Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme beim Einbau der Grafikkarte

  1. #1
    crazyboneman Schaut sich um
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Probleme beim Einbau der Grafikkarte


    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Ich weiß nicht wie ich die Karte ( nvidia gtx 460) mit ihren 2 6-pin Steckern ans Netzteil (Cooler master silent pro 500w) anschließen soll. Am Netzteil sind keine 6-pin Stecker und die beiden Adapter haben an anderer Seite jeweils einen großen weißen Stecker mit 3 pins. Den kann ich allerdings nicht ans Netzteil anschließen.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Lawson
    Lawson Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    186
    Danksagungen
    9

    Standard

    Dieser Adapter wird mit dem Netzteil verbunden und zwar mit dem 4 Pin http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080511175541

  3. #3
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.158
    Danksagungen
    1.460

    Standard

    ist das ein netzteil mit kabelmanagement? laut homepage gibt es da en kabel für die pcie anschlüsse der grafikkarte dazu. und die 2 weisen bei dem adapter sind ganz normale 4pin molex steker, die hat jedes netzteil
    http://de.coolermaster.com/products/...te=407&id=4855

  4. #4
    crazyboneman Schaut sich um
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo
    Danke für eure Antworten. Ich habe ein kabel mit 5 pins das kann ich ans Netzteil anschließen. Und an dieses Kabel kann ich das vom Adapter anschießen . Ist das Ok?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Hallo bisy

    Ich habe vom Netzteil nur Kabel mit 5 pins die in schwarzen Steckplätze passen ( jeweils 2 nebeneinander. Die für PCIe sind laut der Aufschrift auf dem Netzteil aber die grauen.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Hier das ist dieses Kabel das ich an das Netzteil und den Adapter der Grafikkarte anschließen kann.

    http://de.coolermaster.com/uploads/p...3353285397.jpg
    Geändert von crazyboneman (11.08.2010 um 19:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  5. #5
    gammer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    426
    Danksagungen
    46

    Standard

    Ich versteh nicht ganz dein Problem. Du musst lediglich die grauen kabel an dein Netzteil schließen und die dann mit der Grafikkarte verbinden...

  6. #6
    crazyboneman Schaut sich um
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Gammer

    Mein Problem ist das ich kein Kabel habe das die Grafikkarte mit dem Netzteil verbindet

  7. #7
    gammer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    426
    Danksagungen
    46

    Standard

    Dann musst du wohl die alten 4-Pin Mollex Stecker nehmen und die mit den Adapter-Kabeln benutzten, wird im Prinzip auch keinen unterschied machen, weil dein Netzteil eh nur eine 12V Leitung hat.
    Aber eigentlich sollten die Kabel dafür beim NT beiliegen, wie heißt es doch so "Lerne Ordnung, liebe sie, sie erspart dir Zeit und Müh"

  8. #8
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.158
    Danksagungen
    1.460

    Standard

    das wäre das pcie kabel zu dem netzteil für die grafikkarte http://de.coolermaster.com/uploads/p...3353226591.jpg

    das was du verlinkt hast sind die sata-stromkabel

  9. #9
    crazyboneman Schaut sich um
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo und vielen dank für die Antworten
    das Problem hat sich gelöst. Es lag alles an meiner Dummheit
    Ich habe dieses PCI e kabel sogar 2 mal aber hab es nur verlegt.
    Naja jetzt habe ich es ja und alles war umsonst.

    Nochmal vielen Dank für die Antworten

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 15:07
  2. Einbau einer Grafikkarte & eines neuen Netzteils!
    Von Thyriell im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:50
  3. Probleme mit HP-Notebook (DV9000 Serie)
    Von vatos911 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 09:41
  4. Probleme bei den Timings zwischen Graka/Ram/CPU
    Von Anthraxes im Forum Overclocking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:26

Stichworte