Integrierte Grafikprozessoren: Vergleich aktueller AMD und Intel Lösungen Diskussion

Kommentare-Dealer
Erst kürzlich befasste sich ein Testbericht mit dem Intel Core i3-540 und somit auch mit den neuen Techniken von Intels neuer Westmere Architektur. Doch dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ein entscheidendes Detail fehlt: Testdurchläufe mit der integrierten Grafikeinheit. Nun ist es soweit, das Testsystem wurde mit der nötigen Technik aufgestockt, um die Testergebnisse nach zu liefern, doch dieses Mal steht nicht nur Intel im Rampenlicht. Zwar nicht in der CPU integriert, aber auf dem Mainboard vorhanden ist auch bei AMD eine Grafikeinheit. Auch dessen Produkt konnte sich nicht den Fängen der PCMasters.de Testredaktion entziehen und muss sich beweisen.

AMD_Intel_Frontal_1_01.JPG


Welche Grafikeinheit schneidet in den Testdurchläufen besser ab und kann man eine Empfehlung aussprechen? Außerdem im Mittelpunkt steht die Fragen, welche technischen Vor- und Nachteile diese bietet. Bevor diese Fragen und dessen Aufklärung in den Vordergrund...

Weiterlesen: Integrierte Grafikprozessoren: Vergleich aktueller AMD und Intel Lösungen
 
da die zukunft den multikernprogrammen gerhört scheint die intel lösung nicht empfehlenswert.

Was mich wundert ist aber das doch eigentlich AMD vor intel mit einer APU rauskommen wollte?

Achso war da nicht auch etwas, das die APU die aufgabe hat den CPU Kernen bei FLießkommerzahlen zurseite zu stehen?
So dass man eher stark CPU lastige Testst mit guten grafikkarten hätte machen sollen?


Oder habe ich wieder etwas falsch verstanden?:bigok:
 
Das wird AMD ja auch ;)
Dort werden Grafikprozessor und CPU in einem Chip verschmolzen (bitte nicht wörtlich nehmen). Bei Intel sitzen auf der Leiterplatte ein CPU Die und ein GPU Die. Quasi wie damals, aus zwei Dual Cores mach einen Quad Core.
 
das solch ein System nicht zum spielen da ist, sollte wohl klar sein...mich wuerde viel mehr interissieren, wie sich solch ein System bei der wiedergabe von HD schlaegt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?