Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GTX 280 mit einer GTX 460 vergleichbar

  1. #1
    Thorsten 1912 Schaut sich um
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    1

    Ausrufezeichen GTX 280 mit einer GTX 460 vergleichbar


    Hallo zusammen,

    mich würde mal gerne interessieren ob man eine
    GTX 280 (Point of View mit 1 Gb GDDR3 Ram) mit einer
    GTX 460 (EVGA mit 756 Gb GDDR5 Ram) Leistungs mäßig vergleichen kann. Die Anforderung an meiner GTX 280 waren aktuelle Spiele und CAD Anwendung, bei einer Auflösung von 1920 x 1220 auf einen 24 Zoll Monitor. Bisher hatte die GTX 280 alles ohne Problem gemeistert nur ist Sie nun defekt und wurde durch den PC Hersteller gegen GTX 460 756 GB Ram getauscht.
    Vlt. könnt Ihr mir sagen ob die neue Karte das gleiche wie meine alte GTX 280 kann oder ob ich lieber auf meine alte Karte bestehen soll.

    Hoffe auf einen schnellen guten Rat

    Mfg.

  2. #2
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.460

    Standard

    Willkommen im Forum !

    Ja, selbst die 768mb Version der GTX460 ist wohl stärker als die GTX280. Bei deiner Auflösung solltest du aber unbedingt die 1GB-Version nehmen, sie ist ab ~ 200 € zu haben

  3. #3
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    diese Auflösung bietet dein Monitor sicherlich nicht ! (1920x1220)

  4. #4
    Thorsten 1912 Schaut sich um
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    1

    Standard

    PhenomFan96
    AMD Aircooler
    @PhenomFan96
    Danke für Info, jetzt muss ich das mit der Auflösung nur noch dem Service Unternehmen des Herstellers klar machen xD, denn was bringt mir die GTX 460 mit 756 Gb Ram =/...

    @eraser4400
    1920x1200

  5. #5
    PCBeast Schaut sich um
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Deutschland, Würzburg
    Beiträge
    35
    Danksagungen
    0

    Standard

    Geh mal auf GPU-Review.com dann auf compare cards und dort kannste dann die Grafikkarten vergleichen und siehst auch welche besser ist

  6. #6
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.795
    Danksagungen
    133

    Standard

    @PCBeast
    Wofür gibs denn sonst ein Forum so verscheuchst du alle User

    Du könntest ja auch noch ein Paar Euro drauflegen und die 1GB version nehmen...

  7. #7
    PCBeast Schaut sich um
    Registriert seit
    04.08.2010
    Ort
    Deutschland, Würzburg
    Beiträge
    35
    Danksagungen
    0

    Standard

    @ Young sry wollt nur helfen. Ich glaub nicht, dass ich jetzt User verscheuche. Außerdem kennt die Seite doch (fast) jeder

  8. #8
    Avatar von Young
    Young Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Werne
    Beiträge
    2.795
    Danksagungen
    133

    Standard

    Also so schlimm ist das jetzt nicht ich meine jetzt mit User verschuechen das die ihre Probleme dann nicht mehr hier Posten weil dann sowieso wieder sowas kommt wie geh da drauf und mach das selber dann siehst du es ...

    Du könntest es auch so schreiben :
    Ich weiß jetzt nicht genau welche besser ist und welche schlechter aber du könntest mal auf die seite gehen da ist eine Rangliste der Graka´s

    Egal BTT

  9. #9
    Avatar von trunxsz
    trunxsz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    990
    Danksagungen
    99

    Standard

    Leute lest ihr eigentlich auch, was genau sein Problem ist ?
    Er hat die Karte bekommen, da seine 280 kaputt ist.
    Austauschmäßig aufgrund der Herstellergarantie.
    @Topic:
    Auf deine alte Karte wirst du schlecht bestehen können. Sie ist kaputt.
    Der GTX280 werden nicht mehr hergestellt.
    Die GTX460 sollte deiner alten Karte ungefähr gleichstark gegenüber stehen.
    Die 756MB sollten jetzt nicht allzu schlimm sein. Wirst du dann schon merken.

  10. #10
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Immerhin ein sinnvoller Post hier. Im Off-Topic ok, hier jedoch völlig fehl am Platz!

  11. #11
    silver_haze Schaut sich um
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich habe meine evga gtx280 sc auch die woche eingeschickt weils sie kaputt ist und habe auch noch garantie.ma gucken was ich bekomme

  12. #12
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.124
    Danksagungen
    963

    Standard

    Warscheinlich auch eine GTX460
    Wenn es so ist, egal ob 768MB oder mehr, nimm sie!

    - Sie ist neu
    - Sie ist etwas schneller
    - Sie bietet DX11

    Kannst eigentlich nur gewinnen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Nvidia 460 GTX - schwarzer Bildschirm
    Von Noimites im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 14:10
  2. Geforce GTX 460 gegen Geforce GTX 275
    Von Felix Zegert im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 08:50
  3. 2x GTX 260 SLI oder GTX 280?
    Von res im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:09
  4. GTX 260 Black Edition oder GTX 280
    Von blackshadow im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:40
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:30

Stichworte