Nvidia GTX 480 mit 512 Streamprozessoren erstmals getestet Diskussion

Kommentare-Dealer
Viele unserer Leser werden wissen, dass der von Nvidia bei der GTX 480 verwendete GF100 Chip über 512 Stream Prozessoren verfügt. Allerdings verwendete man beim Launch des Flaggschiffs eine beschnittene Version, denn Besitzer eben dieser können auf maximal 480 Stream Prozessoren zurückgreifen. Die Kollegen von Expreview.com hatten bereits mehrfach von einer Karte mit der vollen Anzahl an Stream Prozessoren berichtet und hat nun einen ausführlichen Test dieses Modells online gestellt. Hier also eine kurze Zusammenfassung des Reviews:

Nvidia_GTX_480_512SP.jpg


Äußerlich ähnelt die Karte der bekannten GTX 480 recht stark, wie man jedoch gut sehen kann wurde aufgrund der gigantischen Abwärme ein starker Accelero Xtreme Plus von Arctic Cooling verbaut. Abgesehen davon fallen auch die...

Weiterlesen: Nvidia GTX 480 mit 512 Streamprozessoren erstmals getestet
 
Die Karte ist ja wirklich abartig... was Nvidia sich bei dem GF100 nur gedacht hat. Sollte man lieber nicht Greenpeace zeigen das Teil.
 
Enorm ! Zum Glück ist nen Accelero drauf, sonst wäre man nach 5 Minuten taub. Richtig abartig, das Teil ;) Sehr geil ist auch der Radeon-Spot am Ende :fresse:
 
Also ich warte nur noch auf die großartigen Statements von Nvidia. Wie die wohl diese 200W Mehrverbrauch wohl rechtfertigen mit 5% Gewinn an Leistung. Ich meine billiger werden die Karten nicht werden, so erhält man eine heißere, hungrigere und zugleich teurere Karte, die 5-7% mehr Leistung gibt. Das rechtfertigt wenig. Klar werden die mit deren Treibermanipulationen wieder tolle Werte erzielen, wenn man ins Geheime eben mal Reflektionen deaktiviert und in Spielen bestimmte Settings-Overrides reinhaut, dann rennt es schneller, weil die Einstellungen degradiert wurden, aber macht die Karte ja nicht besser. Bin also sehr gespannt ^^
 
Da gibts schon weider Verschwörungstheorien :D.

BTT: Ich denk mal die ist einfach für die OCer wo jedes % was zählt und für die sind die 5% halt das Geld wert.
 
Der AMD Werbefilm ist der Hammer:D
Naja, ich selber halte von den Fermis nicht viel, eben aus den Gründen.
Nun dem noch einen drauf zu setzen ist erlich gesagt recht dämlich.
Als ob die normale Version der GTX480 nicht schon genug Strom verbraucht und somit für Abwärme sorgt. Da erscheinen einem die Paar Prozent mehr an Leistung im Gegenzug er lächerlich:beer:
 
Na dann doch lieber die GTX 480 AMP von Zotac. Die bleibt wenigstens recht kühl und leise :)
Das hier geht gar nicht.
So sieht also ein Fermi in der maximalen Ausbaustufe aus.
Der Leistungsunterschied fällt aber insgesamt trotz 100 MHz mehr Chiptakt recht dürftig aus.
 
hammer spot, ich muss mich echt zurückhalten mit der lache, sonst wären die nachbarn wohl wach geworden :D klasse gemacht :-D
 
Ja, aber der Witz ist gut. Fermi Frisst wie sau. Ich meine wenn jemand damit happy ist, soll er es haben, aber Nvidia bewegt sich doch schon auf dünnem Eis. Oktober kommen schon die neuen HD6000er Karten. Die sollen bessere Tesselation haben, und ich denke AMD bleibt deren Strategie treu, dass die Karte so kühl und effizient wie nur geht gehalten werden ^^
Bin sehr gespannt :D
 
Übertreibt mal nicht...

Der Spot ist witzig, und hat ein Lob verdient, aber dennoch ist er total überzogen.

Die Karten sind gut. Fressen etwas viel Strom, aber alles im Berreich des erträglichen.

Diese Version der GTX480 wird so sicherlich nie den Markt erreichen, da bin ich mir sicher. Nvidia hat Fermi bereits verbessert, wie man an der GTX460 sehen kann. Und die Entwicklung wird auch bei nVidia nicht stehen bleiben.

Also, aufm Teppich bleiben. AMD versucht mit diesem Spot nur, seinen Fanboys unterschwellig Wind unter die Flügel zu pusten, mehr nicht.
 
auch wenn es so ist, lass den fanboys ihren spass. nvidia ist in der hinsicht auch nicht besser ;)

btt: frisst die karte allein 640 watt? oder ist das ein tipp fehler?
 
Lass ich doch... Ich hab doch auch drüber gelacht ;)

Aber übertreiben sollte man es nicht.

Das wird die Leistungsaufnahme vom gesamten System sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?