Gamer PC >700€

G
Guest
Ich will mir einen Gamer PC selbst zusammenbauen. Die Einzelteile will ich wenn möglich nur auf einer Seite kaufen, um unnötige Versandkosten zu sparen. Ich habe ein Budget bis 700€. Ich brauche zum Glück nicht alles neu.
Hier alles was ich brauche:
Gehäuse
Netzteil(vllt.)
bessere Graka (habe im mom nur 9800GT Zotac will aber min. Radeon 5850)
Motherboard mit i7 oder i5 Sockel je nach Geld (sollte 4 Sata anschlüsse haben und 4 ddr2 slots)
Prozessor i7 oder i5
Bluray Laufwerk
Kartenleser mit USB Ports
irgendeine Kühlung (habe 3 Lüfter)

Bitte gibt mir auch noch ein paar Seiten an auf denen ich kaufen könnte.

MFG: urokai95
 
Kaufen könntest du bei Mindfactory.de, hardwaeversand.de, vv-computer.de, alternate.de. Du kannst auch über geizhals schauen, welche Shops gut bewertet sind.

Die HD 5850 würde ich dir auch empfehlen. Alternativ die GTX 470, die stärker ist aber auch mehr Energie benötigt. Bei der HD 5850 ist das PCS+ Modell beispielsweise ganz gut.


Beim Core i5 ist dieser empfehlenswert:

Dazu ein Board wie:


Alternativ ginge auch ein AMD-System mit dem Phenom X4

Und ein passendes Board darf hier auch nicht fehlen:


Für mehr Power geht auch der AMD X6 (beispiel 1055 oder 1090T) oder Intels i7 (i7 860 oder 870)

Als CPU Kühler empfiehlt sich etwas wie der EKL Brocken, Scythe Mugen 2.

Beim Blu-Ray Laufwerk gibt es nicht so große Unterschiede.
Beispiel:

Was hast du denn aktuell für ein Netzteil ?
Und was hast du für Anforderungen an ein Gehäuse ?
 
Also das Board was du vorgeschlagen hast geht nicht, weil ich 4 ddr2 rams habe und ich keine Lust habe mir noch mal ddr3 zu kaufen. Das Gehäuse sollte schon anch Gamer PC aussehen und vorne einen Micro einen Lautsprecher und vllt. ein paar USB Anschlüsse haben.
MFG: urokai95
 
Das mit dem DDR 2 Speicher wird bei Intels Sockel 1156 ganz schwierig, weil dort nur DDR 3 zum Einsatz kommt.

Die einzige Möglichkeit wäre es, auf ein AM2+ Sockel zu setzen. Damit könntest du den DDR2 Speicher weiter verwenden. Das halte ich allerdings für nicht sehr sinnvoll. Dann lieber alles neu.

Eine konkrete Empfehlung habe ich gerade nicht beim Gehäuse. Ich bin bisher mit denen von Antec sehr zufrieden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Wenn du den DDR2er behalten willst, bleibt dir (fast) nur der Schritt auf ein AM3-System mit Phenom II (X4 955) und ein AM2+ Board, z.B. [ ].
 
jo wen er aber dann auch noch ram braucht würd das mit dem i5 und 700€ schwer welches Netzteil hast du den. Würde auch besser ein Amd system nehmen.
 
Ich weiß, dass mein NT 230V hat und von MaxSilent ist. Also brauche ich auch ein neuses Netzteil weil 230V viel zu wenig sind.
 
Wir bräuchten schon die Wattangabe. Dass es in Deutschland schon zwangsläufig mit 230 Volt betrieben wird, dürfte klar sein ;)
Allerdings würde ich dir bei der Marke und neuen hochwertigen Komponenten auch ein hochwertiges Netzteil empfehlen.
Beispiel:
 
Ich weiß, dass mein NT 230V hat und von MaxSilent ist. Also brauche ich auch ein neuses Netzteil weil 230V viel zu wenig sind.

Das mit 230V (Netzspannung !) war ziemlich klar :fresse: Wichtig wäre die Angabe der Leistung in Watt ! (bzw. Liestung auf den 12V Schienen in A) Als neues Netzteil wäre für dich z.B. ein Corsair VX450 zu empfehlen.
 
auf dem NT steht 230V


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Welchem Prozessor von Intel kommt PhenomII X4 den Nahe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
js 230v is die Netzspannung das steht logischer weise bei allen netzteilen^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


warum MUSS es intel sein?? habe selber intel sys aber bei dem budget is Amd einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5 750 liegt schon sehr Nahe beim X4 955. Je nach Grundtakt gibt es dann ein paar Prozent mehr oder weniger, das macht sich bei Spielen aber weniger bemerkbar, dort ist die Grafikkarte wichtiger.
 
Wenn du deinen Ram weiter nutzen willst, dann Sockel AM2+
Bei den Gehäusen würde ich mich zwischen NZXT und Antec entscheiden.
 
Gehäuse: Das LeXa S kenne ich persöhnlich, damit würdest du auf jeden Fall nichts falsch machen. Macht nen wertigen, guten Eindruck ;)

Wenn du den DDR2-RAM weiterverwenden willst, sollte es AM2+ sein, ein mögliches Mainboard habe ich verlinkt.
 
Also bis jetzt siehts so aus:

Gehäuse


Prozessor:
PhenomII X4

wie viel Watt sollte meinen neuses NT haben?
 
das wird mein neues NT.
So jetzt fehlt noch ein Motherboard, eine Graka, ein Kartenleser und ein Bluray Laufwerk


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So nach ca. 5 Stunden habe ich jetzt endlich alle Teile gefunden:

graka
mindfactory
gehäuse
mindfactory
NT
jakob
Motherboar
winner
Prozessor
jakob
bluray laufwerk
winner

insgesamt macht das einen Preis von:

667,28€ also hätte ich noch 32,72€ zur Verfügung.

Danke für die gute Beratung!

MFG: urokai95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?