Bei MSN Windows Live Messenger das Drag & Drop aktivieren?

New member
Hey meine lieben Helfer.

Ich hoffe ich liege im Bereich Betriebssysteme richtig, da ich glaube, dass es etwas mit meinem Windows7 zu tun hat.

Also, zur Sache. Der nette Windows Live Messenger von Microsoft unterstützt ja "werksseitig" Drag and Drop, genau wie Skype. Also konnte ich bis vor ein paar Tagen auch meine Fotos und sonstigen Dateien in die Konversationen "droppen". Irgendwie geht das plötzlich nicht mehr. Weder in Skype, noch in MSN. (ICQ nicht installiert zum Test) Im Explorer funktioniert das aber alles wunderbar. Hat einer von euch eine Ahnung, woran das liegen kann? Einstellungen im System vielleicht?

Edit: Kompatiblitätsmodus auch schon ausprobiert, genauso wie "Als Administrator ausführen". ;)

Liebe Grüße,
der Gainward.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die Programme als Adminstrator auszuführen vll fehlt dir einfach nur die Berechtigung ;).
 
Welche Version von Windows Live benutzt du?

Bei mir ist es das gleiche und ich habe Anfangs die Vermutung gehabt, dass es mit meinem "Kompatibilitätsmodus" als Windows Vista unter Win7 zu tun hat.
Deshalb funktionieren bei mir auch Hyperlinks nicht mehr als anklickbare, was mich nie gestört hat.

Ich glaube aber allerdings, dass es irgendetwas mit dem Release von Windows Live Messenger 2011 zu tun hat (denn seit ca. diesem Zeitraum ist dem so.)

Ich mache mal fix ein update und gebe dir dann bescheid.


Edit:

Also das Upgrade auf 2011 ist "geglückt", jedoch funktioniert kein "MSN Plus!".
Drag & Drop ist allerdings möglich. Von daher vielleicht reicht es dir, wenn du die Version updatest?
Ich spiele gerade wieder auf 2009 zurück da ich der neuen Version nichts abgewinnen kann und sie zu viele Nachteile für mich bietet



BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Namen können HTML bzw. Code enthalten.
Dies hat zur Folge, dass mein Nickname beispielsweise den gleichen Farbverlauf hat, wie der Spruch unterhalb meiner Signatur.
Gleiches gilt für Sonderzeichen jeglicher Art.

Des Weiteren gibt es bessere Logfiles, und vor allem eine viel bessere Möglichkeit, das Interface zu gestalten.

Hier ein Beispiel für mein MSN-Fenster:




BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?