Pixelfehler! Was tun?

New member
Hi!
ich habe heute von Hardwareversand einen bekommen. Er hatte einen kleinen Pixelfehler. Jetzt nach 3 Stunden sind am selben Fleck schon ca. 7 Stück. Was soll ich jetzt tun?

Marcel
 
Okay, dann werde ich morgen mal bei Hardwareversand anrufen, und das klären.
Bei 7 Stück, habe ich ja ein Recht ihn tauschen zu lassen, oder?

Marcel
 
Das weiß ich nicht, aber auf jeden Fall kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
 
Eigentlich nein.

Es geht nicht um die Pixelfehler undauch nicht anrufen.

Du hast 14 Tage Rückgaberecht, egal was ist. Also einfach WIederrufen.

Sind die 14 TAge um kannst du denen das so erzählen und auf Kulanz hoffen aber denke mal, das die da NEIN sagen würden. ICh glaube solange du keine Pixelfehlerklasse 1 hast ist umtausch wegen Pixelfehler nicht möglich. Und normal hat man die 2 d.h. da dürfen ein paar Fehler drinnen sein.

Wieviel kann ich aber grade nicht sagen. Also nicht anrufen einfach zurückschicken
 
Tausch das ding lieber jetzt um bevor es ganz schrott ist einfach sagen ich will ihn zurück geben und fertig wenn die anfangen zu meckern oder es verweigern klatsch denen das Gesetzbuch auf den tisch und fertig :) ich wäre schon bei einem pixel fehler zum tausch gegangen weil ich kaufe einen bildschirm der 100% funtzt nicht nur 99.9 ist genauso unlogisch wie ein halbes tor giebts auch nicht ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich sehe grad das ist ein gerät der teuren sorte also da würde ich mir keinen kopf machen den nehmen die zurück bei dem preis ist es schon egal auch wenn du nur einen felher hast ist aber schon komisch normalerweise hat man den mist mit den Pixel fehlern immer bei dein alten TFT bildschirmen bei den ganz neuen LCD bildschirmen sollte das eig nicht mehr passieren :hmm: und schon garnicht für den preis.. naja versuch das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, okay. Aber wenn sie mir sagen, das sie den Monitor deswegen nicht tauschen, kann ich ihn doch immernoch zurückschicken, oder nicht?

Ich habe hier mal ein Bild angehängt. Das stört mich schon irgend wie. :fuchtel:



Schuldigung, wegen der Qualität, ich hab grade nur mein Handy hier. Sollte aber zu erkennen sein.

Marcel
 
Ja man kanns erkennen das ist definitiv Fehlerhaft :D die kiste müsstest du normal locker zurück geben können du hast die nichtmal 2 tag da ist kein problem normalerweise versuchs mal oder schicke denen mal ne mail das bringt was ich habe auch eine geschrieben um zu erfahren ob man die waren telefonisch bestellen kann der lieber herr hat mir schnell und freundlich zurück geschrieben mir ein paar nummern hinterlassen und mich sogar darauf hingewiesen das es 0.14€ die minute kostet.. Macht auch nicht jeder Händler wie gesagt einfach mal probieren. ;)
 
Also ich werde morgen aufjedenfall Hardwareversand anrufen, und ich hoffe mal, das die den Monitor ohne Probleme zurücknehmen. In der kurzen zeit haben sich die Pixelfehler ca. verdoppelt! :eek::fuchtel:
Es handelt sich ja nicht wirklich mehr, um normale harmlose Pixelfehler. Wenn einer tod gewesen wäre, hätte man das war verkraften können, aber so leider nicht. :(

Auf meinem alten TFT waren nach Jahrelangem Betrieb nicht ein einziger Pixelfehler..

Hier ist nochmal ein Bild:



Marcel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Arrrgh, jetzt ist nur noch der eine Pixelfehler da, der von Anfang an da war! Das finde ich jetzt sehr mysteriös. Würdet ihr ihn jetzt behalten, und hoffen, das sie wegbleiben, oder trotzdem zurückschicken?

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal hier die Norm für zulässige Pixelfehler et cetera:


Mehr Infos über Pixelfehler:


Das sog. "Ferhandelsabsatzgesetz" ist eine Regelung innerhalb des BGB, zu finden (unter anderem) in Abs. 1 / Abs. 3 (Ausnahmen) in Verbindung mit (Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen).

Also ich werde morgen aufjedenfall Hardwareversand anrufen, und ich hoffe mal, das die den Monitor ohne Probleme zurücknehmen.
Das brauchst du nicht zu "hoffen".
Denn sie müssen! Innerhalb von 14 Tagen. Würden sie's nicht tun, verstießen sie gegen o.g. Regelung.

Das haben dir jedoch bereits einige Leute erklärt.
Ich habe mir nur erlaubt, die entsprechenden Richtlinien aus dem BGB zu verlinken um dies zu bestätigen ;)


Nochmal kurz:
Rücknehmen wegen der Pixelfehler müssen sie ihn nicht, weil 1 Pixelfehler kein Grund ist (siehe Klassentabelle), solange es bei einem Fehler pro 1 Mio Pixel bleibt.
Hingegen kannst ihn ohne irgendeine Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Diese 14Tagesfrist beginnt mit dem Tag, an welchem du über deine Rückgaberechte schriftlich informiert worden bist. Wirst du nicht informiert, kann sich juristisch diese Frist ins Unendliche dehnen.

Nochwas: Liegt kein Rücksendeschein dabei (ist aber bei HWV eig. immer so bzw. ist der downloadbar auf deren Website), musst du bei Warenwert über €40 kein Porto zur Rücksendung bezahlen.


p.s.:
Checke mal deine Steckervebindungen zum Monitor. Ich hatte neulich auch auf einmal viele Pixelfehler.. der Grund war nur ein nicht richtig eingestecktes Kabel...
 
Ich hatte auch einmal einen Pixelfehler auf dem Monitor... nach einigen Tagen, nahm ich ein Mikrofasertuch um den Staub abzuwischen, dabei drückte ich (ganz leicht) auf den fehlerhaften Pixel und seitdem hatte ich keine Probleme mehr. :fresse:

Evtl. hilfts ja, kann aber nix garantieren. ^^

MfG KonZe
 
Sooo, bei einem Telefonat mit Hardwareversand, hat die Dame ohne zu zögern gesagt, ich solle das Gerät natürlich zurückschicken. Das habe ich dann auch gemacht. Ich hoffe mal, der nächste hat keine Pixelfehler. :fresse:

Marcel
 
Ja. :) Danke! Ich war ja schon begeistert, doch keine 24 Stunden später musste ich ihn wieder her geben. :fuchtel::D

Da Hardwareversand ja auch sehr schnell ist, denke und hoffe ich, das ich den neuen Samstag oder so schon erhalte. :)
Bis dahin, muss mein 19"er wieder reichen. :D

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?