am2+ board crossfire 2ter PCIe slot mindestens 8 lanes für thuban gesucht

New member
Hi Leute, ich suche dringend ein AM2+ board für eine Thuban-CPU, welches Crossfire unterstützt. Der 2te PCIe slot sollte ausserdem mit mindestens 8 lanes angebunden sein. Habe schon gesucht wie ein Blöder aber ich finde kein Board welches diese Eigenschaften besitzt. greetz Chukk
 
hey,

danke für die schnelle Antwort !!! aber bei der Artikelbeschreibung unter Kompatible Prozessoren steht nichts mit PhenomIIX6 und unter Multi-Core-Unterstützung nichts mit Hexacore:(...
funktioniert es trotzdem mit einem Thuban ???
 
hey,

danke für die schnelle Antwort !!! aber bei der Artikelbeschreibung unter Kompatible Prozessoren steht nichts mit PhenomIIX6 und unter Multi-Core-Unterstützung nichts mit Hexacore:(...
funktioniert es trotzdem mit einem Thuban ???


Ich kann dir versichern, dass es mit einem Hexacore wunderbar läuft, da ich das selbe Board nutze mit einem 1055er und zwei 5830er im CF.:-D
Im übrigen will ich es verkaufen, zusammen mit meinem 1066er DDR2 OCZ Gold.;)
 
Schau mal beim Hersteller:


Allerdings wirst du wohl erst ein neues BIOS flashen müssen, bevor du Windows installieren kannst. Aber das sollte kein Problem sein.
 
Super Leute,

echt ein feines Forum hier. Da weiss ich ja wo ich das nächste mal, wenn ich mal wieder Hilfe brauche um Rat frage :-D!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich kann dir versichern, dass es mit einem Hexacore wunderbar läuft, da ich das selbe Board nutze mit einem 1055er und zwei 5830er im CF.:-D
Im übrigen will ich es verkaufen, zusammen mit meinem 1066er DDR2 OCZ Gold.;)

Wieso das denn ? Ist die Kombination 1055er mit dem Board nicht zufriedenstellend ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, läuft einwandfrei, jedoch möchte ich für meine beiden 5830er ein MoBo mit zwei 16x Lanes PCIx-Steckplätzen und wenn ich eh nen neues MoBo kaufe wechsel ich dazu gleich auf AM3, daher geht der Speicher auch mit weg.
Mein Hexacore läuft einwandfrei auf dem Gigabyte. Bios hab ich natürlich geupdatet.
Auch das OCen geht wunderbar. Mein 1055er läuft auf 3,6Ghz und durch den Boster, der trotz OC auf Enable steht, geht der Takt unter Last sogar auf 4,2Ghz.
Also wie gesagt, wenn du möchtest, kannst du das Board haben. Ist drei Monate alt und komplett mit allem Zubehöhr.
 
Danke für das Angebot aber ich habe schon Ram, von daher lohnt es sich nicht wirklich. Das ist auch der Grund warum ich unbedingt ein AM2+ board suche.
Wie ist das mit den lanes ich habe irgendwo gelesen, das es keinen oder nur einen minimalen Unterschied bei der Framerate ausmacht, wenn der 2te Slot nur mit 8 oder mit 16 lanes angebunden ist.
 
Nun, wie ich schon sagte, ich kann dir den Leistungsunterschied nicht genau beziffern, da mir der Vergleich fehlt.
Zudem hängt das natürlich von dem Game ab. Bei Css wirst du sicher keinerlei FPS Unterschied sehen, bei Metro 2033, was eh so hardwarefressend ist, könnte es schon sein, dass du mit zwei mal 8x Lanes 40 FPS hättest und mit zwei mal 16x Lanes dann u.U. 45 FPS.
Aber wie gesagt, dass ist zum einem geschätzt und zum anderen hängt das auch mit der CPU zusammen. Ob dein 965er X4 zwei 5850er auslasten könnte bezweifel ich, denn mein 435@X4/3,8Ghz konnte meine 5830er auch nicht auslasten und deine beiden 5850er wären noch stärker.
Somit ergibt sich eben gar nicht erst die Frage nach der PCIx Anbindung da eh die CPU der limitierende Faktor ist.

Lol, du hast ja auch eine Hexacore, bin da mit einem anderen Thread durcheinander gekommen. Der würde die natürlich nicht Limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?