Gaming PC bis 550 € / Grafikkarten-Frage

New member
Hallo!

Ich habe vor, mir demnächst einen neuen PC zuzulegen.
Ich brauche nicht das beste vom besten da ich eigentlich kein richtiger Gamer bin (ich spiel weder Ego-Shooter, noch Strategiespiele), aber er sollte Spiele wie Die Sims 3, GTA IV, und das neue Test Drive Unlimited 2 zumindest auf mittleren Grafikeinstellungen problemlos spielen können.
Am besten wär's, wenn Windows 7 schon dabei ist.

Budget 400 - 550€, großes maximum 600.

Ich weiß dass ich 4GB RAM will, aber leider kenn ich mich bei der Grafikkarte nicht so gut aus.

Ich habe schon entdeckt, dass es in dieser Preiskategorie Systeme mit Geforce GT 220, GTS 250, 9500 GT, 9800 GT, oder ATI Radeon HD5450. Und ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass die 9800 GT nicht so schlecht sein soll, aber ist sie gut genung für meine Bedürfnisse?

Was hält ihr zB von dem hier:


Bin für Tipps oder andere Vorschläge natürlich offen.

Danke im Voraus!
 
Willkommen iom Forum !

Naja, solche Fertig PCs geizen mit Qualität (das war ein Kompliment ;)). Nein, ich stell dir mal eben einen Vorschlag zusammen, dann sollte was hochwertigeres dabei herauskommen ;)

EDIT: Mein Vorschlag:



Shop ist jetzt alternate, ob die zusammenbauen, weiß ich nicht. Eigentlich stell ich bei hardwareversand zusammen, die bauen auf jeden Fall für 20 € zusammen. Allerdings waren dort die Server überlastet :( Der PC an sich ist stärker und hochwertiger als deine Vorschläge ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Konfig :) Aber bei alternate leider (wie immer) zu teuer...

Bei hwv ist es günstiger und dann sollte da auch noch eine 5770 1GB ins Budget passen. Drunter würde ich für nen Gamer-PC nicht gehen.
 
hmm er spielt Sims 3 und GTA IV auf einer 5770,auf der graka gibts doch die mikroruckler,unter 30 bzw.50 fps??? bin mir nicht sicher ob die das and dieser graka behoben haben.das könnte für gamer nervig werden.

EDIT:THANKS GIVEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikroruckler gibt's nur bei Multi-GPU-Systemen. Bei einzelnen Grafikkarten ist die Karte bei Rucklern schlichtweg zu langsam ;)

GTA4 ist aber stark CPU-lastig, das frisst enorm Prozessorleistung. Da kann die 5770 wahrscheinlich wenig dazu, hängt wohl eher an der CPU.
 
Dankeschön für die Antworten!
Die zweite Konfiguration sieht doch schon ganz hilfreich aus.

Allerdings ist bei mir das Thema Fertig-PCs noch nicht ganz gestorben weil's doch ziemlich praktisch und einfach ist :)

Hab jetzt mal welche mit der von PhenomFan96 empfohlenen Grafikkarte gefunden. Was spricht zB gegen die beiden?



 
Vindobona schrieb:
Allerdings ist bei mir das Thema Fertig-PCs noch nicht ganz gestorben weil's doch ziemlich praktisch und einfach ist :)
Super bequem geht's auch bei HWV. Für 20€ kommen die bestellten Einzelteile komplett zusammengebaut als hochwertiger "Fertig-PC" zu dir. Du musst dann nur noch Win7 kurz installieren und dann kann's losgehen ;).

Es gibt zwar auch andere Shops, die solch einen Zusammenbau anbieten, der ist dann aber ein gutes Stück teurer als bei HWV.
 
Recht hast du. Siehe da:



Nochmals stärker. Auch hier noch den Zusammenbau für nen 20er ;)

Na gut jetzt wird es langsam ernst mit dem PC-Kauf :D
Ich würd ihn mir eigentlich bei HWV mit der Konfiguration von PhenomFan96 bestellen.
Hat noch irgendjemand Kommentare oder Vorschläge dazu abzugeben?

Würde es sich auszahlen für 30 € Aufpreis einen AMD Athlon II X4 640 mit 3.0 GHz zu nehmen?
Wenn da ein merkbarer Unterschied zwischen X3 und X4 ist, dann ist es mir das Geld wert.

Ahja und ich kenn mich ja Nüsse aus, aber ich hab irgendwo gelesen dass die PowerColor HD5770 eigentlich 450 watt braucht. Ist das mit dem 400 watt Netzteil eh kein Problem?
 
Ahja und ich kenn mich ja Nüsse aus, aber ich hab irgendwo gelesen dass die PowerColor HD5770 eigentlich 450 watt braucht. Ist das mit dem 400 watt Netzteil eh kein Problem?
Das ist kein Problem. Die Hersteller geben das meist sehr großzügig an, da es auch billige Netzteile auf dem Markt gibt, die mit hohen Wattangaben beworben werden, aber auf der wichtigen 12-Volt Leitung nicht viel Leistung bieten.
Hier handelt es sich aber ein ein hochwertiges Gerät.

Ich würde den Athlon X4 nehmen, wenn du die 30€ noch drauflegen kannst.
 
Eine Frage hätt ich noch.

Kann man mit dem Mainboard und dem Gehäuse problemlos 2 Festplatten einbauen?

Mein Vater möchte den PC ab und zu mitbenutzen und da dachten wir an eine zweite Partition auf einer separaten Festplatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?