lohnt.. willst du takten? wie sind denn deine temperaturen und bench werte zb?


und die kleinen 80er lüfter.. sind die nicht arsch laut?^^
 
hi
das verstecken war garnich so einfach
die nichtgenutzten kabel habe ich schon unterm netzteil versteckt und die anderen habe ich auch versucht halbwegs zu verstecken und so und die die sich nich kürzen/verstecken lassen haben hab ich neon lackiert
das gehäuse habe ich mal spot billig bekommen nur mußte ich die großen seiten teile verdrehen damit ich des mainboard verkehrt herum verbaut bekomme
edit: ja 2 von dene 80er sind schweine laut die werden auch noch getauscht die anderen beiden /(die blauen) sind extrem leise
die wasser kühlung soll zum einem dem bald angestrebten übertakten beihelfen nur die leistung die ich jetzt hab reicht mir noch deswegen hab ich noch kein sonderlichen streß deswegen
die tempwerte sehen so aus
32 grad unter normal last und unter volllast sinds ca. 45-49 grad
gekühlt wird mit dem hier
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich mir für ne wakü ein anderes gehäuse empfehlen.. nicht nur der optik halber ;)

ansonsten packste dir n nocuta oder mugen 2 drauf und du hast ne gute kühlung die günstiger ist!

würde dir auch ein paar 120er lüfter empfehlen um einen luftstom zu erzeugen
von vorne rein bis hinten wieder raus..

weil takten kannst die cpu auch so mit lukü ganz gut und ne wakü lohnt sich da nicht für 200-300mhz mehr die er dann macht mmn. wenn du die 3,5 anstrebst sollte das locker reichen und mehr wie 3,5ghz brauchst eh nicht außer du musst im penismark ganz vorne sein, da fehlt dann aber die gute graka ^^
 
Mein Fall ist die Optik auch nicht...
Einfach alles zu Bunt und viele Kabel sind sichtbar, doch ist das wie immer Geschmacksache und die Hauptsache ist doch das Dein Rechner Dir gefällt:)

Gruß Razerman009.
 
Von der Leistung her ganz Ok, optisch kann ich mich (wenn auch nicht so radikal :D) den anderen anschließen. Interessant ist es schon, die Hardware beim arbeiten zuzuschauen, allerdings währen mir persönlich die Kabel zu störend.

LG: Error
 
Hm,

also von der OPTIK her mag ich solche CASES nicht, vll bissl die Kabel aufräumen ? ^^

Von der Leistung her ist es halt auch nicht das Gelbe vom EI aber wenn es dir reicht und du Zufrieden bist ist ja alles im Butter.

Ich hoff nur das du das System jetzt nicht neu gebaut hast . . .
Sonst wäre es ein bissl Geldverschwendung ^^
 
Son gehäuse find ich nett anzusehen aber mir ists persönlich zu bunt... Leistung ist denke ich doch inordnung wenn auch ausbaufähig aber sowas hat ja auch mit dem Geldbeutel zu tun.. ;)
 
Gehäuse hat was, würd ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen, aber was solls :p. Leistungsmäßig naja die CPU ist recht gut, allerdings kann man mit der 4650 halt nicht wirklich gut spielen.
 
hi

@pspfreak wie meinst du das mit geldverschwendung
die graka is noch nen überbleibsel vom altem system mit meinem phenom x3 8650
aber beim daddeln bringt sie wie ich finde recht gute ergebnisse(gpu 600mhz find ich jetzt nich so schlecht) aber da soll auf jeden noch was besseres her nur ist mein buget doch recht eingeschränkt bin ja froh mir denn phenom 2 hab leisten können ;-)
gibts denn grakas zum daddeln für so ca. 50-100 euronen ?
 
hi

@pspfreak wie meinst du das mit geldverschwendung
die graka is noch nen überbleibsel vom altem system mit meinem phenom x3 8650
aber beim daddeln bringt sie wie ich finde recht gute ergebnisse(gpu 600mhz find ich jetzt nich so schlecht) aber da soll auf jeden noch was besseres her nur ist mein buget doch recht eingeschränkt bin ja froh mir denn phenom 2 hab leisten können ;-)
gibts denn grakas zum daddeln für so ca. 50-100 euronen ?

Weil die HD 4670 recht alt ist und du schnellere Karten bekommst wo kaum teurer sind. Und ein Board ein AM2+ Board ist und für ein paar Euronen mehr bekommst ein besseres AM3 Teil, wo auch x6 drauf laufen.

Bei dem Budget wirst wohl nicht viel besseres Finden Vllt. ne HD 4870 oder HD 5750, aber viel mehr ist da gerade nicht drin. But no Problem im Oktober soll die HD 6xxxx Sereie kommen und die 5xxxx billiger werden.
 
Oha, das erinnert mich an meine ersten PC-Erfahrungen. Hatte auch mal ein Plexi Case und kenne die Macken/Nachteile nur zu gut ;)

Persönlich (sei mir nicht böse) gefällt mir dein PC überhaupt nicht.

Das liegt daran das:

1. Man die Kabel in einem 100% Plexi Case nicht verstecken kann, es sieht immer unordentlich aus

2. Viel zu Viele Farben benutzt werden

3. Die KLK`s sichtbar sind (was sich ja in so einem Case nicht verhindern lässt), da Indirekte Beleuchtung der Schlüssel zum EyeCatcher sind

4. Die Hardware nicht so pralle ist


Aber es muss ja dir gefallen, wie gesagt, solche "Sünden" habe ich auch schon hinter mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?