Mein Wunsch System

New member
Mein Wunsch System bid 3000€

Hallo ich habe vor mir neuen Gaming Rechner zusammen zustellen soll ein Ultra High End Gameing rechner Werden

Hier mal Meine Vorstellung

Phenom II X6 1090T
Win 7 Ultimate 64 bit
Netzteil: Xilence Netzteil 1000 Watt ATX 2.2, XQ LinearPower
Mainboard ASUS Crosshair IV Formula
4x 4 GB Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
2x Grafik geforce gtx 480
2X 1TB HDD
2 DVD Brenner
[FONT=&quot]Case ANTEC Twelve Hundred[/FONT]
Ich frage mich ob das so alles Richtig Läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, alleine dieser "Ausdruck" Ultra High End Recner.
Hier frage ich mich wieder, ob so ein System nicht wieder er dem Prollfaktor dient, als einen wirklichen Nutzen zu haben.
Aber das ist letzten endes jeden seine Sache.
Zu deiner Zusammenstellung.
Wenn du schon ein "Ultra-High-End-PC" haben möchtest, solltest du erst einmal folgendes ändern.

1- Das Netzteil. Du solltest bei so einem System, welches dazu die Stromhungrigsten Grakas verbaut hat, ein Marken-NT nutzen, wie in etwa dieses,

oder das,

oder auch das,


2- Es ist schon schwierig für eine sehr gute CPU eine GTX480 auszureitzen, bei zweien wird das fast ein Ding der unmöglichkeit, daher sollte man schon zur stärksten CPU greifen die der Markt her gibt, also zu dieser,


3- Da es ein LGA 1366er System ist, nutzen dir 4 oder auch 8GB RAM nicht wirklich was. DU brauchst ein Tripplechannel Speicherkit, wie dieses,

Wenn du statt 6GB gleich 12GB haben willst (Sinn?), dann nimm zwei Kits davon oder greife zu diesem,


4- Logisch das dann ein AM3 Board nicht mehr passt, ergo brauchst du ein LGA 1366er Board wie dieses,

oder dieses,


5- Auch sollte in einem "Ultra-High-End-PC" eine SSD Platte nicht fehlen, wenn schon denn schon so etwas,

Mit so einer dimensionierten SSD bekommt man locker sein BS und sämtliche Games drauf. DIe Vorteile einer SSD brauchen nicht erwähnt zu werden.
Für den Rest wie Filme und Musik kann man aber auch in so einem "Ultra-High-End-PC" zu einer "Herkömmlichen" Festplatte greifen.

Das dich so ein System natürlich ein haufen Geld kostet, braucht nicht gesagt zu werrden, dass sieht man auf den ersten Blick.

1- CPU, i7 980X ~ 900€
2- LGA 1366 MoBo (sehr gutes) ~ 350€
3- Arbeitsspeicher 12GB Kit ~ 250€
4- zwei GTX480 ~ 900€
5- 256GB SSD Platte ~ 500€
6- starkes Markennetzteil ~ 250€
7- für den Rest wie Gehäuse, HDD, Laufwerk kannst du auch noch 300€ einplanen, soll schließlich nen "Ultra-High-End-PC" werden.

So kommst du gut und gerne auf 3500€. Das in einem solchen System natürlich eine gute WaKü gehöhrt, ist selbstredent. Hier kannst du sicher auch noch einmal um die 400-500€ ansetzen, da ja zwei Grakas am Werkeln sind. Das BS fehlt auch noch, macht noch einmal 90€, so kommt man auf gut und gerne 4000€. Na dann viel Spaß;)
 
sieht schonmal nett aus aber ssd lohnt sich noch nicht noch zu teuer.

Fürs betriebssystem nehme ich ne Sata 2 250GB Und Die restlichen 2 TB für Games etc

Wie siehst in den System aus mit 2x NVIDIA GeForce GTX 295???
 
Die GTX 295 gehören zur letzten Generation, sind also schon überholt. Dann besser zwei GTX 470 oder gar 480 oder eben ATI HD 5870 oder 5970.
Sinnvoll ist aber etwas anderes.

Du kannst dir besser zwei Rechner für 1500€ oder drei für 1000€ in regelmäßigen Abständen zusammenstellen als jetzt einen wahnsinnig teuren.
 
Wie siehst in den System aus mit 2x NVIDIA GeForce GTX 295???
Würde ich nicht empfehlen, da die GTX 480 stärker als die GTX295 ist, und außerdem DirectX11 bietet. Die 295er ist somit überholt. Oder man greift zu ATI, mit der 5870/5970.

EDIT: Reggea Gandalf war schneller ...
 
Das wirds wohl auch nicht bringen - ob die Termine eingehalten werden ist die eine Frage und die andere ist, dann kaufste dir nie einen PC, da du dann auch noch theoretisch bis 2014, 2016 etc warten könntest ;)

Achso, wüsste übrigens nichts von einen 12 Kerner, selbst wenn, hast du von den 12 Kernen herzlich wenig. Versuch jetzt mal 6 Kerne auszulasten - du wirst scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ehrlich wer braucht so ein system was du zusammenstellen willst??? ich denke nur leute die hier richtige groß "projekte am gamen starten wollen" aber sonst kannst du dir schon ein system mit 1500 euro hohlen und hast hier schon gute sachen im Lager.die restlichen 500 euro kannst du für Tastatur,Maus und monitor setzen.Wenn noch zum gebrauch ein gutes Joystick oder ein Lenkrad für spaßiges auto fahren am pc.

Ich versuch mal was zusammenzustellen(Gehäuse geschmacks sache)..."Der Baudienst ist im Gange"...

EDIT:

Hab jetzt mal ein HAF 932 gehäuse genommen,aber wie gesagt soll nur als Vorschlag dienen
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis


















1.454,77€



Artikel-Nr.
StdStock10.gif

Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt. 260,74 €
260,74 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 32,75 €
32,75 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 56,27 €
56,27 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 379,24 €
379,24 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 17,78 €
17,78 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 239,69 €
239,69 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 151,93 €
151,93 €
Artikel-Nr.
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 89,18 €
89,18 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 119,23 €
119,23 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 87,96 €
87,96 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 20,00 €
20,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde reicht das von der Leistung auch, ABER: Ein Triple-Kit ist für 1156 eher suboptimal. Da lieber ein Dual-Channel Kit, z.B. [ ] oder [ ] nehmen. Auch reicht ein "kleineres" Netzteil aus, z.B. ein Modu82+ 525 oder ein Cougar CM550. Als Kühler vlt. noch den etwas besseren Mugen 2, aber der Brocken geht auch in Ordnung. Jetzt ist auch ne SSD drin ;)

So ein günstigeres System reicht immernoch für ALLE AKTUELLEN GAMES aus ...
 
naja dachte das man für nen i7 einen tripple-channel braucht,aber jetzt bin ich etwas schlauer mit den sockels^^

Mit dem netzteil war ich mir icht sicher,naja bin recht schlecht beim stromverbrauch shätzen habe gedacht das man für ein 1500 euro system ein gutes netzteil braucht.

Beim Brocken finde ich es besser,da der mugen 2 nicht auf einige mobos passt.

und aktuell nicht sondern ALLEN WELTWEITE AKTUELLE GAMES aus...:D
 
Braucht man im Normalfall auch ;).
Nur der i7 860 ist sogesehen ein i5 , nur mit HT und da er auf Sockel 1156 sitzt , der nur 4 RAM-Bänke hat, ist Dualchannel angebrachter.
 
Beim Brocken finde ich es besser,da der mugen 2 nicht auf einige mobos passt.

Der Brocken ist für Intel-Sys wirklich OK, für AMD allerdings weniger, da man ihn nur in Richtung des NT blasend montieren kann - lieber nen Mugen, der die Luft gleich rausbefördert..
Deshalb wird beim Brocken auf AM3 warme Luft ins NT geblasen, was dessen Temperatur zusätzlich erhöht...
Wollte ich nur mal gesagt haben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?