GTX 280 mit einer GTX 460 vergleichbar

New member
Hallo zusammen,

mich würde mal gerne interessieren ob man eine
GTX 280 (Point of View mit 1 Gb GDDR3 Ram) mit einer
GTX 460 (EVGA mit 756 Gb GDDR5 Ram) Leistungs mäßig vergleichen kann. Die Anforderung an meiner GTX 280 waren aktuelle Spiele und CAD Anwendung, bei einer Auflösung von 1920 x 1220 auf einen 24 Zoll Monitor. Bisher hatte die GTX 280 alles ohne Problem gemeistert nur ist Sie nun defekt und wurde durch den PC Hersteller gegen GTX 460 756 GB Ram getauscht.
Vlt. könnt Ihr mir sagen ob die neue Karte das gleiche wie meine alte GTX 280 kann oder ob ich lieber auf meine alte Karte bestehen soll.

Hoffe auf einen schnellen guten Rat

Mfg.:)
 
Willkommen im Forum !

Ja, selbst die 768mb Version der GTX460 ist wohl stärker als die GTX280. Bei deiner Auflösung solltest du aber unbedingt die 1GB-Version nehmen, sie ist ab ~ 200 € zu haben ;)
 
PhenomFan96
user_online.gif

AMD Aircooler
@PhenomFan96
Danke für Info, jetzt muss ich das mit der Auflösung nur noch dem Service Unternehmen des Herstellers klar machen xD, denn was bringt mir die GTX 460 mit 756 Gb Ram =/...

@eraser4400
1920x1200
 
Geh mal auf GPU-Review.com dann auf compare cards und dort kannste dann die Grafikkarten vergleichen und siehst auch welche besser ist;)
 
@PCBeast
Wofür gibs denn sonst ein Forum so verscheuchst du alle User

Du könntest ja auch noch ein Paar Euro drauflegen und die 1GB version nehmen... ;)
 
@ Young sry wollt nur helfen. Ich glaub nicht, dass ich jetzt User verscheuche. Außerdem kennt die Seite doch (fast) jeder
 
Also so schlimm ist das jetzt nicht ich meine jetzt mit User verschuechen das die ihre Probleme dann nicht mehr hier Posten weil dann sowieso wieder sowas kommt wie geh da drauf und mach das selber dann siehst du es ...

Du könntest es auch so schreiben :
Ich weiß jetzt nicht genau welche besser ist und welche schlechter aber du könntest mal auf die seite gehen da ist eine Rangliste der Graka´s ;)

Egal BTT
 
Leute lest ihr eigentlich auch, was genau sein Problem ist ?
Er hat die Karte bekommen, da seine 280 kaputt ist.
Austauschmäßig aufgrund der Herstellergarantie.
@Topic:
Auf deine alte Karte wirst du schlecht bestehen können. Sie ist kaputt.
Der GTX280 werden nicht mehr hergestellt.
Die GTX460 sollte deiner alten Karte ungefähr gleichstark gegenüber stehen.
Die 756MB sollten jetzt nicht allzu schlimm sein. Wirst du dann schon merken.
 
ich habe meine evga gtx280 sc auch die woche eingeschickt weils sie kaputt ist und habe auch noch garantie.ma gucken was ich bekomme
 
Warscheinlich auch eine GTX460
Wenn es so ist, egal ob 768MB oder mehr, nimm sie!

- Sie ist neu
- Sie ist etwas schneller
- Sie bietet DX11

Kannst eigentlich nur gewinnen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?