Familien server bei 6000er leitung is das möglich?

New member
moinsen leute,
hab da ne frage. wir wollen als familie unsere daten nicht immer per usb stick zum anderen bringen.
deshalb meine frage wir wollen uns jetzt alle zusammen einen nas server kaufen und bei mir aufstellen. ich habe aber bedenken was den download der anderen angeht. wenn zum beispiel mein cousin videoprojekt von dem server läd das etwa 1,5 gb groß ist dann dauert das doch ewig bei dem bissschen upload den ich bei meiner standard dsl 6000 leitung habe oder liege ich da falsch?

im vorraus schon mal danke für eure hilfe
 
Die 6000kbit kommen aus der Leitung und haben nix mit deinen "internen" Übertragungsgeschwindigkeiten zu tun.
Die Verbindung zwischen Netzwerkkarte und Router sollte wesentlich schneller sein.
(meistens 100Mbit-1000Mbit)
 
nein,
dann hab ich mich glaub oich falsch ausgedrückt^^
es geht darum das von aussen aus dem internet zum beispiel mein cousin auf die projekte zugreifen kann. und sie auch in der aktuellen version downloaden kann.
dafür is dann doch der upload meiner leitung entscheidend oder?
aber ich hab halt nur einen upload von 512 kbit/s.
reicht das aus oder dauert das ganze dann solange wie wenn ich aufn server uploade^^ also stunden?
 
Über eine normale DSL-Leitung würde das zu lange dauern. Das hat so keinen Sinn.
Selbst wenn du einen optimalen Upstream zur Verfügung stellen kannst, würde das bei 1,5 GB sehr lange dauern.
 
Da gibt es mit deiner normalen DSL-6000 Leitung nicht so viele Optionen. Da müsstest du schon eine synchrone Leitung haben, aber die sind sehr teuer oder gleich eine sehr schnelle Leitung, aber das funktioniert nicht überall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?