Kaufberatung: SSD Festplatte

New member
Hi,

da ich mir bald Windows 7 zulegen werde, dachte ich es wäre nicht schlecht für das Betriebssystem eine SSD Platte am laufen zu haben.

Wie gesagt nur das System soll darauf laufen. d.h. Platte mit min 20GB

Könnt ihr mir eine Empfehlen, Preisregion bis 100€

Danke
 
Ich hab die von Martin empfohlene SSD jetzt seit einem halben Jahr und kann bin vollends zufrieden damit. Was die Leistung und Performance angeht wirst du einen starken Unterscheid zu einem normalen HDD feststellen. Hochfahren, runterfahren und Programmstarts sind absolut träumerisch!
Allerdings achte drauf, dass du deine Systemkonfig an die SSD anpasst. (Auslagerungsdatei etc.) google hilft ;)
Wichtig ist, dass du dir das runterlädtst und einmal wöchentlich deine SSD "TRIMst"!

PS: ich habe neben Win7 Prof 64 auch noch Programme auf meiner SSD (Photoshop, MS Office, Skype etc.) Und habe jetzt noch ca 15 gb frei.
PPS: Schau dir doch auch mal die von Fr3@k empfohlene aus diesem Thread an. kostet zwar 40 mehr, hat wohl ein besseres P/L-Verhältnis...


vg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?