Grafikkarte für 300€ PC

New member
Hallo,

mir wurde vor einigen Tagen der Auftrag erteilt, für den baldigen Geburtstag meines kleinen Bruders eine neue Grafikkarte auszusuchen. Allerdings habe ich, da ich mich das letzte Mal vor einigen Jahren mit PC-Hardwäre beschäftigt habe, keine Ahnung welche Karte zu seinem System passen könnte, beziehungsweise, ob eine neue Grafikkarte überhaupt vernünftig ist, da es sich um einen 1 1/2 Jahre alten komplett PC handelt, der damals kaum mehr als 300€ gekostet hat.

Aktuelle Komponenten:

- AMD Athlon64 X2 5000+ Dual Core
- 2048 MB DDR2 RAM
- Abit A-N68SV (GF7025/M-ATX) Mainbord
- 400W Netzteil

Aktuelle Grafikkarte:

- NVIDIA GeForce 9400GT 1024MB

Das Budget liegt bei 150-200€.

Hoffe jemand kann mir weiterhefen.
 
Willkommen im Forum !

Der X2 5000+ ist ja nun wirklich nicht das Wahre, vlt. sollte man lieber darüber nachdenken, gleich Prozessor (und Netzteil) mit aufzurüsten, bevor ne starke Karte in seinem System "verhungert". Wäre das ne Option ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Ampere liefert das Netzteil auf der/den 12V Schienen ?

im allgemeinen täte ich zur 5770 oder 5750 raten , sparsam und genug Leistung , aber auch nicht zuviel für die CPU und kosten so 100-160€ ...
 
Erstmal herzlichen Dank für die superschnellen Antworten!

#1 Also den Prozessor gleich noch mit dazu auszutauschen wird wohl nicht drin sein, allerdings werd ich das gleich mal für Weihnachten vormerken ;).

#2 Über das Netzteil kann ich leider keine genaueren Aussagen machen, da es auf der Rechnung lediglich mit "400W Markennetzteil" angeführt ist. Werde mir den PC später noch von innen ansehen, vielleicht lässt sich da was in Erfahrung bringen.
 
OK. Dann, wie Push empfohlen hat, am besten zu einer 5770 (oder GTX460 von nVidia) gehen, wenn du später noch Aufrüsten willst. Auf dem Netzteil wirst du wohl einen Aufkleber finden, fotografier den am besten mal und lade ihn hoch, wird wohl am einfachsten sein :)
 
naja bei ner GTX 460 oder HD 5770 sollte schon fast ein athlon x3 her... Ich würd da eine HD 4850/70 reinbauen, die gibts recht günstig für unter 100€ und sollten zum daddeln noch reichen, wenn man nicht vorhat alles auf high zu spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?