Nach BIOS Update, Win7 erkennt kein USB mehr

New member
Hi,

nach einem BiosUpdate funktioniert aufeinmal meine ext. Festplatte nicht mehr. Maus und Tastatur laufen über USB, jedoch funktioniert weder USB Stick noch die externe Festplatte.
Woran kann das liegen?
Schon teilw. gegoogelt, bin dann auf das USB Fehlerbehebungstool 2.2 von
Björn Bastian gestoßen.
Alles gemacht wie er beschrieben hat, das mit dem Gerätemanager inaktive Geräte gelöscht (die ausgeblendet waren), Indocache löschen (bei mir war keiner vorhanden lt. Programm) und das mit dem Netzteil.

Helft mir bitte

EDIT: hier noch mein System


Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45,
Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Windows Vista Prem 64-bit

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5
Coolermaster M520, modular, 520W
ATI Radeon HD4870,
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich versuchen, neu zu updaten. Das BIOS. Danach sauber dem CMOS löschen wie im Handbuch beschrieben. Falls es danach imemr noch nicht geht, wieder melden oder ggf. wieder die alte Version zurück spielen
 
Okay wurde neu geupdatet. Version F11b ist die aktuellste, ist aber eine Beta, deshalb habe ich gestern von Version F5 auf F10 geupdatet. Eben das Update wiederholt. Da kam Update erfolgreich, bitte neu starten. Dann hab ich das wie in der Anleitung gemacht.

Läuft immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche nochmal, vllt gab es Fehler beim Update. Wenn das nichts Hilft würde ich die alte wieder installieren und hoffen das es dann wieder geht. Beta würde ich gerade beim BIOS nicht testen, es sei denn du willst.
 
hast du danach auch die defaults/ optimized einstellung geladen, das sollte man nach dem biosupdate machen. notfals auch mal ein reset durführen un im bios gucken ob usb angeschalten ist
 
Habn "Update" auf die Version F9 gemacht, hat aber nichts geändert, mach jetzt eins auf die alte Version F5, hab zum Glück ein Backup gemacht.
Melde mich dann


EDIT 1
@bisy
USB und USB 2.0 Enabled
Empfolende Einstellungen mach ich immer nach nem Update an Bios

EDIT 2
mach gerade mal ein virustest kann ja nicht schaden

EDIT 3:

So kein Virus gefunden, USB geht immernoch nicht selbst mit BackUP also mit Version F5.
Habe nichts verstellt, nur externe platte an nen anderen PC gehängt, dort wurde sie aber auhc nicht gelesen, gleiches problem wie bei mir jetzt. WTF?

Also nochmal für alle:
Maus uns Tastatur laufen über USB problemlos, sämtliche MP3 Player, USB Sticks, externe Platten laufen nicht. Hat jemand einen Rat?

EDIT 4:
Ich bin echt am verzweifeln: Systemwiederherstellung geht auhc nicht! Ich hab 4 Sicherungen angelegt alle an verschiedenen Tagen und wenn das System nach dem Neustart (wemm Windows zum Wiederherstellungspunkt zurückkehren will) kommt eine Meldung: Irgendwas mit Wiederherstellung fehlgeschlagen und unten 2 Buttons erneut versuchen oder Abbrechen.

Meldet euch bitte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das hab ich auch zuerst gedacht, maus überall drangehängt - geht, andere an den port gehängt - geht nicht...

Ich hoffe nur das ich das hinkriege ohne das System neu aufzusetzen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
GElbe Fragezeichen hattest du keine im Gerätemanagewr? Hmm dann weiß ich jetzt auch nicht. Höchstens mal ein anderes OS installieren oder von einer Live CD testen ob da die Ports funktionieren.
 
Gelbe Fragezeichen waren glaub ich 3 da, unter dem Punkt "Andere Geräte" ganz oben im Geräte Manager.

Habe jetzt endlich eine Systemwiederherstellung gemacht, ging irgendwie nur im Abgesicherten Modus. USB geht immernoch nicht :( Mensch..

Ich habe kein Bock das System neu aufzusetzen. Woran kann das liegen...

Ja, aber einen Hardwarefehler kann man dochj eigentlich ausschliesen - USB Maus geht an allen USb Ports.

Ärgerlich....

PS Danke dir für deine Antworten, falls dir nochwas einfällt, immer her damit :)

Was ich versucht habe:

BIOS Update auf neue / und ältere Version
USB Steckplätze hinten ausprobiert
Systemwiederherstellung
Abgesicherter Modus
"USB Fehlerbehebung 2.2" (u.a. Infcache gelöscht)
Chipset Update
Virussuche
ex. Festplatte / USB Stick an einem anderen PC - funtzt
vllt hab ich noch was vegessen

aber keins der o.g. möglichkeiten hat funktioniert.

google schon seit tagen, bin dann auf das gestoßen

[...]
Vor einer Stunde hab ich eine CD mit bootbarem Vista PE aus meiner Schublade gezogen und es mal gestartet. Durch den enthaltenen Partitionsmanager habe ich festgestellt, dass die usb-geräte den gleichen Laufwerksbuchstaben hatten, wie einige meiner Partitionen. Somit gab es anscheinend eine Überschneidung der Laufwerksbuchstaben und Vista konnte es nicht mehr genau zuordnen! Ich hab die Buchstaben geändert, neu gebootet und es passt wieder! Dieser Fehler ist aber leider laut meiner Erfahrung nur durch z.B. ein zweites bootbares System wie Vista PE zu beheben. Mit dem von CD bootbarem Ubuntu hat es leider auch nicht funktioniert!
[...]
Das probier ich jetzt mal aus. Kann mir noch jemand sagen wie ich das am geschicktesten anstelle ohne CD, Laufwerksbuchstaben kann man doch unter Verwaltung->Datenträgerverwaltung vergeben?!


EDIT 1:
Hab jetzt einen Windows 7 64bit "Reperaturdatenträger" DVD erstellt. Hat auch nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?